• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Kennt ihr auch noch Wings, nicht Wings of Fury, Flugsimulation im ersten Weltkrieg.

an "Wings" kann ich mich gerade nicht erinnern,dafür aber jetzt an:

Red Baron
Ich habe leider beide nie gespielt, aber war immer scharf drauf sie mal anzutesten. :cry:
War dann eher in den Flugsimulatoren des nachfolgenden Krieges unterwegs.
So wie Secret Weapons of the Luftwaffe & Co.

Oder gleich in ganz anderen Galaxien wie X-Wing, X-Wing Alliance und Wing Commander III + IV.:cool:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Für die Amiga gab es einige geniale Spiele. Fast alles von Rainbow Arts, Team 17 und Bitmap Brother sind zeitlose Klassiker.

Semi Silesian

Oller Schafskopp
und noch ein "Oldie"

Road Rash
da warste so´n Motorrad-Fahrer,dessen Aufgabe es war,andere Motorrad-Fahrer mit Füßen oder Schlagwaffen vom Motorrad runterzutreten und so nebenbei auch noch Erster zu werden...

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Sind ja einige Amiga_Veteranen hier am Start (y)
Kennt ihr auch noch Wings, nicht Wings of Fury, Flugsimulation im ersten Weltkrieg. Das habe ich gesuchtet bis ultimo.
Wurde auch vor einiger Zeit neu aufgelegt und das sogar richtig gut. War von Cinemaware. Von denen war auch das großartige "It came from the Desert". :)
Oh ja, das habe ich auch geliebt! Wann wurde das denn neu aufgelegt und für welches System? Würde ich mir sofort holen... :eek:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
an "Wings" kann ich mich gerade nicht erinnern,dafür aber jetzt an:

Red Baron
beim Amiga mußte man aber schon gewisse Hardware-Ansprüche haben,sonst hat´s auch dort geruckelt.
die Grafik war selbst auf dem Amiga herausragend,auch das Spielprinzip war fesselnd.
diese Doppeldecker-Action-Sims fand ich eigentlich immer klasse! Das erste seiner Art war für mich Blue-Max auf dem C64 (oder dem Atari XL?). Aus heutiger Sicht sehr spartanisch, aber damals fand ich es sehr atmosphärisch. :sneaky:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Weil es irgendwie gerade zum Thema paßt...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Hab' ich auch schon gelesen. Meine erste Reaktion war: Eigentlich cool. Mein Zweite allerdings eher: Naja, brauchts nicht wirklich. Solche alten Klassiker spiele ich am liebsten auf Konsole und nach Möglichkeit im zeitgemäßen Gewand. Trophys und Bestenlisten möglichst inklusive. Von daher ist die Abwärtskompatibilität der Xbox eine Schritt in die richtige Richtung. Jetzt bitte noch ausweiten! :cool:

Oben