• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Als in unseren Haushalt der C64 einzog, war Weihnachten erstmal gegessen. :D Mein Vater und ich haben nur noch World Games gezockt und meine Mutter saß im Wohnzimmer. :D Von da an war bei jedem Familiengeburtstag der C64 Programm. Mein Vater, mein Onkel, mein Vaters bester Kumpel und ich haben uns nur noch Duelle in Decathlon, Summer Games, Winter Games und World Games geliefert. :D :D :D

Mein Vater und ich waren total versessen auf Decathlon und all die oben genannten. Wir waren nur noch auf Rekordjagd. Meine Mutter hat die Krise gekriegt. :D :D Wenn mein Vater von der Arbeit kam, war die erste Frage, ob er ran muß. ALso an die eventuell von mir geschlagenen Rekorde. Umgekehrt genauso, wenn ich von der Schule kam und er schon zuhause war. :lol:

Strufus70

Frührentner
Wizzard of Wor hab ich PvP geliebt.

Und erst der geile Sound *träum*

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Das Spiel war der Hammer :thumbsup:
Das hab ich mit meinen Bruder immer gezockt :D
Und wir sind immer in Hektik verfallen wenn zum Schluss die Musik immer schneller wurde.
Nur die Suche der Spiele auf Datasette war immer ein wenig Zeit raubend :shame:
Das Teil könnten Sie mal auf xbl Arcade bringen :D
War ne schöne Zeit, und das sogar auf SW Fernsehern :D

lesmue

Frührentner
Auch klasse damals:

a_Kaiser.gif

oder

Oil%20Imperium%20aka%20Black%20Gold_4.png

Chief Brody 01

Frührentner
Ausser dem schon mal von mir erwähntem MAFIA fällt mir gerade noch North &South ein. Das hab ich damals auch bis zum erbrechen gespielt.
Waren / Sind beides ja auch super Spiele. Wobei Mafia damals schon eindrucksvoll bewiesen hat, dass sich ein Spiel nicht durch seine "Grafik" definieren muss:eek: Da ging theoretisch mit dem Brotkasten schon deutlich mehr!

Defender of the Crown möchte ich hier auch mal erwähnen.

Threatcon

Frührentner
Habe es in einem anderen Thread schonmal gepostet, aber ich finde es einfach schön, alte Klassiker auch mal wieder anspielen zu können.

Auf www.sarien.net kann man viele der damaligen Sierra Klassiker nochmal spielen. Mein all-time Favorit; Police Quest

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich musste immer nachts heimlich zocken, weil meine Mutter der Meinung war, dass zocken meine schulischen Leistungen schmälert.
Durch meine nächtlichen Sessions (eigenes Zimmer, eigener Fernseher, Atari 2600) habe ich dann meistens im Unterricht am nächsten Tag nur geschlafen.
Zu einem Realschulabschluss hat's dann doch noch gereicht, aber das Abi haben mir Videogames vermasselt. Ob ich das bereue? Nicht die Spur! Dafür war ich seinerzeit allen anderen Spielern bei Pac Man, Frogger, Space Invaders und co. meilenweit überlegen, geiles Gefühl! Obwohl ich eigentlich nie als Nerd galt, das lag wohl auch mit meiner Vorliebe zu Punk und Heavy Metal zusammen... ;)

X30 C64 Forever

Altmeister
Ob ich das bereue? Nicht die Spur!

:thumbsup::thumbsup:

Ich hab 170 Tage /played bei World of Warcraft und bereue ebenfalls keine Sekunde ;)

Was ich allerdings bereue: 1995 war ein Festival in Dortmund. Ich bin mit drei Freunden hingefahren... schön mit Zelt und allem Drum und Dran... Das Bier schmeckte gut, die Mucke war o.k., die Sonne lachte... trotzdem habe ich mich unter irgendeinem Vorwand verabschiedet, weil ich dringend Warcraft II: Tides of Darkness weiterspielen wollte...:eek::wallsash: Anschließend stellte sich raus, dass die drei noch sehr viel Spass mit einer vier(!)köpfigen Mädelsclique hatten, die sie dort kennengelernt hatten. :shame::shame:

Oben