• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure komplettierten Games

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
YES! YES! YES!

Hitman: Absolution - 1000 :gs:

Hätte nicht gedacht das ich das schaffe :bravo::bravo:
Wo ist nur meine Freundin damit sie mich loben kann? :fettes Grinsen:

S

SneakySnake

Guest
So gerade ebend die Letzte Trophy von Metal Gear Solid Ground Zeros geholt tolles Game wenn man Fan der Reihe ist denn ohne die vorherigen teile Explizit Peace Walker gespielt zu haben versteht man glaube ich nichts von dem was da vor sich geht ^^. Mir hat das Game jedenfalls viel Spaß bereitet und vor allem die vorfreude auf The Phantom Pain so dermaßen gesteigert. Die Kurze Zwischensequenz der Hauptmission ist auch wirklich richtig gut geworden vorallem Die Musikalische Untermalung und die Kamerafahrt ohne cut sind auch richtig toll.

Kojima geht mit seiner neuen Idee des Games in die Richtige Richtung wenn diese Ernsthaftigeit in The Phantom Pain beibehalten wird ist das ein neuer Meilenstein in diesem Game. Klar viele lieben (ich auch) den witz an diesen Games aber den weg des Sozial Kritischen zu gehen finde ich sogar noch sehr viel besser Kojima schafft es von der gewaltverherrlichung die viele Games ja suggerieren können weg zu gehen und dem Spieler die Krassen und schlimmen folgen von gewalt zeigen zu können. Allein die Kassetten Tapes sind teilweise so Krass verstörend das man da schon wirklich schlucken muss.

Spielerisch ist das Game auch völlig neu gestaltet worden man hat z..b Kein Radar mehr das Codec ist umfunktioniert worden etc. Alles in allem wurde daraus ein sehr erfrischendes Gameplay gemacht. Für alle Trophys und 96% ingame absolvierung habe ich ohne zuhilfe nahme von guides und walkthroughs 22 Std investiert und die restlichen 4 % hol ich mir auch noch ^^

Spiel bekommt von mir eine 9,5/10 als FAn der Serie und wenn man mit der Reihe nicht soviel anfangen kann ist es immernoch eine 8/10 leider gab es keine Platin Trophy aber hey wayne^^

Oben