• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen/Kaufempfehlung AppleTV

dirty_dee

Sonntagsfahrer
meine ist wohl ein wenig "overkill" für Otto Normal Verbraucher, ich habe einen DS412+ mit 5,7Tb gesamt Speicherplatz.

falls du Hilfe brauchst beim einrichten vom dein WD teil sag Bescheid. du hattest gemeint das deine englisch/fach wissen nicht ausreichend war für die Anleitung der neulich verlinkt war

Ja, diese Anleitung finde ich ein bisschen krass. Muss schon zugeben ziemlich faul zu sein, was Konfigurationsarbeit angeht und habe kein Bock auf komplizierten Schnickschnak. Hatte gehofft mit so einem AppleTV Zeit und Nerven zu sparen, aber scheint nicht so zu sein. So, jetzt komme ich mir wirklich blöd vor: Ich habe mir vor drei Monaten ein Western Digital My Book Live gekauft . Das benutze ich für meine Backups und da steht, dass das Gerät mit DLNA-kompatiblem Geräten funktioniert. Das ATV mal kurz beiseite, habe ich vielleicht schon alles was ich brauche und weiß es nur nicht?:shame:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Aha, also muss ich irgendwie mein My Book mit dem Live TV verbinden, am besten natürlich wireless über den Router:sniff:. Aber trotzdem brauche ich die Netzwerkfreigabe vom MacBook an das Live TV... kompliziert. :confused:

ManTheFalcon

Frührentner
Ich habe das Apple TV2 (aktuell ist 3).
Festplatte kann man nicht anschließen.

Mit Jailbreak kannst Du auf alles im Netzwerk zugreifen, was entsprechende Daten (Musik, Filme ect.) hat.
Und hast einen sehr komfortablen MediaPlayer (XBMC) Internet Browser usw.

Aber auch ohne Jailbreak kannst Du viel gute Sachen damit anstellen.
Wenn Du ein iphone oder iPad hast kannst Du den Screen auf Dein TV anzeigen lassen.
Ganz feine Sache!!
Musik vom iPhone und iPad streamen. Und und und........
Ein Synology NAS (ich habe auch ein 412+) ist auch eine feine Sache, nur ein wenig teuer wenn man nicht gerade ein NAS braucht.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
habe nur gute Erfahrung mit Synology, dies ist jetzt meine zweite Diskstation und ich habe nie Probleme damit gehabt. anschließen, einige checkboxen setzen und los gings.

welche(schlechten) Erfahrungen hast du gehabt?

schlechte performance, veraltete Software (mit bekannten Bugs), Netzwerkabbrüche und inkompetenter Support.

ManTheFalcon

Frührentner
ummm, Holger.... sind wir vllt. Zwillinge und nach dem Geburt getrennt worden? gleichen TV, gleichen NAS :weiss nicht: :laugh:
:biglaugh: Wir wissen halt was gut ist!! :rolleyes::top:

Hatte vorher ein NAS von Buffalo...... Das ist mal ein Dreck!!:shame:
Das Synology ist ein ganz feines Stück Hardware und läuft so etwas von stabil!
Und hat Features....... alter Schwede, das kann wenn man denn möchte 10 Server auf einmal sein.
Kann man wirklich nicht meckern! :sithlord:

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Ja, diese Anleitung finde ich ein bisschen krass. Muss schon zugeben ziemlich faul zu sein, was Konfigurationsarbeit angeht und habe kein Bock auf komplizierten Schnickschnak. Hatte gehofft mit so einem AppleTV Zeit und Nerven zu sparen, aber scheint nicht so zu sein. So, jetzt komme ich mir wirklich blöd vor: Ich habe mir vor drei Monaten ein Western Digital My Book Live gekauft . Das benutze ich für meine Backups und da steht, dass das Gerät mit DLNA-kompatiblem Geräten funktioniert. Das ATV mal kurz beiseite, habe ich vielleicht schon alles was ich brauche und weiß es nur nicht?:shame:
Da würde ich doch mal ein Auge auf das "WD TV Live Plus" Teil werfen: WD TV Live Plus, wäre ne schöne Ergänzung für Deine WD Platte.
AppleTV ist schon ne feine Sache, aber richtig gut wird es nur mit nem iPhone/iPod/iTunes. Ansonsten sind DLNA oder UPnP für Apple genauso Fremdwörter wie für Dich ;) ;).
BTW: Mein Synology NAS 508+ läuft wie ne Biene! Was den Support angeht habe ich mal prophylaktisch wegen neuer Lüfter angefragt und brauchte, obwohl ausserhalb der Garantie, nur die 15 Dollar Versand bezahlen ...

Oben