• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Hat jemand von euch mal Bloodwych gespielt? Ein Dungeoncrawler im Splitscreen, bei dem man neben fiesen Biestern auch den Mitspieler bekämpfen konnte. Habe ich endlose Stunden versenkt und versucht, die Bedeutung der englischen Zaubersprüche zu enträtseln. Im Nachhinein betrachtet habe ich damals ohnehin irgendwie nichts gepeilt, so ganz universell gesprochen...

adeux.png

Und Elvira, Mistress of the Dark hatte ich auch nie so richtig geschnallt (wie so viele, viele Spiele, deren Anleitung man nicht hatte), war aber trotzdem sehr fasziniert davon. Survival-Horror at it's finest.

Elvira2.jpg

X30 C64 Forever

Altmeister
Hat jemand von euch mal Bloodwych gespielt? Ein Dungeoncrawler im Splitscreen, bei dem man neben fiesen Biestern auch den Mitspieler bekämpfen konnte. Habe ich endlose Stunden versenkt und versucht, die Bedeutung der englischen Zaubersprüche zu enträtseln. Im Nachhinein betrachtet habe ich damals ohnehin irgendwie nichts gepeilt, so ganz universell gesprochen...

adeux.png

Und Elvira, Mistress of the Dark hatte ich auch nie so richtig geschnallt (wie so viele, viele Spiele, deren Anleitung man nicht hatte), war aber trotzdem sehr fasziniert davon. Survival-Horror at it's finest.

Elvira2.jpg

Klar, Bloodwych kenne ich gut! Das haben wir nächtelang zu zweit durchgezockt! Sogar mehr als einmal!

Elvira kenne ich nur vom Sehen. Mich hatten damals die miesen Tests immer abgeschreckt. :D

Hier mal zwei Spiele, mit denen ich jeweils 100 Stunden+ verbracht habe...

Alter Ego (C64):

Xenomorph (Amiga):

ajax

Altenpfleger
Stunt Car Racer war cool :-D um so mehr schaden man hatte desto mehr löcher hatte man in der scheibe oder waren das so kleiner räder? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

X30 Johaninho

Aushilfe der Essenausgabe
Ich kann mich an endlose Abende mit Freunden vor dem C64 erinnern. Geile Summergames Turniere...oder Californiagames. Die Titelmelodie von Californiagames ist der Hammer. Ich bin froh, in dieser Zeit aufgewachsen zu sein. Die Kids heutzutage kennen die Gefühle garnicht mehr, die solche Spiele damals bei uns ausgelöst haben.

:D:D du wirst lachen, aber ich hab die Titelmelodie von California Games immer noch im Kopf^^ . Das Wellenreiten hab ich nie kapiert

Mein absoluter Klassiker ist ganz klar PIRATES auf dem C64. Die Landkarte hab ich mir selbst, auf mehreren zusammengeklebten DIN A 4 Blättern mit Karos, nachgemalt...ach, schee wars.:banane3:

bhaalus

Altenpfleger
Stimmt damals habe ich auch noch Karten selber gezeichnet. Mein Gott muss ich viel Zeit gehabt haben.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

Steiger_Jones

Jungspund
. Ich bin froh, in dieser Zeit aufgewachsen zu sein. Die Kids heutzutage kennen die Gefühle garnicht mehr, die solche Spiele damals bei uns ausgelöst haben.

kann ich nur zustimmen. Das erste mal Pitstop Laden von der Datasette... 236 Bandstellen Spannung. . . . Und dann lief es. Seit dem bin ich nicht mehr wegen eines Games durch Zimmer gehüpft.

Mein Favorit von damals

Seven City of Gold

Den Heimathafen hat sich ganz klar AoE3 abgeschaut!

X30 Goloo

Frührentner
Ausser dem schon mal von mir erwähntem MAFIA fällt mir gerade noch

North &South

Ein. Das hab ich damals auch bis zum erbrechen gespielt.

Oben