• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure komplettierten Games

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
So, ich bin nun (laut Anzeige) auch ein Jahr dabei. ^^

Da ich bisher nichts zu den Games gesagt habe, dachte ich mir, bei der Gelegenheit eifere ich dem "Frosch" nach und sag kurz was zu den Games. ^^

The Council: Sehr nettes und schön Gestaltetes Episoden Adventure über eine Verschwörung in den höchsten Kreisen.
Eine Spielempfehlung sei auf jeden fall gegeben, aber für Achivement Hunter eher nicht geeignet, da es zu lange dauert und mehrere Durchgänge erfordert.

Yoku's Island Express: Kurz um, ein Pinball Game welches mit einer kleinen, Kindgerechten Story versehen wurde.
Wenn man sich vorher erkundigt, kann man die 1000G's innerhalb von vier bis sechs Stunden machen.
Fällt es einem (wie mir ^^) zu spät auf, muss man vieles erneut durch spielen.

Wandersong: Ein "Musik" Action-Adventure ala Hue. Die Aufmachung und Story sind ganz gut, aber es dauert etwas zu Lange.
Mit Zuhilfenahme von Cheats eine Sache die in ein bis zwei Stunden mit 1000G belohnt werden kann.

Surviving Mars: Eine wirklich sehr tolle und gelungene Aufbau-Simulation. Wer an so etwas gefallen findet, macht dabei nichts falsch.
Mit Hilfe von Mods innerhalb von zwei bis drei Minuten fertig.
! Per Add-Ons (etwas teuer) zusätzliche 500G möglich. !
! Doppel-Achivements per PC Version. !

Tacoma
: Ein wirklich sehr schönes Adventure, in dem man den Verbleib einer Raumschiffcrew klären muss.
Innerhalb von gut drei Stunden mit 1000G fertig ist.

Jump Force: !Finger Weg!
... Bin als Alter Otaku damals im GamePass einfach drauf gegangen und bereue es bis Heute.
Das Spiel als solches ist einfach nur Müll. Steuerung, Mechanik, Story, Langzeitmotivation, alles einfach nur das schlechteste vom schlechtesten.
Und was die Achievements angeht, wird man wirklich lange dran sitzen und das leichteste ist es ebenfalls nicht.

Batman - The Telltale Series: Es ist ein Telltale Game.
... Einfach die (von Entscheidungen abhängige) fünf Episoden lange Story durchspielen und man hat die 1000G in gut fünf Stunden.

The Last Door: Season 2 (WIN10): Das Spiel ist ein Point and Click Adventure im Cthullu Style, welches aber nicht wirklich viel zu bieten hat.
Mit Guide (den ich absolut empfehlen würde), eine Sache von circa 5 Stunden.

Age of Empires - Definitive Edition (WIN 10): Eine (eher auf den Kampf konzentrierte) Strategie-Simulation welche mit zur Hilfenahme von Cheats sehr leicht zu schaffen ist und einen 1250G in nicht mal einer Stunde beschert.
!Achtung! Es gibt einen Online Erfolg.
! Teil 2 ist nicht über Cheats zu machen und daher für Achivement Hunter nicht zu empfehlen.
! Teil 3 SOLL angeblich wiederum mit Cheats leicht zu schaffen sein.

Batman: The Enemy Within - The Telltale Series: Es ist ein Telltale Game.
... Einfach die (von Entscheidungen abhängige) fünf Episoden lange Story durchspielen und man hat die 1000G in gut fünf Stunden.

Castle Crashers Remastered: Ein wirklich sehr unterhaltsamer, bis zu 4-Playern (auch an einer Konsole) spielender Story Brawler.
Was die Achievements angeht, eher nicht zu empfehlen da es zum einem Online Achievements aber auch einen sehr schwierigen Achivement gibt.

Lego Star Wars III: The Clone Wars: Es ist ein Lego Game.
Wer daran seinen Spaß hat, welchen man durchaus haben kann, findet auch hier die Alte Formel.
Mit Hilfe von Cheats sind die 1000G auch innerhalb von gut vier bis fünf Stunden zu schaffen.

