• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

entwicklung des shooter-genres

Auch nicht wirklich neu siehe "Hidden & Dangerous " oder "Broters in Armes"

ich weiß noch, dass sie bei halo reach... riesige massenschlachten angekündigt haben und letztendlich war das ein krieg von 20 mann - mehr geht halt bei der gen nicht. da finde ich die idee, die größe der schlacht per stategie zu erweitern gar nicht schlecht. so hat man mal ein anderes spielelement und das ganze noch epischer.

hatten die beiden titel das schon und sind das 360 titel?

Tarma115

Rentenbezieher
Ich denke schon, dass da mehr gehen würde, zeigten doch bereits Halo 1 und 2 auf der alten Xbox fast das selbe wie Reach, mal abgesehen von der Beteiligung irgendwelcher größerer Schiffe an den Gefechten. Aber, auch wenn ein anderes Genre, gab es nicht bereits bei Kameo zu Beginn der Xbox 360-Zeit Massenszenen? Oder auf den alten Konsolen die beiden Kingdom under Fire - Action-/Echtzeitstrategie-Hybriden (KuF: Circle of Doom hat mit diesen nichts gemein außer der Geschichte, nehme ich mal an). Und da ließen sich mit Sicherheit noch einige Beispiele finden. Im Zweifelsfall muss man halt die Grafik ein wenig zurückschrauben, wobei die genannten Titel auch nicht schlecht aussahen.

Zuletzt bearbeitet:

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
ich weiß noch, dass sie bei halo reach... riesige massenschlachten angekündigt haben und letztendlich war das ein krieg von 20 mann - mehr geht halt bei der gen nicht. da finde ich die idee, die größe der schlacht per stategie zu erweitern gar nicht schlecht. so hat man mal ein anderes spielelement und das ganze noch epischer.

hatten die beiden titel das schon und sind das 360 titel?

es gab bei beiden keine massenschlachten vllt max 40 mann die sich behackten.brothers in arms gab es auf der 360 und war taktisch sehr fordernd auch wenn man nur max 3 trupps zu a 3-4 mann komandieren konnte .Hidden & Dangerous gab es auch auf der 360
,die version kenn ich aber nicht ,dort konnte man max 4 mann jeweils einzeln Spielen und komandieren und es gab eine Vogelperspektive.

[h=2][/h]

vermutlich kommt planetside 2 auch für die ps3 - mal gucken, wie ms da reagiert. ich fände es ja geil, wenn die mit dem crytek-online-shooter gegenhielten. mal gucken.
defiance ist ja für beide bestätigt. bungie geht mit dem halo-nachfolger wohl in eine ähnliche richtung. scheint also auch mal wieder ein neuer trend zu sein.

LordFiesling

Jungspund
Also ich würde einen richtigen Online Shooter mit Rollenspielelementen begrüßen.Oder halt sowas wie Planetside 2 oder halt M.A.G von der PS3.Es war damals Huxley angekündigt als MMOS (MultiMassiveOnlineShooter,wenn man das so schimpft) aber daraus wurde nie was,aber es klang gut.
Jedenfalls fehlt mir sowas und ich würde es begrüßen.Eine richtig große Welt wo man mehreres machen kann und seine Figur levelt und dafür Waffen oder Verbesserungen bekommt und wo sich halt 2-3 Parteien beharken.Oder halt ein richtiger Taktik Shooter wie Rainbow Six!!! :bravo:

Vielleicht wird ja Defiance ja was,mal abwarten.Oder vielleicht erscheint Day-Z auf Konsolen,das wäre auch geil.So ein Online Zombie Shooter.Bestimmt wird sowas noch auf der Xbox erscheinen,ich hoffe es jedenfalls denn ehrlich gesagt kann ich den Einheitsbrei an Shootern nicht mehr sehen und nur Aufgüsse von Call of Duty,Battlefield und Halo, das ist echt laaaangweilig :silly: . Es spielen viele,entweder weil sie es wirklich mögen oder weil eben eine gute Alternative fehlt!!!
Ich zocke auch BF 3 aber würde es gegen ein Spiel mit Innovation sofort rausschmeissen. :D:

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sind halt Shooter. Wieso sollten die sich unbedingt entwickeln müssen. Früher hats doch bei uns auch gereicht.

Kommt immer eine neue Generation der es reicht einfach rumzurennen und dabei alles niederzuballer. Deshalb spielen sie wohl so gerne Shooter. Für was da jetzt noch irgendeinen Shooter-Rollenspiel-Weltraum-Strategie-Part mit reinhauen damit die Leute die einfach nur Shooter zocken wollen sich darüber ärgern?

Gab ja schon oft solche Versuche und sie endeten so viel ich weiß fast immer tragisch. Hier hat jemand geschrieben nicht Fisch nicht Fleisch und so sehe ich dass auch.
Schuster bleib bei deinen Leisten. Ich möchte auch dass spielen worauf ich bock habe und mich nicht genötigt fühlen zwischendurch was anderes machen zu müssen auf dass ich keinen Bock hab. Wenn ich Poker spiele, möchte ich Poker spielen und nicht zwischendrin noch Fahrmissionen oder Kinect-Tanzeinlagen abliefern müssen. ;-)

Hab früher auch mal gerne Counter Strike und Co. gezockt. Aber seit ein paar Jahren reizt es mich kaum noch. Einmal im Jahr schmeiß ich dann mal kurz nen Shooter rein und nach 30 Minuten hab ich schon wieder genug davon.
Liegt aber IMHO nicht daran dass mir da Innovationen fehlen, sonder einfach daran dass es mir einfach nichts mehr gibt und ich meinen Freizeitspaß bei anderen (ruhigeren) Games bekomme. :senior:

Oben