• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe
Na dann will ich mich hier mal einreihen, und einen meine Favoriten aus den guten alten Tagen zum Besten geben :fettes Grinsen:

H.E.R.O. - Helicopter Emergency Rescue Operation

>>> KLICK <<<

Hero-titel.gif

Hero_Animation.gif

Was mich das Game an Nerven gekostet hat ..... aber ich liebe es einfach :top:

greetz Moon666

SIWOOOT

Frührentner
Hm, wenn ich so darüber nachdenke hatte ich fürs SNES nur eine Handvoll Spiele. Die wurden dann aber auch rauf und runter gespielt.
So ein Zustand wie heute, wo man gar nicht weiß was man zu erst spielen soll, gabs da garnicht.

Die Dauerbrenner waren Super Street Fighter 2 und Super Mario Kart. Der Rest wurde nur ganz selten mal eingeschoben. :eek:

Das ist sicher generationsbedingt so! :senior:

Denn ich kann da eine Menge mehr SNES Klassiker aufzählen die wir damals gespielt haben. Ganz vorne dabei waren F-Zero und International Superstar Soccer Deluxe, das haben wir bis zum Umfallen gespielt. Das andere Fußballspiel, das wir häufig gezockt haben war World Cup Striker. Denn World Cup Striker war das erste Fußballspiel bei dem man in der Halle spielen und die Banden effizient nutzen konnte. Dazu kommt noch die ohrwurmverdächtige Intromusik:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ansonsten haben wir uns noch bei Killer Instinct, Knights of the Round, Final Fight, NBA Jam und NBA Live 96 die Finger wund gespielt. Gerade letzteres war in meinem Freundeskreis extrem beliebt. Und wer einmal ein Match nach 4 Overtimes (Verlängerungen) mit 2 Punkten Unterschied verloren hat weiß auch wie frustriend das manchmal sein konnte. Dazu kommt noch ein weiteres Basketballspiel - NBA Give and Go.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ich selbst hab noch viele andere Spiele auf dem SNES gespielt, da könnte ich wirklich sehr viele auf zählen:

Alien 3, Earthworm Jim, Donkey Kong County, Contra, Batman Returns, Art of Fighting, Dragon - the Bruce Lee Story, Act Raiser, Demon Crest, Super Ghouls and Ghosts, Fatal Fury, Goof Troop, Illusion of Time, Gradius 3, Idiana Jones Trilogy, Harvest Moon, The Legend of Zelda - A Link to the Past, Mega Man X, Plok!, Pirates of the Dark Water, Pitfall, Pocky & Rocky 2, Rock N' Roll Racing, Sim City, Star Fox, Sparkster, Super Star Wars I bis III, WWF Royal Rumble und WWF Raw.

Zu meinen Favouriten zählen neben Dragons View, Shadowrun, Sunset Riders, Syndicate, Tin Star, True Lies, Mystical Quest Legend, Terranigma, Lufia und Lufia II noch Final Fantasy VI und Chrono Trigger, die ja später beide noch mal für die Playstation 1 neu aufgelegt wurden. Und gerade bei Crono Trigger hat die Konvertierung durch das Animeintro sowie die Animezwischensequenzen von Akira Toriyama geglänzt (der die Charaktere für Chrono Trigger entworfen und gezeichnet hat, von ihm stammen unter anderem ja auch die recht bekannten Manga- und Animeserien Dragonballs sowie Dragonball Z und Dragonball GT). An Chrono Trigger, das immer eines meiner absoluten Lieblingsspiele sein wird hat mich neben dem unvergesslichen Soundtrack vor allem die Tatsache das man das Spiel mit 15 (!) verschiedenen Enden abschließen kann und die New Game+ Funktion echt begeistert. Ich kann garantieren das ich jedes Ende des Spiels erlebt habe, so oft habe ich es durch gespielt. Einige Enden konnte man nur erreichen wenn man das Spiel im New Game+ Modus gespielt hat. Das war für damalige SNES RPGs schon wirklich einmalig.

Kompletter Chrono Trigger OST:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

In diesem Sinne: "Oil has occluded my vision sensors!" :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
....Das andere Fußballspiel, das wir häufig gezockt haben war World Cup Striker. Denn World Cup Striker war das erste Fußballspiel bei dem man in der Halle spielen und die Banden effizient nutzen konnte. Dazu kommt noch die ohrwurmverdächtige Intromusik:

Ohjaaaaa.... das hab ich früher auch ständig gespielt... Tore waren weil teils richtig schwer zu machen... aber wenn man den dreh raushatte :fettes Grinsen:

Ich singe nur " STRIIIIIKER STRIIIIIKER" :smile:

Starsky

Damn good coffee...!
Bei den Fußballspiel waren das meine lieblinge.

International Soccer

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Microprose Soccer

und Kick Off 2

Kick Off 2 haben wir damals gezockt bis zum Umfallen.... :thumbup:
Da gab es ja unterschiedlich strenge Schiris! Einer von denen hat bei jedem Foul eine Karte gezeigt. Das haben wir natürlich dann regelmäßig soweit getrieben, dass wir nur noch mit je 2 Feldspielern gespielt haben! :fettes Grinsen:

SIWOOOT

Frührentner
Bei den Fußballspiel waren das meine lieblinge.

International Soccer

Geliebtes International Soccer...wie lang ist es nun schon her seit dem wir uns das letzte Mal trafen? Einfach zu viel zu lang, doch ich werde dich immer in guter Erinnerung behalten denn du warst das erste Fußballvideospiel das ich damals gespielt hab.

Wenn man die letzten 3 Posts (inklusive meinem) mal unter einander sieht ist es schon irgendwie herrlich das jeder von uns ein anderes Fußballspiel am C64 hatte an das er sich gerne zurück erinnert! :top:

SIWOOOT

Frührentner
Kennt eigentlich jemand Valkyrie Profile?

Das kann man nur jedem empfehlen der rundenbasierte RPGs mag. Das ist eines meiner Lieblingsspiele, der Soundtrack und die Sprachausgabe sind super. Dazu kommt noch die großartige Story. Man muß viel Geduld mit bringen beim Spielen, denn die Cutscenes (die man leider nicht weg drücken kann) dauern echt lange. Außerdem empfehle ich jedem der eine PSP besitzt zur PSP Version mit dem Namen Valkyrie Profile: Lenneth zu greifen. Abgesehen davon das in der PSP Version FMV Sequenzen eingefügt wurden ist der Preisunteschied gewaltig - die PSP Version ist ab 26€ erhältlich während man für die original Playstation 1 Version heut zu Tage bis zu 800€ hin blättern muß. Um einen kleinen Einblick zu bekommen muß ich leider 8 Videos posten, wer allerdings nur einen Einblick ins Gameplay haben möchte schaut sich am besten direkt in Video 8 den Bosskampf an.

Das hier ist übrigens das Intro der PS1 Version:

Oben