RIME: Ein wirklich sehr, sehr schönes Adventure, welches man meiner Meinung nach auch mal gespielt haben sollte.
Als gestrandeter Junge sucht man seinen Weg "Heim".
Mit Hilfe eines Guides in circa fünf bis sechs Stunden auf 1000G zu schaffen.

Endless Legend (WIN10): Zum Spiel kann ich leider absolut nichts sagen.
! Am PC mit Console Commands innerhalb von gut fünf Minuten auf 1000G. !

Tracks - The Train Set Game
: Puh, schwierig. Das Spiel ist sehr gut gemacht, aber hat schon eine ganz eigene Klientel.
Man baut ala Sandkasten System eine Holzeisenbahn.
... Die 1000G sind in nicht mal 10 Minuten gemacht.
! Per DLC (kostenpflichtig) kommen weitere, sehr, sehr leichte 500G dazu. !

Metro 2033 Redux (WIN10)
: Ein alter Ego-Shooter der nach der Romanreihe Metro entwickelt wurde.
Man spielt als Artjom, sich durch die russische Metro um ein Versprechen einzulösen.
Spielerisch gewohnte Ego-Shooter Kost in der russischen Metro. Die Story ist schon ganz gut und auch passend in Szene gesetzt.
Die 1000G sind nicht die schwersten, nur dauert die Sache so seine Zeit (ca. 20 Stunden).
! Doppel-Achivements per PC Version möglich. !

Astrologaster (WIN10)
: Dies ist ein von deinen Entscheidungen abhängiges "Story" Game.
Es erzählt die Geschichte eines "Quacksalbers" aus dem 18ten Jahrhundert.
Als Spiel selber, würde ich ihm keine große Aufmerksamkeit schenken, aber mit Guide sind es einfach und schnelle 1000G.

Don't Starve - Giant Edition: Zum Spiel kann ich leider nichts sagen.
! Am PC, mit Hilfe von Console Commands innerhalb von fünf Minuten auf 1000G. !

Carrion: Dies ist ein wirklich unterhaltsames Action Game.
Man spielt im Grunde Level um Level (in einer begrenzten Open-World) und besiegt die Vorhandenen Gegner,
nur ist die "Perspektive" sowie die Gestaltung etwas, das man nicht so häufig findet.
Ein sehr unterhaltsames Game, welches nach gut fünf bis sechs Stunden auf 1000G ist.

Juju
: Ein sehr, sehr Kindgerechtes Jump 'n Run Spiel, welches Co-Op (auch an einer Konsole) gespielt werden kann.
Mit folgenden Ausnahmen (fünf doch recht schwierige Bonus Level und die Tatsache das man einen zweiten Kontroller/Online-Mitspieler braucht,)
einfache 1000G.

Moving Out: Ein sehr unterhaltsames Party Game im Stile von Overcooked.
Man versucht so "elegant" wie möglich die gut 30 Level zu bewältigen, indem man den Bewohnern beim Umziehen hilft.
Für bis zu 4 Spieler (auch an einer Konsole) geeignet, und empfohlen.
... Die 1000G sind relativ leicht zu holen, je mehr Ihr seit, desto leichter sind Sie, aber es ist alles auch alleine zu schaffen.

MINIT
: Ein ... Ein ... Ein Adventure Game (würde ich sagen) in dem man (wie der Name schon sagt) jede Minute stirbt.
... Es weiß zu gefallen und mit einem Guide sind die 1000G auch kein Problem. Gut und gerne innerhalb von 45 Minuten zu schaffen.

Tamiku: Das Spiel ist eine Frechheit!
... Wer das entwickelt hat und behauptet er habe es getan, weil er vom Spiel überzeugt sei, hat seinen Job verfehlt. ... -.-
... Es ist ein reines Achievement Game. Man spielt die sechs Level durch und hat 1000G. Fünf Minuten und das Spiel ist vorbei.

Storm Boy: Ein "Story" Spiel, welches nach einem alten Kinderbuch entwickelt wurde.
... Wenn man sich drauf einlässt, kann es einen schon mitnehmen, und wenn man denn noch bedenkt das man die 1000G in diesen knappen 30 Minuten nicht verfehlen kann um so "mitreißender". ^^

Afterparty: Ein wirklich sehr unterhaltsames Adventure.
Man muss dem, sagen wir mal "schwarzen Humor" gegenüber offen sein, denn erst dann kommt man auf seine "Kosten". ^^
Was die 1000G angeht, mit Guide eine Sache von in etwa 15 Stunden.

