• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Escape From Tarkov

Escape From Tarkov
Firmen
Battlestate Games
Genres
Simulator, Tactical, Role-playing (RPG), Shooter

Xcomer

Frührentner
Es ist zwar erst in einer Alpha sieht auf den Let´s Play`s schon interessant aus :sabber: erinert mich an Stalker^^ nur der
war SP das schein MP bzw jeder gegen jeden zusein wo man in Maps den ausgang finden muß man muß trinken
und essen und vorallem über leben :D hat das schon jemand gesehn oder gespielt? vielleicht Insidegames :ugly:
weil wenn ichs richtig mit bekommen habe is die Alpha geschloßen vielleicht wird irgen wann auch was offenes gebn^^

als ich bei Tante Googel nach einer Konsolen version gegoogelt habe wurde sie nicht ausgeschloßen was mich hoffen
läst :D

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Gibt es hier eigentlich mal was neues zu einer möglichen Version für Konsolen? Hab immer noch ziemlich Bock auf das Game!

Droplexx

Das Spiel geht gerade ganz schön ab auf Twitch. Seit Tagen immer auf Platz 1 mit den Zuschauerzahlen. Aktuell auch 253.000 Zuschauer o_O Bedingt aber auch durch die Twitch Drops. Ich habe jetzt auch seit vielen Tagen meinen Streamern zugeschaut die ich in der Follower-Liste habe und die es spielen. Es sieht schon echt spannend aus. Ich finde es interessant das man da gegen gleich 3 Parteien spielt. Echt Spieler, Scavs und Raider. Und auch echt spannend zuzuschauen. Denn selbst Streamer die jeden Tag stundenlang spielen werden schnell "erledigt" von der KI wenn sie nicht richtig aufpassen und unvorsichtig "zu Werke" gehen.
EFT ist auch gerade im Angebot mit 25% Rabatt.

Fading

Senior
Ich habe zugeschlagen! Liebäugelte schon ewig mit dem Spiel, seitdem ich gameplay von CohhCarnage auf twitch gesehen habe.
Keine Ahnung ob ich als Mädel da alleine klar komme. Mir ist klar, dass das kein Moorhuhn-Shooter á la Modern Warfare ist.
Nicht sehr Einsteigerfreundlich und sehr komplex. Das Spiel nimmt Dich nicht an die Hand.
Mal schauen, ich werde mich nicht entmutigen lassen, auch wenn ich zu Beginn gefühlt nur am Boden liege und keinerlei Ausrüstung mehr besitze.

Droplexx

@Fading du kannst ja mal nach ein paar Tagen berichten wie du dich rein gefunden hast. Würde mich mal interessieren. Ich finde das echt interessant, weiß aber nicht ob es was für mich wäre. Mein favorisierter Streamer von EFT ist Deadlyslob. Der hat wirklich Plan und bei ihm sieht alles relativ leicht aus. Obwohl er auch öfter mal ins Gras beißt mit gutem Loot.

Fading

Senior
Ach das ist nur'n game, ich werde dutzendweise drauf gehen ;) schließ dich einfach an und wir reißen denen gemeinsan den Arsc... auf :D
Ich freue mich tierisch auf die Grafik, mit meiner 2080 Ti wird das schon recht nice werden. Ich werde anfangs einfach NULL raffen, das weiß ich jetzt schon *lach

Droplexx

Welche Edition hast du denn gekauft?
Was mir noch nicht so ganz klar ist. Wenn man immerzu stirbt hat man ja irgendwann keine Ausrüstung mehr. Denn das was man dabei hat verliert man ja bei einem Tod. :unsure:

Droplexx

Ach sh*t, ich war einfach zu neugierig und habe den Rabatt auch mitgenommen und mir EFT gekauft :cool::LOL:

Edit: Mist das Sonntag ist und ich früh raus muss morgen. Daher kann ich erst morgen anfangen zu zocken.

Fading

Senior
Welche Edition hast du denn gekauft?
Was mir noch nicht so ganz klar ist. Wenn man immerzu stirbt hat man ja irgendwann keine Ausrüstung mehr. Denn das was man dabei hat verliert man ja bei einem Tod. :unsure:

Habe auch bei der EfD edition zugeschlagen und den Rabatt mitgenommen.
Es kommt für mich jetzt auf lange Strecke eh kein wichtiges Spiel raus.
Da ich arbeiten muss, kann ich da auch nur abends für 1-2 Stündchen rein gucken.
Es gibt da wohl so eine Art Übungsmap, ohne Loot und einfach nur um reinzukommen in die komplizierte Steuerung.
Die werde ich auf jeden Fall den ersten Abend ausprobieren.
Wichtig ist auch ohne minimap oder sonstigen Anhaltspunkten herauszufinden wo überhaupt der Ausgang ist.
Und ja, alles Loot ist weg wenn Dich jemand über den Haufen schießt, das macht den Reiz aus.
Vielleicht checke ich aber auch gar nichts und logge mich danach nie wieder ein, mal sehen :p
Wenn Du magst, können wir auch gerne mal zu zweit losziehen und dumm sterben ;)

Oben