• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure "Kinnlade runter"-Momente

SOLARIS AD

Frührentner
Einen hatte ich vergessen. Mein erster Flatscreen war direkt ein "großer" 46 Zoll und nach dem ersten einschalten direkt in eine Party weil zum Spiel verabredet. Halo: Reach, das Kapitel mit der Orbitmission. Mein Kumpel dachte mein Headset sei defekt, weil ich minutenlang nicht mehr geantwortet habe...:LOL:

G

Gelöschtes Mitglied 5373

Guest
Den größten "Kinnlade runter Moment" in dieser Konsolengeneration hatte ich ganz eindeutig als das Wetter/Regen Update zu Driveclub veröffentlicht wurde. Da staune ich heute noch, wie geil das aussieht...

G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Den größten "Kinnlade runter Moment" in dieser Konsolengeneration hatte ich ganz eindeutig als das Wetter/Regen Update zu Driveclub veröffentlicht wurde. Da staune ich heute noch, wie geil das aussieht...

Ich bedauere es heute noch für dieses Spiel kein PS4 Pro Update zu bekommen. Das ist so schad.

fokuzx2

Frührentner
TDU2 auf der 360...die atmosphäre, die musik und was man alles machen konnte neben dem auto fahren.

schade wurde das game MIT ANLAUF an die wand gefahren...

G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
TDU1 fand ich auch super genial, hatte viel Spass damit. TDU2 auf dem PC war kaputt. Vielleicht 5 mal gespielt dann echt nicht mehe reingekommen.. nichts ging mehr. Keine Anmeldedaten usw.. das war scho ne harte Nummer. Habe es damals nicht weiter verfolgt weils mir zu doof war.. aber das war schon so ein Punkt wo ich richtige Wut gegenüber dem PC hatte.

Chief Brody 01

Frührentner
Bei mir war es Bioshock. Ich war Konsolenneuling und hatte es ohne großes Vorwissen bei Ebay-UK für 12 € gebraucht geschossen... Rapture is einfach genial wenn man das erste Mal mit der Tauchglocke abwärts fährt:love:
Erwähnenswert sind ebenfalls Dead Space, Fallout 3.
Auf dem PC war es Indianer Jones - Fate of Atlantis. Mit einer VGA Grafikkarte damals der shit.
Ebenfalls Command & Conquer, wegen der Echtzeitstrategie und der coolen Videos.
Edit: Fast vergessen... Die ersten Runden DOOM und ein VR Spiel in so einem runden Käfig. Dort konnte man Drachen abschießen... Alles geschehen in Berlin im Urlaub 1992, im Cyberspace-Cafe.

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Meinen heftigsten Kulturschock in Sachen Gaming habe ich 1992 in London erlebt. Mit zarten 18 Jahren eine Woche mit den beiden besten Kumpels dort die Stadt unsicher gemacht. Direkt am ersten Tag haben wir am Piccadilly Circus eine nahezu epische Spielhalle "entdeckt" und in den nächsten Tagen einen Großteil der Urlaubskasse und unserer Freizeit dort versenkt.
Das war ja die Blütezeit der Spielhallenkonsolen, grafisch jedes Einzelne im Heimbereich nicht im Ansatz zu erreichen. So war die ganze Halle ein wahr gewordener Traum, eine orgiastische Verschmelzung von Sound und Bild, aber drei Automaten sind mir bis heute besonders im Gedächtnis geblieben:
Sehr beeindruckt hat mich ein "Flugsimulator" in beweglicher Kabine. So wurden Sturzflüge, Steigflüge und abrupte Richtungswechsel simuliert. Barrels und Loopings waren zwar keine möglich, aber wenn der Flieger stark beschleunigt vom Flugzeugträger abhob und senkrecht in den Himmel schoss, das war schon krass !
Noch beeindruckender war eine Art "VR Panzer-Schlacht" : Bis zu 4 Spieler bewegten einen Panzer . Dafür saß man auf einem drehbaren Stuhl und hatte einen Komplett Helm mit Display auf. Joystick links und rechts dienten zur Steuerung und für den Geschützturm. Die Grafik war reine Vektor Striche ohne Texturen auf nahezu schwarzem Hintergrund, das Schlachtfeld einfach nur eine ebene Fläche ohne jegliche Deckung, aber......Was.ging.das.ab!! Immersion 100% ! 1992 !!! :D
Der absolute Traum allerdings war eine Star Wars Simulation, die es angeblich zu der Zeit nur ein halbes Dutzend mal auf der ganzen Welt gab. Das Ganze war ein geschlossenes Rondell für bis zu 8 Spieler, die im Halbkreis vor einer entsprechend gewölbten Leinwand saßen. Jeder Spieler hatte vor sich eine schwenkbare "Railgun". Der "Rundum Sound" kam von Bose. :love:
Das Szenario: der klassische Angriff auf den Todesstern, gestaffelt in mehrere Kapitel. Erst eine offene Raumschlacht mit Fightern, dann ein großer Kreuzer, am Ende dann der Todesstern selbst. Das Spiel war voll gescripted und man konnte nicht eigenständig fliegen, aber innerhalb des riesigen Bildschirms überall hin zielen. So versuchte man gemeinsam zu Acht möglichst weit zu kommen und gleichzeitig den höchsten Score in der Gruppe zu erzielen. Punktestand und Rangliste wurden bei Positionswechsel immer kurz eingeblendet. Das war gleichzeitg Coop und Kompetitiv, einfach episch !!
Es sah für die Zeit einfach zu gut aus, als wäre es aus der Zukunft in diese Spielhalle gefallen, soviel besser war die Grafik im Vergleich zu Allem, was ich bis dahin (und auch noch einige Jahre danach) gesehen hatte. Außerdem war es ziemlich teuer, umgerechnet ca 8 Mark für eine Runde, die dann aber auch mit einem guten Team ca 15 Minuten dauern konnte. Da ist viel "Klamottengeld" ins Groschengrab gewandert........:cool:

Raptor

Senior
Mein größter Kinnladen Runter Moment war eindeutig

Interceptor (Flugsimulator auf dem Amiga)

Als ich den zuerst auf dem Bildschirm bei Knusper sah konnte ich es nicht glauben dass so eine Wahnsinssgrafik
auf dem Heim PC möglich war (das Game ruckelte kein bischen).

So etwas kannte man bisher nur bei profesionellen Kampfsimulatoren der Luftwaffe.
Und das Beste: Das game machte richtig Laune.

Mein zweitgrößter Kinnladen Runter Effekt kam dann erst viele Jahre später:

COD Modern Warfare.

Heilige Kalashnikow, was für ein Shooter, was für ne Grafik und was für ne Atmosphäre.
Alleine die Schleichmission in Tschernobyl (ich sag nur: im Gras unter einem Schützenpanzer), schwärm.

Der MP war auch der Oberhammer.

GismoX

Foren-Gremlin
Creature Shock 1994 auf nem DOS PC. Man das ging in plastisch. Da sind massig kippen im Aschenbecher verglimmt in der Nacht. Vorallem die Schocks wenn wieder unverhofft Zähne 🦷 vor einem zuschnappten :)

Oben