• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Epic: Softwarepiraterie Schuld an Konzentration auf Konsolen

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Lange Jahre war es so das Konsolen grafisch und auch spieltechnisch den PCs hinterher hinkten. Das hat sich mit der neuen Generation schlagartig gewandelt.

Da glaubst Du doch wohl selbst nicht dran ?
Ich habe von diversen Spielen die PC und die Konsolenfassung und zwischen beiden liegen immer noch Welten. Bestes Beispiel Battelfield BC 2 !
Kommt natürlich auch auf den PC an .

Symmos

Altenpfleger
hm... ich glaube das mit voller Zuversicht. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen der PC Version und der Konsolenversion. Aber schon allein die Grundlage hakt. In der vorangegangenen KonsolenGeneration gab es eine klare Trennung zwischen den Spielen für die Konsole und für den PC . Weniger Level, andere Level, komplett unterschiedliche Bewegungs- und Spiemuster. Siehe nur mal GRAW 1+2 für den PC und die Konsole (und das auf Xbox 360 Grundlage). Meistens wurden Spiele entweder für die Konsole oder für den PC geschrieben. Crossmediapublishing wie es heute üblich ist, war in der Vorgängergeneration selten bis nicht vorhanden. Heute erscheinen alle großen Hittitel für PS3, Xbox360 und PC. Und es ist eben nicht so das sich diese Versionen fundamental in Grafik - und Gameplay unterscheiden. Ja ok, beim PC gibt es den schwammigen Bloomeffekt und ein bisschen mehr und bessere Kantenglättung - vielleicht noch eine höhere Auflösung und noch den ein oder anderen Effekt. Aber da von zwei unterschiedlichen Spielerlebnissen zu sprechen? Nicht wirklich....

SpinneMoewe

Jungspund
ich bin ja auch vom pc zur konsole gewechselt. auch nur des preises wegen... beim pc isses ja so: kaufste neues spiel, kaufste neue graka... und da ich dann noch arbeitlos wurde konnteste das total vergessen... und hatteste im clan mal nicht das neuste im rechner, konnteste dir die sprüche anhören...dann lieber konsole einmal gekauft alles dabei (bis auf die dlc)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Naja, so schlimm find ich das jetzt auch nicht. Kommt halt darauf an was man spielt. Wenn man wie ich auf MMORPGs und Total War Zeug steht, langt auch mal locker nen 3 Jahre alter Rechner.

Für Shooter kann es allerdings sein das man da immer alle 6 Monate aufrüsten muss... sowas spiel ich aber wenn überhaupt eh auf der Box. *g*

Konsole ist halt nett wenn mal Besuch da ist und man Partygames (Rockband usw.) spielen möchte.
Müssen sich nicht alle vor den PC quetschen, sondern lümmeln locker auf der Couch. :)

Um etwas on Topic zu bleiben. Hätte mir z.B. auch gerne den neuen Siedler Teil gekauft, aber da man ja überhaupt nimmer weiß was die Software der Hersteller alles von meinem PC erschnüffeln und man immer online sein muss um zu spielen lasse ich solche PC-Games schweren Herzens im Regal liegen.

Die Raubkopierer haben sich bestimmt schon wenige Stunden nach Veröffentlichung die Gecrackte Version im Netz gezogen. Ich als möglicher Käufer lasse halt das Game in diesem Zustand und diesen Stolpersteinen dann halt im Regal liegen und spiele was anders.
Ist ja nicht so, als ob es keine große Auswahl an guten Games geben würde.

Oben