• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

Chief Brody 01

Frührentner
Wollte es erst dazu schreiben... das ich Silent Hunter schon mal getestet hatte aber sich das vom Gameplay für mich ganz anders angefühlt hat.
Für die Konsole gibt´s auch Silent Hunter? Wusste ich nicht. Ist denke ich auch so ein Nischensetup wo es sich nicht lohnt mal wieder ein echt "großes" Spiel zu machen:(

Tarma115

Rentenbezieher
Ok, vielleicht nicht schreiend weggerannt, aber hättest Du damit noch Spaß gehabt? Oder mit etwas noch älterem, einfacheren (ok, das wird schon schwer zu finden :> ), welches Du eben nicht von damals kennst und bei dem nostalgische Gefühle die Rationalität überlagern?

Ich kann z.B. heutzutage auch kaum noch was mit 2D-Grafik, welche schlechter als die SNES-/Mega Drive-/Neo Geo- usw. -Generation aussieht, anfangen, obwohl ich in den frühen 90ern mit dem Master System und sogar noch dem Atari VCS 2600 das Zocken begonnen hatte, heutzutage müssen es aber wenigstens "16 Bit"-Grafiken sein. Im 3D-Bereich finde ich einige N64-Spiele noch ok, aber der Großteil ist dann doch zum Abgewöhnen, selbst auf einem Emulator mit Grafikverbesserungen. Erst ab Xbox-/Game Cube-/PS2-Niveau komme ich mit fast allen Spielen klar, ein GTA 3/VC/SA vielleicht ausgenommen, da ist mir die Sichtweite einfach zu gering, damals halt noch der Preis von Open World-Spielen.

Und das Problem ist ja nicht nur die Grafik, sondern auch, teilweise v.a., die Spielbarkeit. Heutige Spiele sind zwar z.T. zu vereinfacht, aber ihre Steuerung, Animationen und andere Sachen fallen fast immer besser aus und ermöglichen einfach ein runderes, flüssigeres Spielerlebnis. Und für etwas simplere, aber in diesen Punkten dennoch moderne Titel gibt es ja u.a. den XBL Arcade-Marktplatz.

Zuletzt bearbeitet:
F

Frankenfuzzy

Guest
Erinnert sich noch jemand an JOUST für das Atari 2600? Das war mein Lieblingsspiel zur damaligen Zeit.

S

SneakySnake

Guest
Ja das hab ich auch gezockt das war super :) Hat mir mein Vater von einem Arbeitskollegen von sich Kopieren lassen und mir dann mitgebracht ^^

Oben