• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure komplettierten Games

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
verpönnt....... :loool: :loool: ähm...... das war die Tastatur....... :loool:

Na, es soll Leute geben, die dieses Spiel nicht in Ihrer Historie haben wollen.... :p :D :D

Na da hab ich "schlimmere" Jugendsünden für die man sich schämen KÖNNTE 😂😇
aber nicht dafür und noch was....ich habe sogar My Horse and Me auf 100%. Also auch auf schwer das Pferd gestriegelt, aber ich darf das, ich bin ein Mädchen :haha:🐎🐴

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Es ist vollbracht:thumbup:

Fallout New Vegas Ultimate Edition nach gut 200 Stunden inkl. allen DLC's auf 1655:gs: gebracht.
Und es war mir eine Freude.

Einzig der Karavanenerfolg und manche WSA Herausforderungeng waren dezent nervig.
Ansonsten einfach nur ein wunderbares Spiel!

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Es ist vollbracht:thumbup:

Fallout New Vegas Ultimate Edition nach gut 200 Stunden inkl. allen DLC's auf 1655:gs: gebracht.
Und es war mir eine Freude.

Einzig der Karavanenerfolg und manche WSA Herausforderungeng waren dezent nervig.
Ansonsten einfach nur ein wunderbares Spiel!

Vielleicht war ich ja derjenige, der Dich dazu gebracht hat es endlich zu komplettieren?
Dann hab ich aber auch einen Erfolg verdient [emoji1]
Freu mich für Dich. Ich werde mich heute Nachmittag auch wieder an dieses tolle Spiel setzen, es genießen und natürlich versuchen alle Erfolge zu bekommen...

X30 Trucase

Moderator
Team
Forza Horizon 3 (1.500/1.500 GS)

Das Hauptspiel war ja schon vorher fertig, nun wurde noch der "Blizzard Mountain" hinterhergeschoben.
Als eine Erweiterung zu einem ohnehin schon etwas künstlich in die Länge gezogenen Spiel funktioniert die verschneite Bergwelt eigentlich recht gut, aber auch auf dem Berg mangelt es an Abwechslung. Die Rennen fahren sich immer gleich, anstatt Fans sammelt man nun Sterne für besondere Herausforderungen, sowie komplettiert seine Meisterschaften. Soweit so bekannt.
Was gibt's positiv zu vermelden? Das Fahrmodell mit den Schneereifen (Spikes?) ist erfreulich nachvollziehbar, die Animationen beim Durchfahren des Tiefschnees sind schon sehr schön gemacht. Ohne Schneereifen bekommt man auch einen Allrad-Offroader nicht vernünftig kontrolliert, auf Eisflächen steigen aber beide Varianten komplett aus.
Bei einigen Hangabfahrten sind vor allem in Kurven immer mal wieder gemeine Eisschollen platziert, die das eigene Auto einfach mal bei vollem Lenkeinschlag geradeaus weiterfahren lassen. Vor allem bei Schnee und in der Nacht sieht man diese Dinger nicht.
Das Wettermodell ist sehr gut, die Schneestürme setzen dann aber doch zu häufig ein. Aber so hat man bei Downhillrennen öfter mal wechselnde Bedingungen. Startet man bei strahlendem Sonnenschein und wähnt sich schon in Führung, und dann schlägt zwei Minuten später das Wetter komplett um und die Sicht liegt bei unter 20 Metern. Das sorgt für Dynamik.
Die Gegner-KI fährt noch aggressiver als noch im Grundspiel, drängt einen völlig grundlos von der Strecke (auch, wenn es das eigene Ausscheiden bedeuten würde) und schummelt dabei auch noch. Ich sehe so oft KI-Fahrer an Checkpoints vorbeirauschen, ohne dass sie danach zurückgesetzt werden. Fairness ist etwas anderes. Man selbst muss dann seine Skillketten schon mal unterbrechen, weil man von der KI an so einem Checkpoint vorbeigedrängt wird. Hier ist ordentlich Frust angesagt. Und man will ja auch nicht alles auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad absolvieren, da widerspricht einfach mein Rennfahrerherz.
Bleibt unter'm Strich also, nach wie vor, ein durchwachsenes Spielerlebnis mit einigen unfairen Stellen, sehr viel Wiederholung und nur wenigen Highlights. Komplettierer und Gamerscorejäger werden sich hier verarscht vorkommen, weil sie hundertfach immer wieder dieselben Rennen fahren müssen, ohne dass es besonders abwechslungsreich wird. Wären nicht Tag-/Nacht-, sowie Wetterwechsel eingebaut worden (zum Glück!), wäre das Spiel unspielbar geworden.
Bleiben bei mir unter'm Strich:

7/10 für das Grundspiel,
6/10 für die Erweiterung "Blizzard Mountain".

Frosch

Achievement Panda
Team
Bleibt unter'm Strich also, nach wie vor, ein durchwachsenes Spielerlebnis mit einigen unfairen Stellen, sehr viel Wiederholung und nur wenigen Highlights. Komplettierer und Gamerscorejäger werden sich hier verarscht vorkommen, weil sie hundertfach immer wieder dieselben Rennen fahren müssen, ohne dass es besonders abwechslungsreich wird. Wären nicht Tag-/Nacht-, sowie Wetterwechsel eingebaut worden (zum Glück!), wäre das Spiel unspielbar geworden.

Da geht die Tendenz ja auch ein wenig in FH2 und FM5 hin. Da habe ich das Gefühl, dass das eine niemals Ende "Story" ist :ugly: Gerade die Kilometer auf dem Nürburg Ring oder auf Long Beach. :ugly:

X30 Trucase

Moderator
Team
Da geht die Tendenz ja auch ein wenig in FH2 und FM5 hin. Da habe ich das Gefühl, dass das eine niemals Ende "Story" ist :ugly: Gerade die Kilometer auf dem Nürburg Ring oder auf Long Beach. :ugly:

Respekt, dass du dir das antust. FM5 wird für mich eins der Spiele der Serie sein, die ich mir nicht bis zum Ende antun werde, einfach, weil es nach dem tollen 6. Teil ein totaler Schmuh dagegen ist. Kann man eigentlich nicht mehr anbieten. Damit hat sich Turn 10 nicht gerade Lorbeeren verdient.

Oben