• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Euer Multiplayer Favorit...im Shooterbereich

Welcher Shooter ist bei den Senioren der Hit..

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Moskito

Frührentner
Also im nachhinein muss ich sagen dass ich COD4 und GOW 1/2 im Multiplayer am geislten fand. Mir pers. hat COD4 auch besser gefallen als BOps. Bessere Maps...GOW aufgrund der kleinen Teams kam gutes Teamplay auf man wuchs als MAnschaft zusammen und hatte ein gutes zusammengehoerigkeitsgefuehl....bin mal auf den 3 Teil gespannt hoffentlich bleibt er sich Treu und wird nicht zu aufgebalsen..denke gerne an GOW 1 zurueck an die Map (LAgerhalle mit dem Hubschrauber und Tankstelle) was für Snipererlebnisse und Granatentagerlebnisse ..so geil....oder Villa Klasse...

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Mal abgesehn von den ganzen Problemen wie schlechte Verbindungen,Cheater und der Gleichen,das sollte man mal beiseite lassen,ist die CoD -Reihe mein Favorit...welche Überraschung :D gerade MW+ 2 vermitteln ein supertolles Spielegefühl :thumbsup: Aber auch Homefront hat mich überzeugt,durch die vielen Möglichkeiten,speziell in einer Gruppe oder Team zu spielen macht viel Spaß ...und man bekommt auch viele EP`s für Unterstützung oder Einnehmen bestimmter Punkte und muß kein Überkiller sein... das gefällt und reduziert den Frust :D

PS: Schuby du kommst ja immer auf Ideen *hihi* aber ich darf dich nicht zuviel loben sonst heißt es wieder ich schleime :D

Baracuda

Jungspund
Ich spiel am liebsten BC2 incl.Vietnam da es mir vom Gameplay am meisten zusagt.
Mit COD kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden.
Leider hab ich auch noch keine alternative bis Battlefield 3 kommt gefunden.
Ev.Homefront aber das hat ja so seine Probleme im Multiplayer.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Bei mir kommt es eigentlich immer auf Mitspieler und Modi an. Mir haben die privaten Freitagsrunden bei COD5 mit den *********n Modi immer am meisten Spaß gemacht obwohl ich das Spiel an sich überhaupt nicht so gerne gespielt habe.

Ansonsten macht mir öffentlich MW2 und Black Ops am meisten Spaß.

- GOW MP schnalle ich irgendwie nicht richtig.
- MOH war mir zu schniperlastig und zu statisch.
- Bei Battlefield komme ich mit der Grafik nicht klar.
- Homefront und Crysis 2 habe ich noch nicht gespielt.

X30 Jesse James

Frührentner
Ich habe alle genannten Spiele ausgiebig im SP und MP gespielt. Das eine mehr und das andere weniger. (zu Crysis kann ich aber nichts sagen, nur Demo und Homerfront erst 6 Stunden im MP)

Mein absoluter Favorit ist Battlefield Bad Company 2!!! Der Vietnam DLC war auch ganz nett!!! Es ist meiner Meinung nach der Shooter der am ehesten taktisch und teamspezifisch aufgebaut ist, da man in vielen Situationen auf seine Teammitglieder angewiesen ist. Dieses Spiel fesselt mich einfach mehr als das ewige COD Gedöns... (Achtung: subjektive Meinung:D:keks::D) Ich spiele COD nach wie vor gern, aber meine positive Abhängigkeit seit COD 4 hat mit jedem Nachfolger kontinuierlich abgenommen...

Homefront hat richtiges Potenzial und bekommt deshalb auch einen Klick von mir!

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

GOW sehe ich irgendwie kein Land und habe Schwierigkeiten mit der 3. Person Ansicht.
Battlefield und MOH sind DICE und deren "Unscharf" - Grafik geht bei mir leider gar nicht.
COD kenne ich nur die Teile 6 und 7 als Multiplayer und finde sie beide sehr gut, mal weg von den Cheatern und Verbindungsproblemen.
Homefront ist eigentlich mein Favorit was das Gameplay angeht. Teamspiel, Unterstützungsgeschichte wie "Drohne steuern" oder "Luftschläge", oder die Idee mit dem Battle - Commander, einfach klasse. Leider zur Zeit noch kein Party - Spiel möglich, aber das wird ja hoffentlich noch.

X

X30 Kusi CH

Guest
Mein Favoriten sind RSV 1 und CoD4. RSV1 haben wir erst gestern wieder in der Gruppe gespielt und auch wenn die Grafik in der Zwischenzeit alles andere als zeitgemäss ist, macht das etwas langsame Spielprinzip und der taktische Einschlag einfach riesigen Spass. Auch die Möglichkeit, dass man eine Lobby nach Sprache auswählen kann, fand ich super und sollte heute eigentlich Standard sein.

CoD4 hat mich damals einfach umgehauen. Super Grafik, tolle Spielbarkeit, geniales Balancing im MP gepaart mit Super-Maps, das hat einfach Spass gemacht. Leider ist bei mir das CoD-Fieber (mit Ausnahme von Teil 4 und 5) völlig erloschen. Das ist halt das Problem, wenn ein Spiel so erfolgreich ist und von allen gespielt wird: Es zieht alle Vollpfosten an, die nicht begriffen haben, dass ein Sieg nichts wert ist, wenn man ihn nicht ehrlich erzielt. Verbunden mit Lags, Verbindungsunterbrüchen, Lobbyproblemen und was weiss ich noch nicht alles, ist für mich BO gestorben. Ich hoffe, dass der nächste Teil wieder das Feuer von Teil 4 in mir entfacht.

F

FaiR Volkmar

Guest
..für mich ganz klar: HALO Reach

fast immer "gute Verbindungen" - vielfältiger Multiplayer - nicht mehr so schwerfällig im Gameplay wie HALO3 - sehr wenig Cheaten

durch die erspielten Credits kann man auch nette Goodies erreichen, wie z.B. Sterbeanimationen (fliegende Herzen - Konfettiregen - schwarze Wolken um die Rüstung - Hochspannung um die Rüstung)

:thumbsup:

Oben