• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungsbericht Falcon-XBOX360

E

einauge

Guest
lt. spielegrotte haben alle Boxen, ausser das Bundle mit Forza2 u. Viva Pinata, den Falconchip, aber lass es dir lieber auch nochmal per Mail bestätigen bist Du auf der sicheren Seite und reinschauen in die Box zerstört sofort die Garantieansprüche gegenüber MS.

Pain_Elemental

Neuankömmling
Ok, "reinschauen" war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich habe gelesen, wenn man die Box umdreht und auf den Boden(?) durch ein Gitter sieht könnte man erst sicher erkennen ob man eine Box mit oder ohne Falcon Chip hat. An dem Lüfter wäre da etwas anders. Das habe ich aber auch erst gestern Abend gesehen, vorher war ich eben noch überzeugt es würde reichen auf die 175W Verbrauch zu achten. :confused:

Hier stehts zum Beispiel .....

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Hotti

Frührentner
ich glaube ich klaer hier mal kurz auf, nicht dass noch aus versehen irgendwelche xboxen kaputt gehen.

alsoooo:
wenn man eine xbox hat, die ein netzteil mit 175 watt hat, dann hat man zu 100%!! eine mit falcon-board.
wenn man allerdings eine mit 203watt hat, dann muss es nicht zwingend eine alte xbox sein. in der umstellphase wurden schon falcon-xboxen gebaut, die allerdings noch mit dem alten netzteil laufen mussten.
sprich wenn die box ab dem spätsommer letzten jahres gekauft wurde, dann kann es durchaus sein, dass man trotz 203w netzteil eine mit falconboard besitzt.

Pain_Elemental

Neuankömmling
Gut, gestern hatte ich eine Xbox 360 im Laden in der Hand mit einem 175w Netzteil. Dann hätte ich die ja doch gleich mitnehmen können. :eek:
Es war eine Arcade Box. Der Unterschied zur Premium ist lediglich, daß die 20 GB Festplatte fehlt und ein anderes Kabel dabei liegt?

X30 Hotti

Frührentner
Gut, gestern hatte ich eine Xbox 360 im Laden in der Hand mit einem 175w Netzteil. Dann hätte ich die ja doch gleich mitnehmen können. :eek:
Es war eine Arcade Box. Der Unterschied zur Premium ist lediglich, daß die 20 GB Festplatte fehlt und ein anderes Kabel dabei liegt?

genau. dafuer hast du bei einer arcade noch eine 256mb memoryunit dabei und ein paar arcadespiele. aber prinzipiell wuerde ich dir schon zu einer premium raten, denn wenn du mal eine festplatte kaufen willst, dann kostet die dich enorm aufpreis, also mehr zumindest, als der bisherige preisunterschied.

E

einauge

Guest
Genau wenn du noch keine hast immer minimum die Premium, bei vorhandener HD Glotze würde ich sogar nur noch eine Elite kaufen, HDMI Anschluss und 120 GB Festplatte, auf meiner 20 GB Festplatte sind noch 5,5 GB frei, da geht es bald zu Ende.

G

gonzo

Guest

Auf die Festplatte würde ich auch auf keinen Fall verzichten, früher oder später kaufst du sonst überteuert eine nach.

Mal abgesehen von den spielbaren Demos brauchst du die Platte für kostenpflichtigen Content (z.B. neue Forza Strecken, neue Halo Karten, GTA IV Goodies, etc.) sowie für mögliche Arcade Titel.

Dafür reicht, finde ich, die 20 GB Platte völlig aus. Die Elite brauchts nicht unbedingt, es sei denn du möchtest die HD Filme downloaden.

Pain_Elemental

Neuankömmling
Also Filme werde ich definitiv nicht runterladen. Und von den Spielen her ziele ich auf sowas wie Dead Rising, Gears of War, Condemned, Dead Space und dergleichen ab. Ich weiß ja nicht ob für die Spiele auch Zusatzmaterial zum Runterladen angeboten wird. Im Moment würde mir nur einfallen, daß ich die Festplatte zum speichern von Spielständen brauche. Zumindest werde ich keine 120 GB benötigen, soviel steht sicher fest. Also wenn dann doch die Premium.

Pain_Elemental

Neuankömmling
Finde ich die Funktion zum Bearbeiten meines beitrages nicht oder gibt es keine?

Wie auch immer, ich habe mir gestern die Xbox 360 geholt. Mit dem 175W Netzteil, demnach also eine Falcon. Ich kann zwar nicht vergleichen wie es mit der älteren Variante der Xbox 360 war aber ich finde sie doch schon recht laut. Nicht so laut, daß es nicht zu ertragen wäre, aber es fällt doch schon auf. Ist man allerdings ins Spiel vertieft hört man es nicht mehr. Ansonsten sieht es echt Prima aus, zur Zeit habe ich zwar nur Assassins Creed, aber da kommt schon noch was. Jetzt hoffe ich nur, daß mir die 3 roten Lämpchen lange genug erspart bleiben.

Oben