• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure guten (Gaming-) Vorsätze für 2023

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Was habt ihr euch denn für 2023 vorgenommen?

Ich möchte:

1. Mehr japanische Rollenspiele spielen (denn da gibt es viel nachzuholen)
2. Weniger Titel vorbestellen (außer ein paar Tage vor dem Kauf)
3. Mich weniger bei kompetitiven Multiplayerspielen aufregen (schont Herz und Kreislauf)

Pascal

Ich mag Trophys
Ich wünsche auch einen guten Rutsch.

Ich habe mir als aller erste Prio vorgenommen noch mehr Sport zu machen 😬

Meine Pile of Shame reduzieren und auch mich mehr auf die spiele zu konzentrieren die mir wirklich Spaß machen, weniger auf trophys spielen (hab genug 😅)

Dann werde ich wohl im August wieder Vater und dann wird nochmal reduziert. Also nur noch Sachen die Spaß machen.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Hallo,
ich hab mir vorgenommen möglichst viele mit den Leuten hier aus der Community zu spielen.
Mein Fokus wird sich auch weg von der PS5 hin zur Xbox Series Plattform bewegen.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ich nehme mir da nichts vor spiele kommen und gehen und mache genauso weiter wie davor und davor ;).
ok, vielleicht nicht so viele Spiele kaufen, aber da würde ich mich nur selbst anlügen :ROFLMAO:.

Viel wichtiger ist mir da mein reales Leben, Familie und Freunde und vor allem Gesundheit.
In diesem Sinne bleibt gesund und rutscht gut rein.

Oben