• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erstes WIN Phone, Einsteigertips

bic zip

Senior
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht[emoji21]
Hab mir mal so ein Teil zum ausprobieren bestellt..."Lumia 640"

Von Preis/Leistungsverhältnis ist das ja ein Witz! Dualsim und LTE fähig und all das für 180€ [emoji15][emoji106]

Bin mal gespannt über das "verspielte" Kachelbetriebssystem.

Aber das Dualsim sich bei den Marktführern noch nicht so durchgesetzt hat wundert mich im nachhinein ein wenig.

Vielleicht setzen die auf Softwarelösungen wenn die eSim eingeführt wird.:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Also ich bin sehr zufrieden mit dem 640er!
Habe die 129€ Variante 'ohne' LTE da mir 3G vollkommen reichen und das LTE-Netz bei den für mich relevanten Orten eh noch nüscht is'.
Muss dazu sagen das ich sehr wenig Telefoniere (ca.15-20min./Monat) und ansonsten wohl (geschätzt) nur 30-50% der Eigenschaften des Lumia's nutze. Wenn überhaupt...

Ich denke zu den Preisen kann man nix Falsch machen. Ein Bekannter hat sich das neueste Samsung geholt, über 500 Ocken und ich schätze er nutzt nichtmal die hälfte der Sachen die ich nutze!:vogel:

bic zip

Senior
Also ich bin sehr zufrieden mit dem 640er!
Habe die 129€ Variante 'ohne' LTE da mir 3G vollkommen reichen und das LTE-Netz bei den für mich relevanten Orten eh noch nüscht is'.
:

Hatte ich zuerst auch überlegt,mich aber dann doch das "Flagschiff" mit LTE und Dualsim Funktion entscheiden.

(lässt sich unter Umständen wieder besser verkaufen als das "nur" LTE oder "nur" Dualsim Version)

Wer weiß,vielleicht halte ich es auch und verkaufe mein iPhone6 dafür [emoji16]

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Als verspielt würde ich Windows Phone nicht bezeichnen. Ist für mich immer noch das Smartphone Betriebssystem das sich am einfachsten bedienen lässt. Zumindest wenn man Einsteiger ist. Klar, ein alter Hase der seit Jahren mit einem iPhone oder einem Androiden lebt kann man da nichts m,ehr vor machen.

Und bic zip, die Idee mit dem iPhone Verkauf ist nicht schlecht. Du findest sicherlich einen "Jünger" der Dir noch viel Geld für ein gebrauchtes iPhone zahlt. Dann ist Dein neues Lumia quasi umsonst und Du hast noch Geld übrig :fettes Grinsen:

bic zip

Senior
Mit "verspielt" meine ich diese putzigen,interaktiven Kacheln die sich wie ein Geduldsspiel hin und herschieben lassen
39b757f7c0d5d0f8f07fc66225c3d31f.jpg

Ne,iPhone behalte ich als Jünger lieber selber.
Obwohl die Zusatzversicherung+ 1 angenommener Schadensfall genauso teuer sind wie das Lumia 640 :ugly:
irgendwie pervers...

X30 Darkside

Rentenbezieher
Ich habe seit ein paar Tagen das Lumia 930.
Ist gleichzeitig mein erstes SmartiesPhone.
Versuche mich da gerade an diversen Spielereien was da so mit Win 10 und der XBone geht.
Sieht schon knuffig aus, so ein 55" Handydisplay *gg*

Was mich auch gleich zu einer Frage bringt... Gibts da eigentlich zu JEDEM Spiel aus dem Store GS zu erhaschen, oder nur bei den "auserwählten" welche das XBOX bzw. XBOX Live Logo auf dem "Spielecover" haben ?

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ich würde aber da weniger wegen den GS ein Game spielen.
Bei den Games die ich bisher gespielt habe must du fast immer für echt Geld was kaufen um weiter zu kommen, oder sehr viel geduld haben.
Hab jetzt auch schon mein zweites Winphone und bin bei den meisten sachen zufrieden.

Oben