• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

X30 C64 Forever

Altmeister
Jaaa, stimmt das war damals der Hammer.
War genauso fasziniert wie bei "Ghostbusters" auf dem C64 als auf einmal eine Stimme "Ghostbusters" rief oder wenn man den Geist nicht schnappen
konnte auf einmal der Satz: "he slimed me" sagte.
Da war damals ein Wort oder kurzer Satz cooler wie heute ein ganzes Spiel. :cool:

Ja, genau, und das war schon fast die ganze Sprachausgabe, die jemals auf dem C64 zu hören war...:smile: Unglaublich! Bei uns kreiste damals noch die berüchtige Karstadt-Demo, bei der es auch "glasklare" Stimmausgabe gab. Allerdings war das kein Spiel. Gerade beim C64 gab es viele Momente, die mir noch heute im Gedächtnis sind, weil dort vermeintliche technische Grenzen immer wieder ausgehebelt wurden:

- z.B. der vollkommen irre Dreheffekt bei Nebulus
- die großartige Graphikpracht bei IO
- der Gitarren-Sound von Wizball
- das flüssigste und butterweichste Scrolling, das es jemals auf Heimcomputern gegeben hat -> Uridium
- der beeindruckende 3D-Effekt von Buggy Boy
- der wohl beste Spielesound der 8 Bit-Ära -> Commando

SIWOOOT

Frührentner
Jaaa, stimmt das war damals der Hammer.
War genauso fasziniert wie bei "Ghostbusters" auf dem C64 als auf einmal eine Stimme "Ghostbusters" rief oder wenn man den Geist nicht schnappen konnte auf einmal der Satz: "he slimed me" sagte.
Da war damals ein Wort oder kurzer Satz cooler wie heute ein ganzes Spiel. :cool:

Ich weiß noch das man im Titelbildschirm die Leertaste drücken konnte damit "Ghostbusters" ertönte :zwinker:

@Knusperzwieback - den Synthisound vom C64 muß man auch einfach lieben, siehe:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich weiß noch das man im Titelbildschirm die Leertaste drücken konnte damit "Ghostbusters" ertönte :zwinker:

@Knusperzwieback - den Synthisound vom C64 muß man auch einfach lieben, siehe:

:thumbup: Der ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. Habe das Spiel über Weihnachten 87 mit nem Kumpel durchgezockt; das weiß ich noch, als wäre es gestern gewesen...:smile: Großartiges Spiel!

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
An das Spiel selber kann ich mich zwar nicht mehr erinnern aber dieses "Intro" habe ich damals zigmal hintereinander gehört :ugly::

SIWOOOT

Frührentner
:thumbup: Der ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. Habe das Spiel über Weihnachten 87 mit nem Kumpel durchgezockt; das weiß ich noch, als wäre es gestern gewesen...:smile: Großartiges Spiel!

Ich bin sogar so ein C64 Nerd das das Bubble Bobble Level Theme mein Handyklingelton ist. :thumbup:

Was wirklich lustig dabei ist - wenn ich außerhalb meiner Wohnung bin hab ich für gewöhnlich mein Handy IMMER auf lautlos, habs aber schon das ein oder andere mal vergessen und wurde angerufen. Ist immer wieder herrlich wenn Leute neben dir stehen bleiden und laut rufen: "Hey, das kenn ich doch....warte mal, woher ist das noch mal?" ^^

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich bin sogar so ein C64 Nerd das das Bubble Bobble Level Theme mein Handyklingelton ist. :thumbup:

Was wirklich lustig dabei ist - wenn ich außerhalb meiner Wohnung bin hab ich für gewöhnlich mein Handy IMMER auf lautlos, habs aber schon das ein oder andere mal vergessen und wurde angerufen. Ist immer wieder herrlich wenn Leute neben dir stehen bleiden und laut rufen: "Hey, das kenn ich doch....warte mal, woher ist das noch mal?" ^^

Haha, da musste ich jetzt echt lachen. Bei meinem Handy ist nämlich das "Great Giana Sisters"-Theme Klingelton. Und ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Mein Handy steht so gut wie immer auf komplett lautlos, aber manchmal vergesse ich es doch und es klingelt in der Öffentlichkeit. Vor ein paar Wochen war ich bei der Elterngeldberatungsstelle hier, als das Ding auf einmal anfing zu klingeln. Der Sachbearbeiter schaut mich an und meint nur ganz trocken "Great Giana Sisters, oder?" Selten war mir ein Mitarbeiter im öffentlichen Dienst so sympathisch :haha::troest: Und für SMS- oder Whats-App-Benachrichtigungen verwende ich auch nur C64-Töne (aktuell ein paar kurze Sounds aus Summer Games).

Ich habe mir übrigens auch diese Umhängetasche hier besorgt: Klick. Man glaubt gar nicht, wie oft man damit angesprochen wird. Gibt anscheinend niemanden im meinem Alter, der früher keinen C64 hatte! Gott, waren das geile Zeiten! :smile:

SIWOOOT

Frührentner
Haha, da musste ich jetzt echt lachen. Bei meinem Handy ist nämlich das "Great Giana Sisters"-Theme Klingelton. Und ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Mein Handy steht so gut wie immer auf komplett lautlos, aber manchmal vergesse ich es doch und es klingelt in der Öffentlichkeit. Vor ein paar Wochen war ich bei der Elterngeldberatungsstelle hier, als das Ding auf einmal anfing zu klingeln. Der Sachbearbeiter schaut mich an und meint nur ganz trocken "Great Giana Sisters, oder?" Selten war mir ein Mitarbeiter im öffentlichen Dienst so sympathisch :haha::troest: Und für SMS- oder Whats-App-Benachrichtigungen verwende ich auch nur C64-Töne (aktuell ein paar kurze Sounds aus Summer Games).

Ich habe mir übrigens auch diese Umhängetasche hier besorgt: Klick. Man glaubt gar nicht, wie oft man damit angesprochen wird. Gibt anscheinend niemanden im meinem Alter, der früher keinen C64 hatte! Gott, waren das geile Zeiten! :smile:

Die Tasche ist sehr cool. Ich sollte mir auch mal sowas anschaffen anstatt wie n Teeny immer mit Rucksack rum zu laufen. Mein SMS Ton war lange Zeit mal der Codec Sound aus Metal Gear Solid. Damit hab ich auch schon die Erfahrung gemacht das Leute neben mir standen und "Snake...Snaaake...Snaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaake..." gerufen haben! :fettes Grinsen: Aktuell bin ich umgestiegen auf den InGame Nachrichten Sound von Starcraft ("Transnet completed. Receiving incoming Transmission").

Zuletzt bearbeitet:
Oben