• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Vor allem der Titelsong aus Cannon Fodder war geil, den hab ich mal irgendwie mit dem Cassettenrecorder aufgenommen...

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Definitiv die LucasArts Adventure Klassiker :thumbsup: Egal ob Maniac Mansion, Zak Mc Kracken, Monkey Island 1 - 3 (komme mir hier bloß keiner mit dem unsäglichen vierten Teil ;) oder Indiana Jones III und IV, alles ganz große Spielekunst :)

Ansonsten:

Civilization: Sowohl Teil 1, 2 und IV, ich habe Monate damit verbracht, gerade mit Teil 1 auf dem Amiga.

Sensible (World of) Soccer: Genau wie Civilization, waren glaube ich die am meist und längsten gespielten Spiele von mir bisher.

Silent Service: Geniale U-Boot Sim von Microprose.

Pirates! Ebenfalls ein Meilenstein von Sid Meier, wunderbares Spiel :)

X30 Sakul

Frührentner
Archon hab ich damals Stundenlang gezockt.

Archon_1.png

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Indiana Jones & Fate of Atlantis

adventure_06.jpg

14 Disketten aufm Amiga...Horror. rrrrtt...rrrrtt...Bitte legen die Diskette 7 ein rrrtt...rrrtt...Bitte legen sie Diskette 11 ein.... :D

Ich habs erst zu Ende gespielt als ich den 1200er mit 40MB Festplatte hatte :D

adnares

Frührentner
Vor allem der Titelsong aus Cannon Fodder war geil, den hab ich mal irgendwie mit dem Cassettenrecorder aufgenommen...

Ja, das Lied war geil.. Habe ich auch sehr gemocht. Auch das Spiel war recht spassig.. Auch wenn es gaaaaaaanz ganz Böse war :D

Schau doch mal dies, das wird dir sicher gefallen ;)

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/PiYuq6Ac3a0[/youtube]

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

gamecubler

Pförtner des Altenheims
jo cannonfooder is ja leider indiziert

rambo war auch cooler titel auch die ganzen winsim's usw

INVEST Winzer Oil Imperium Ports of Call usw usw usw

das wird alles nichtmehr so kommen und wisst ihr warum ?
Weil wir noch *normale* Jugentliche waren die gerne mal Pilot werden wollten oder Arzt und nicht wie die MW2 oder GoW2 Jugend von heute die lieber Hartz4 als cool finden und Bushido nacheifern.
Setzt doch mal so einen an nen Rechner wo Oil Imperium läuft hin, der wüsste eh nicht was er da machen sollte und empfände es langweilig.
Lange Rede kurzer Sinn für solche Games sind die Käuferschichten einfach nimmer vorhanden

Dwalin77

Jungspund
Rick Dangerous :D
Danke dafuer - hatte vor en paar Tagen erst ueberlegt wie das Spiel doch hiess :D

Who dares wins spiel ich heute noch manchmal. Hab das noch auf Datasette fuern CPC 464.
Ikari war auch noch son Kandidat.

Boulder Dash fehlt hier noch.

Oder kennt noch einer "One" ?
Wo man als Sohn den Vater nerven musste mit Wassereimern auf Tueren oder Rechen aufm Boden? :)

Oder Blue Max, Buggy Boy... High Noon.
Glaub ich muss die alte Kiste die Tage wieder aufbauen :D

Leider sind die meisten Spiele aufm C64, Schneider und Amiga inzwischen Schrott. Die Datasetten gehn noch aber auf den Disketten hat sich fast nix gehalten :(

adnares

Frührentner
@gamecubler:
Recht hast du. Recht hast du!!!
Aber demnächst kommt ja "Mud TV" für PC, das an "Mad TV" angelehnt ist und auf den ersten Blick wohl ganz toll sein soll. Aber auch Theme Hospital und Rollercoaster Tycoon fand ich immer spitze.

Zur Sache: Erinnert sich noch jemand an "Spy vs. Spy"?? Wo man zu zweit durch so Gebäude rennen mußte und einen Koffer und noch irgendwas suchen mußte und dann immer die Räume mit Fallen spicken konnte und wenn der andere die dann ausgelöst hat, dann verlor er den Koffer.. Das war ein SUper Spiel finde ich. War damals nur doof, das beide an einem Bildschirm gespielt haben, da sah man dann natürlich wo der andere die Fallen versteckte.
Das wäre ein richtig guter Arcade-Titel wie ich finde.. So zu zweit übers Netz.. Jeder auf seinen Bildschirm.. Schicke Grafik dazu... Das wäre mal was :)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Khaanara

Frührentner
Mein erstes Rollenspiel bei dem ich länger daran gespielt habe (und auch noch heute komplett habe):
[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/BuKU8V38UBw[/youtube]

Auch immer gerne gespielt:
[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/-MJQ7p3BkG8[/youtube]

Hatte mich schon auf dem Coleco meines Kumpels interessiert und war dann froh als es auf dem C-64 erschien:
[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/y0CW9vlVPPU[/youtube]

Und das hat mich auf lange Entdeckertouren geschickt:
[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/57qE1arvo3U[/youtube]

Meine Lieblingsrollenspielreihe und heute noch in seinen Möglichkeiten unerreicht :
[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/WczXxmgsWr4[/youtube]

Zuletzt bearbeitet:

gamecubler

Pförtner des Altenheims
erinnert sich einer noch an das Ritterspiel wo man eigentlich thronfolger sein sollte bekommt aber den thron geklaut und muss ihn nun zurück erobern !
das war mit bogensdchiessen würfeln armdrücken usw usw

oder kennt ihr noch rings of medusa ?

Oben