Rememoried: Zum Spiel kann ich leider nichts sagen. Mit Hilfe von Cheats innerhalb von 45 Sekunden auf 1000G.

Metro: Last Light Redux (WIN10): Ein alter Ego-Shooter der nach der Romanreihe Metro entwickelt wurde und die Fortsetzung von Metro 2033 darstellt. Die Geschichte um Artjom wird in diesem Teil fortgesetzt.
Spielerisch gewohnte Ego-Shooter Kost in der russischen Metro. Die Story ist schon ganz gut und auch passend in Szene gesetzt.
Die 1000G sind nicht die schwersten, nur dauert die Sache so seine Zeit (ca. 20 Stunden).

Swordbreaker: The Game
: Ein Unterhaltsames "Story" Game, welches im Mittelalter auf einer verfluchten Burg spielt.
... Je nachdem wie deine Entscheidungen aussehen, gibt es verschiedene Ausgänge der Story.
Mit Hilfe eines Guides in gut einer Stunde auf 1000G.

ReCore: Gespielt habe ich es aus Neugierde, da exklusive Games auf den Microsoft Konsolen ja (noch) Rar gesät sind.
Aber leider ist das Game, wie unter anderem auch Too Human etc. (für mich) ein Reinfall.
Die Story, die Grafik, das Setting, etc., alles im "besten" Fall Mittelmaß.
Das einzig gute ist die Präzise Steuerung, die das Spiel als Plattformer auch haben sollte.
Sowohl als Spiel, wie auch für die 1500G kann ich das Game nicht empfehlen.
Es dauert zulange und ist an Teilen wirklich Immens schwer und braucht
Timing, Fingerspitzengefühl, Reflexe und vor allem GEDULT (im besten Fall Ersatzkontroller ^^).

The Talos Principle: Ein Puzzle Game in einer Open-World mit Level Begrenzungen.
Die Level sind zum Teile immens fordernd und die Story ist wirklich sehr gut.
Mit Hilfe eines Guides sind die 1000G aber in etwa 25 Stunden zu schaffen.

Castle of no Escape
: Ein Retro Dungeon Crawler, in dem einem die 2000G in kürzester Zeit, einfach hinter geschmissen werden.

The Adventures of Elena Temple: Definite Edition: Ein Retro Adventure Jump 'n Run. Mit ein klein Wenig Hilfe sind die 2000G im Nu geschafft.

6180: The Moon: Es ist ein Plattformer (würde ich sagen) der an sich nicht schwer ist und auch nicht lange braucht bis man die 1000G hat.
... Aber da es mit der Gravitation spielt, hatte ich beim Umdenken tatsächlich so meine Schwierigkeiten, weshalb ich das Spiel als solches nicht zu empfehlen weiß.

Haunted Halloween '86: Ein Retro Side-Scroller welcher mit einem Guide in gut 10 Minuten auf 1000G ist.

Birtday of Midnight: Das Spiel ist am besten mit Angry Birds zu vergleichen.
Man muss durch verschiedene Level kommen, in dem man die Figur durch eben diese Level "schießt" ohne Hindernisse zu treffen.
Recht leichte und schnelle 1000G.

Lumini: Ein recht Dröges Game. Es gibt nicht wirklich eine Story und erst recht keine Herausforderung.
Man versucht seinen "Schwarm" einfach vom Start bis zum Ziel zu bringen und fertig.
... Die 1000G sind mit evtl. Guide auch leicht und schnell zu schaffen.

Aborigenus: Ein Jump 'n Run Game, welches nicht zu überzeugen weiß. Fünf Level und man hat 2000G. ... Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.

Pathologic 2: Zum Spiel kann ich leider nichts sagen.
! Am PC mit Console Commands innerhalb von 15 Sekunden auf 1000G. !

