• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

X30 Johaninho

Aushilfe der Essenausgabe
Giana Sisters - boah, wat ging da Zeit druff!

giana1.gif

:) seitdem weiss ich was "Cheaten" ist...bei gleichzeitigem Drücken der Tasten A R M I N (vorname des Programmieres) huschte man immer ein Level weiter

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
kann ich nur zustimmen. Das erste mal Pitstop Laden von der Datasette... 236 Bandstellen Spannung. . . . Und dann lief es. Seit dem bin ich nicht mehr wegen eines Games durch Zimmer gehüpft.

Mein Favorit von damals

Seven City of Gold

Den Heimathafen hat sich ganz klar AoE3 abgeschaut!

Wie jetzt hattest du damals kein "Turbo Tape 64" ? :frech:

Also ich habe gerne dieses hier gespielt:

Jumpman Jr. :thumbsup:
jumpman_junior.gif

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Ich beneide dich.

Mein eigener Vater hielt Zeit seines Lebens Computerspiele für Hexenwerk und verbot mir, an solchen Auswüchsen der Technokratie zu spielen, auf daß ich nicht verdummen möge. Kein Hausaufgaben-Argument, keine noch so überlegt dargelegte Investition in meine Bildung konnte ihn vom Gegenteil überzeugen. Also blieb mir nichts anderes übrig, als im Kaufhaus wild auf der C64-Tastatur herumzuhacken ("System Error") und davon zu träumen, wie fantastisch es doch wäre, so einen Begleiter zu besitzen.

Später musste ich mich zu Freunden schleichen, um dort zu spielen. Und wie ich spielte...wie in Trance, mit einer Freude in den Augen, wie sie nie ein Kind vor mir innehatte. Und als ich es mit 13 irgendwie bewerkstelligt hatte, einen eigenen gebrauchten Amiga zu beschaffen, ging das ******-Ding innerhalb von sechs Monaten kaputt und verabschiedete sich in die tiefsten Abgründe der Hölle.

Jetzt kann ich mir jedes Spiel kaufen, das mir vor die Flinte kommt. Oh, ein später Triumph.

Daddli

Rentenbezieher
Jetzt kann ich mir jedes Spiel kaufen, das mir vor die Flinte kommt. Oh, ein später Triumph.
Die Zeit, in der diese Möglichkeit sicher weitaus angenehmer gewesen wäre, ist unwiderruflich weg. Man zockte mit Inbrunst. Vielleicht noch mehr wie die anderen Kinder. Es sollte/musste ja geheim bleiben und die Spielzeit war außerdem sehr begrenzt. Die limitierte Zeit der "Verbots-Kinder" ist wohl bei den meisten geblieben. Die Gründe haben sich nur verändert (Familie, Beruf etc), aber der Anreiz und die Hingabe sind - bis auf ein, zwei Spiele - meistens eher unterdurchschnittlich. Es soll aber auch ein paar exzessive Ausnahmen geben. Nur die bestätigen bekanntlich die Regel. ;)

WirbelFCM

Frührentner
Kennt noch jemand Stunt Car Racer.

popup_screen_index.php

Ja klar, das war endgeil! :)

Vor allem im "LAN" oder wie man damals sagen mußte: per Nullmodemkabel :D
Da war dann auch immer Lotus Esprit Turbo Challenge Pflicht, das konnte man nämlich über Modem und im Splitscreen sogar zu viert spielen :)

Absolute Kulthits von damals:

Speedball II
North & South
Powermonger
Syndicate

Und natürlich: Battle Isle/Historyline

Mensch, wie lange ich dazu schon auf ein Remake warte... :-/
Battle isle auf dem iPad und ich würde von dem Ding gar nicht mehr wegkommen :D

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich hatte das Glück,dass mein alter Herr früher auch so verrückt war,wie Ich heute. :)
Wir hatten mit einen PET 2001 angefangen.
ATARI 400/ 800 . Dann C64 , C128 . Dann ATARI ST / STE Falcon 030. Erst dann kam der erste PC. Ein AMD mit 80 MHz
Konsolen hatte ich mir alleine gekauft.Das war nichts für Ihn.
Aber zurück zu den Klassikern.
Ich kann mich erinnern das wir mal fast 48 Stunden am Stück eine Hotel Simulation gezockt hatten. Entweder C64 oder ATARI 800.
Kangoroo, Agent USA waren auch noch geil
Dann gab es mal eine Art Action- Rennspiel.
Da wurde die Strasse von irgendwas immer mehr zugedeckt und man musste das verhindern.Glaube sogar draufschiessen.
Komm leider nicht mehr auf den Namen.

Oben