• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

Khaanara

Frührentner
Habe es in einem anderen Thread schonmal gepostet, aber ich finde es einfach schön, alte Klassiker auch mal wieder anspielen zu können.

Auf www.sarien.net kann man viele der damaligen Sierra Klassiker nochmal spielen. Mein all-time Favorit; Police Quest

Für das dort gezeigte SPACEVENTURE bin ich mit 150$ bei deren Kickstarter-Projekt mit dabei! :)

Geht mir ähnlich, ich habe mir gestern beim Wochenendangebot die mir noch fehlenden GoG-Ultimas vervollständigt und Wing Commander IV geholt. (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)

Heute habe ich schon knapp zwei Stunden ULTIMA VII: The Black Gate gespielt! Das waren noch Rollenspiele! :)

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Kennt noch jmd Steel Empire bzw Cyber Empires?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das haben meine Onkels und ich im Multiplayer Mode bis zum erbrechen gezockt. Da habe ich als Kind das erste mal gemerkt, dss es kaum relevante Unterschiede zwischen Tag und Nacht gibt.

Khaanara

Frührentner
Das sagt mir jetzt nichts, aber wir haben immer gerne im Multiplayer entweder Empire: Wargame of the Century (und auch später Empire Deluxe auf dem PC) am Rechner gespielt:

Sowie später heisse Schlachten mit dem Panzer General

Diese Spieleveteranen schwärmen auch über klassische Spiele:

Übrigens auch eine interessante Doku über klassische Textadventures:

Zuletzt bearbeitet:

Generaldirektor

Aushilfe der Essenausgabe
Der Boris ???
Hat man dich bei MS gefeuert ? :)

Ja, genau der Boris "dreisechzig" S.-J. - hab ihn erst vor ein paar Wochen auf dem Windows 8 Event in Berlin wiedergetroffen.
Und: Nein, man hat mich nicht gefeuert. Hatte eine bestimmte Job Rolle als Ziel und die gibts im Moment nur in Redmond oder bei Partnern. Und daher bin ich dann (erstmal) zu einem Partner gewechselt. Thats all. :p

X30 C64 Forever

Altmeister
Heute habe ich schon knapp zwei Stunden ULTIMA VII: The Black Gate gespielt! Das waren noch Rollenspiele! :)

Ultima VII ist nicht nur das beste Spiel der ganzen Reihe, sondern auch in meinen persönlichen Top 10 der besten Spiele aller Zeiten immer noch auf Platz 3!

Das waren wirklich noch Rollenspiel! In Sachen Spieltiefe, Dialoge, Atmosphäre, Story schlägt U7 auch heute noch so gut wie jedes moderne RPG...

Hast du den fliegenden Teppich schon? :D Und den Mord zu Spielbeginn schon aufgeklärt?

X30 Trucase

Moderator
Team
Hach, wer hätte gedacht, dass man die Kollegen H. Lenhardt, J. Langer und B. Schneider-Johne nochmal an einem Tisch sehen würde.
Meine Anfangszeiten, als ich anno '95 noch die PC Player im Abo hatte (die dann irgendwann in die nicht schlechte, aber eben nicht mehr originale GameStar transformiert wurde), wären ohne die tollen Video- und Artikeltestberichte dieser drei Herren bestimmt nicht halb so interessant gewesen.
Als Jörg Langer anno '94 das in Deutschland bis heute indizierte Dark Forces von LucasArts in einem Video testete - bis heute unerreicht. Those were the days...
Das Video werd' ich mir mal in Ruhe ansehen.

Oben