Call of Duty: Modern Warfare
: Ein Typisches Call of Duty. Es erwartet einem wirklich nichts neues.
Wenn man die anderen Modern Warfare Teile gespielt hat, wird man es evtl. "mehr" mögen (ist das Prequel zu Call of Duty 4: Modern Warfare).
Online kann man nun noch mehr Freischalten und Season Pass's haben nun auch Einzug gehalten.
... Die 1050G sind (wenn man Call of Duty bereits gespielt hat) relativ leicht zu bekommen.

ARK: Survival Evolved: Es ist ein Online Survival Game (wie viele andere), ... mit Dinosaurier. ^^
Das Spiel selber hat mich damals, zum Start doch sehr mit gerissen, inzwischen (so finde ich) ist der Markt, was das Genre angeht übersättigt.
Gleich so, wie es bei Battle Royal Games der Fall ist.
! Mit der neusten GamePass Version sind die 1500G nun auch ohne DLC möglich.
Und per Console Commands (auch an der Konsole) hat man die 1500G in etwa 45 Minuten. !
TIPP
: Schließt eine Tastatur an die Konsole oder nutzt die XBox App, es wird eine Menge geschrieben. ^^

The Turing Test: Ein wirklich sehr schönes Puzzle Game.
Die Story ist wirklich sehr, sehr gut und die Puzzle sind auch alle angenehm bis machbar zu lösen.
Man befindet sich auf einer scheinbar verlassenen Raumstation und muss klären, was aus der Crew geworden ist.
Die 1000G sind in etwa zwei bis drei Stunden zu schaffen.

Frosch

Achievement Panda
Team

Sehr geile Aufstellung! Da hast du dir ordentlich Mühe gegeben.
Ich möchte gerne anmerken, wer die Urversion von Age of Empires - Definitive Edition (WIN 10) (das war die 2018er Edition) und bereits vollständig hat, kann sich die Neue Version (= Age of Empires - Definitive Edition (WIN 10)) einfach runterladen, starten und dann ploppen die Erfolge direkt auf und hat zwei Version vollständig.

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
LEGO Star Wars II: The original Triology

Also das Spiel als solches ist ein typisches Lego Spiel.
Es gehört zwar zu den älteren, aber dennoch ist die "Marke" auch schon da zu spüren.
Wer an diesen Games seinen Spaß hat, kommt auch hier auf seine Kosten.

Wie der Name schon sagt, nimmt dieses Spiel die ursprüngliche Trilogie aufs Korn, oder anders gesagt die Episoden 4 bis 6.

Was die Achivements angeht, da würde ich Vorsicht walten lassen.
Obwohl es ein typisches LEGO Game ist, wird es schwieriger und vor allem länger dauern.
Die (inzwischen) üblichen Cheats funktionieren hier nicht, oder eher gesagt gibt es hier nicht.

Dazu kommt das man jedes Level "auch" je einmal ohne Cheats und ohne zu sterben durch spielen muss um die 1000G zu bekommen.
Sprich, es erfordert einen kleinen hauch von "Skill" und Zeit fürs Geld grinden.

Gute 25 Stunden muss man schon einplanen.

Als kleiner Typ, konzentriert euch zuerst darauf alles einmal durch zu spielen und dabei alle Gold Bricks zu sammeln und euch einen Geist Charakter zu kaufen.

Frosch

Achievement Panda
Team
Tell me Why - Ein schönes und kurzweiliges Abenteuer. Bisschen mühsam waren die Entscheidungen für ein gutes/schlechtes Zwillingsverhältnis am Ende des Spiels.

ReactorX - super easy DLC :D Wählt Level B2 aus und füllt die Blöcke auf die Felder, so dass alle Felder leuchten = done
Zeitaufwand ca. 2 Minuten​

Smart Moves - super easy DLC :D Man muss nochmals ein paar Kisten öffnen und Schlangen töten = done Zeitaufwand ca. 5 Minuten

Mushroom Savior
- super easy DLC :D = done Zeitaufwand ca. 4 Minuten

Xitilon hat ihre super easy GS Spielen mit einem neuen DLC jeweils versehen. Sind nun 2000 GS möglich.

Frosch

Achievement Panda
Team
50 Years - Schnell und unkompliziert. Zeitaufwand ca. 30 Minuten, wenn man das System durchlickt hat. Spassiger Titel. I love it! :)

Oben