• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Heute aus den Untiefen meines Kellerarchivs gekramt: Pizza Connection von Software 2000 - seit jeher für mich der Inbegriff einer gelungenen Wirtschaftssimulation. Damals grafiklich auf der Höhe seiner Zeit, besticht Pizza Connection heute noch mit seinem überzeichneten Humor und anspruchsvollem Gameplay. Fast jeder Faktor, den der Spieler beinflussen kann, hat direkte Auswirkungen auf den wirtschaflichen Erfolg seiner Pizzeria; egal ob es die Lage des Restaurants, die Auswahl der Möbel im Geschäft, die Personalbesetzung, die Speisekarte, Qualität und Präsentation der Speisen, Werbemaßnahmen oder sie pflege der sozialen Kontakte sind - nur ein ausgefuchster Geschäftsinn und ein quäntchen kriminelle Energie garantieren dafür, in der harten aber amüsanten Welt von Pizza Connection, den Kopf über'm Wasser zu halten. Seit 1994 bis heute, über 6000 Stunden Spielspaß!

Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
Wo ich da oben gerade das alte Rainbow Six sehe... erinnert noch jemand den Godfather aller Stealth-Shooter: "Hostages" auf dem Amiga?

Allein diese sensationelle Musik! :thumbup:

Edit - ich sehe gerade, es wurde ja tatsächlich HOSTAGES oben schon verlinkt, nicht Rainbow Six! :shame: :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
Youtube ist einfach ein Quell ewiger Freude... eben stolpere ich über diese Perle hier - alle Zwischensequenzen von Wing Commander 3 hintereinander als knapp 2-stündiger Film!
Starring Mark "Luke Sywalker" Hamill und Thomas "Biff Tannen" Wilson"! :paketliebe:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ist das wirklich schon 20 Jahre her...? :traurig:

SIWOOOT

Frührentner
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ja, da erinner ich mich noch an eine Stelle die ich bis heute sehr bedenklich finde, nämlich der 3. Kampf im Storymodus. Da kämpft man gegen einen Hund - Thomas the dog - und der Sensei sagt nach dem Kampf "Again you bring me honor and great pride". Was für ein Sadist muß man bloß sein um stolz darauf zu sein das sein Schüler gerade einen Hund verprügelt hat... :fettes Grinsen:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Youtube ist einfach ein Quell ewiger Freude... eben stolpere ich über diese Perle hier - alle Zwischensequenzen von Wing Commander 3 hintereinander als knapp 2-stündiger Film!
Starring Mark "Luke Sywalker" Hamill und Thomas "Biff Tannen" Wilson"!

Ist das wirklich schon 20 Jahre her...? :traurig:

Absoluter Hammer!
Bei mir sinds 'nur' 18Jahre her, aber ab 15 wird eh nur noch in 5er Schritten gezählt.
War mein zweites Spiel für PS(1), gleich nach Need for Speed.
Ich habs in Ermangelung einer MemoryCard (völlig seltsames Ding, man brauchte es zum Speichern und wollte damals glaub ich 60DM dafür. TsTsTs:vogel:) tagelang laufen gehabt, bis ich CD 4(!) erreicht hatte. Oooh, dieser Judas Hobbes:aufs maul::nana::aufs maul:, seit dem traue ich keinen Katzen mehr, grrrr:Teufel:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Madaus-Isopropyl-Alkohol-70-Hetterich-Desinfektion-PZN-4769714-Alkohol.jpg

Nur mal so als Tipp: Ich habe grad mehr als ein halbes dutzend NES und SNES Module mal mit diesem Zeuch behandelt = 2 Q-Tips mit der einen Seite in Isopropyl-alkohol getunkt und die Kontaktpins ordentlich abgerieben und anschließend mit der trockenen Seite wieder getrocknet (wobei es auch sehr schnell verdampft) und die Module liefen wieder an der entspr. Konsole, wo vorher nur ein rotes Bild (NES) und/oder ein schwarzes Bild (SNES) kam und sonst nüschts; top :top:

Bekommt ihr in jeder Apo für kleines Geld. Geiles Zeuch :fettes Grinsen::Banane:

EDIT:

Und Mega-Man 2 auf dem NES ist einfach nur sche**se schwer: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Oben