• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erstes WIN Phone, Einsteigertips

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hallo Lieblingskomune!

Da ich morgen mein Android "LG P880 4X HD" Smartphone, mit dem ich sehr zufrieden war aber nu isses putt, gegen ein Lumia 640 Windows 8 Telefon ersetze wollte ich gern mal wissen ob ich denn etwas speziell beachten sollte oder muss.:Frage:

Auch für andere/erleichternde Tipps bin ich dankbar wie z.B. ob ein Win8 phone auch ein kostenloses Win10 update bekommt?

Schankedön, read u...

X30 The Schenckman

Frührentner
Gute Wahl.
Den einzigen Tip den ich dir geben kann..

Nicht runterziehen lassen, wenn es mal die ein oder andere APP nicht gibt.
Alles Wichtige gibt es ja.
Ich bin da oftmals sehr empfänglich,was das angeht.
Später denke ich mir dann ....... Warum ärgere ich mich,gibt doch genug Alternativen,oder ich brauch das eigendlich gar nicht. :D

Win10 Mobile bekommt man dann kostenlos als Update drauf irgendwann.

O

osselpot

Guest
ich teste seit 3 monaten das wp für unsre firma, ich bin ziemlich begeistert, habe einen monat lang die wp10 beta genutzt, leider noch ziemlich verbuggt (gewesen), dafür aber alles was mir nach dem umstieg gefehlt hat an funktionen dabei, und noch mehr), das einzige was noch fehlt sind "apps"...wobei mir tatsächlich nur spiele "fehlen"..ist mein diensthandy also ist das halt auch nicht mein fokus ;)

toll finde ich die offlinenavigation, und die ist sogar ziemlich gut!
ich bin schwer begeistert, vor allem wenn man auf den preis schaut.

grüße vom benjamin

Dimo2006

Frührentner
Hallo Lieblingskomune!

Da ich morgen mein Android "LG P880 4X HD" Smartphone, mit dem ich sehr zufrieden war aber nu isses putt, gegen ein Lumia 640 Windows 8 Telefon ersetze wollte ich gern mal wissen ob ich denn etwas speziell beachten sollte oder muss.:Frage:

Auch für andere/erleichternde Tipps bin ich dankbar wie z.B. ob ein Win8 phone auch ein kostenloses Win10 update bekommt?

Schankedön, read u...

Ähnlich wie beim Android oder Apple benötigst Du für den APP-Kauf im Store einen speziellen Account. Dies ist, wer hätte es auch anders gedacht, ein Microsoft Account.
Du kannst dafür aber auch Deinen XBOX-Live Account (E-Mail Adresse nebst Passwort einsetzen). Das Telefon kannst Du nach dem "Verkuppeln" mit einem MS-Account
auf folgender Internetseite verwalten:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(In-App käufe, E-Mails, Ortung etc. pp).

Der Microsoft-Account hat zudem den Vorteil, das die eingetragenen Kontakte, Termine etc. auf dem Handy in der MS-Cloud landen, so dass man bspw. über Outlook oder
einem anderen Active-Sync fähigen Client (Windows 8/10 Mail, Windows 8/10 Kontakte, Windows 8/10 Kalender) eine Synchronisation zwischen dem PC und dem Handy erzielen kann
(ähnlich wie bei der iCloud von Apple).

Die Windows Phones integrieren sich natürlich gut ins Windows 8/10 Umfeld, es gibt da bspw. eine spezielle APP für die Synchronisation des Handy mit dem PC, um Fotos und andere
Dateien zu verwalten / kopieren.

Die Bedienung des Telefons an sich ist recht einfach: Grundsätzlich wird von oben nach unten gescrollt. Es gibt auch nur einen "Hauptscreen". Dieser ist aber relativ frei mit
den jeweiligen Programmen konfigurierbar. Man "pflastert" diesen quasi mit den Kacheln zu (Ähnlich wie bei der Xbox, nur das man da [noch] von links nach rechts scrollt).
Wischt man einmal nach rechts kommt die Ebene mit allen installierten Anwendungen / Programmen in alphabetischer Reihenfolge zum Vorschein. Hier kann man dann auch
unliebsame Anwendungen löschen (Finger auf dem Symbol gedrückt halten) - dies gilt natürlich nicht für Systemanwendungen. Das ist im Prinzip alles an Ebenen, die man
bei WP8 grundsätzlich sieht....

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Die Kacheln einzelner Apps lassen sich auf dem Startscreen auch in Gruppen anordnen. Dazu einfach eine Kachel anwählen, Finger drauf bis sich sich sozusagen löst und dann über die andere ziehen. Die beiden, oder auch mehrere, werden dann mit einer Gruppenkachel angezeigt. Dieser kann man dann auch einen Namen geben. So hab ich auf meinem Screen z.B. eine Büro Kachel (Office, PDF-Reader, Onenote, etc.), eine Spiele-Kachel und eine Reise-Kachel (here Drive, Maps, etc.).

Ideale Infoquelle für Windows Phone ist für mich der Dr Windows: News - Dr. Windows

Andere gute Seite zum Thema sind wintouch und wparea zum Beispiel.

bic zip

Senior
Micro-SIM........aaaaarrrgghh!:pissed:

[emoji33] wie?
du hattest noch einen Knochen mit "Mini Sim" [emoji52][emoji15]

oder kann es sein das du die Formate durcheinanderwürfelst?

3cd1a12043f82716e039a5d549f2ed73.jpg

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
War echt noch 'ne Mini SIM. Toll, hab 'n 5er bei Vodafon gelöhnt, obwohl ich sagte ich bin DSL Kunde bei denen. Egal, auf ins Abenteuer...:westen:

Oben