• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Enttäuschung Next-Gen?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum

Dimo2006

Frührentner
Nicht ER wurde vorgewarnt, sondern ALLE wurden vorgewarnt. Nur, um das nochmal klarzustellen. Denn zu einer Eskalation gehört immer mehr als nur eine Person.

Ja, Du hast als erste Antwort ALLE vorgewarnt, nachdem er GESTERN den Thread neu eröffnet hat... Bitte beleidige nicht den Intellekt
der normalen Forenmitglieder. Dir/Euch ist schon im Vorfeld klar, dass es auch "dort drüben" zur Eskalation kommen kann, ansonsten hättest
Du nicht sofort die Warnung ausgesprochen. Er hat ja auch schon wieder angefangen, das Feuer zu schüren...

[...] Kann ich so unterschreiben! Hach, hier gibt es zum Glück objektive User! Da kullert mir fast eine Träne die Wange runter!
Q: [Multi] Enttäuschung Next-Gen!? - Seite 2

und nun sage mir bitte nicht, das die Damen und Herren in diesem Forum nicht mit dieser Spitze gemeint sind!

Ich gebe Dir ja recht: zur Eskalation gehören mindestens immer zwei. Fraglich ist natürlich zudem, wann ist die Grenze des "das muss ich
mir gefallen lassen" erreicht?!

ralle01

Frührentner
Sponsor
Offtopic: Menschenskind, ich hab mir vor eineinhalb Jahren 'nen 42" LG 3D Smart TV geholt für unser 5x7m Wohnzimmer und war/bin stolz wie Harry drauf. 620 ocken! Aber hier scheinen ja 55" fast Standard zu sein, Respekt. Aber wenn ich bei 55" nur 2m entfernt sein darf, iss die ganze 1080er Debatte ja voll für die Katz'! Ich bin mit Couch und Fernsehschrank immernoch min. 3m entfernt, das langt doch dicke(42"!). Will um Himmels willen keinen angreifen, aber 2m bei 55" is doch krank, oder?:ugly:
Sorry füts Offtopic...

Ich habe nochmal nachgemessen, ich sitze 3,5m entfernt von meinem 55" (1000€ Dez. 2013).
Mein Wohnzimmer hat fast die gleichen Maße (5,5 x 6m).
Ich finde es absolut fett auf dem Teil zu zocken, egal ob Forza, DR3 oder auch Lego Movie, Hobbit etc.
Wegen mir könnte es auch noch größer gehen, aber da legt meine Cheffin momentan noch ihr Veto ein :aufs maul:.
Aber ich arbeite daran :fettes Grinsen:.
Soooooooooooooooo,
Wolfenstein ist zu 60% installiert. Mal schauen ob das Spiel das hält, was der Trailer verspricht.
Gruß
ralle

Spyder0815

Sonntagsfahrer
So dann lasse ich mal als nicht-next-gen'er, mal meinen Senf da.
Persönlich halte ich dem Thread sinnlos, den wie immer sind das doch die Kinderkrankheiten die mit jeder Generation einher kommen, und meist relativiert sich das nach der Zeit, und die jeweiligen Blockbuster Games entscheiden dann dem kauf einer next gen. Bei mir wäre zB die Konsole bevorzugt auf der Shemue3 erscheint :D

Aber jetzt schon von Entäuschung zu reden erscheint mir verfrüht.

Zocken soll Spaß machen, nicht mehr nicht weniger, und dem Spielspaß sind 1080p und DDR3 oder DDR5 egal.

so das war es auch von mir.
Gruß

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Hat keiner das selbe Problem?hört oder sieht mich keiner? Oder geht es hier nur noch um das Batteln und Trollen?

Ich schmeiß die Kiste bald vor die Hütte [emoji30]ich gehe dann einfach von Pech und Beta aus und hoffe Auffassung das nächste Update .

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Next Gen? Ja es gibt eine neue Generation, auch wenn ich/wir sie uns vielleicht etwas anders vorgestellt haben.
Ich hab mir folgendes gewünscht:
Bessere Grafik (was auch sonst?), eine stabile Verbindung bzw. gleiche Verbindung für Alle im MP( OK, jetzt träume ich wohl), neue innovative Spiele und es soll einfach alles besser sein als bisher (obwohl ich mit meiner 360 eigentlich zufrieden war).

Was haben wir bekommen?

Eine Konsole von MS und eine von Sony die beide unsere Erwartungen nicht in vollem Umfang erfüllen konnten.
Eins hat die neue Generation auf alle Fälle geschafft! Sie hat unser Forum in mehrere Lager gespalten und das hab ich mir am wenigsten gewünscht.
Wie soll es weiter gehen? Kommt Zeit, kommt Rat.

Dimo2006

Frührentner
Gehen wir mal davon aus, dass die Box einen Produktzyklus von mehreren Jahren haben wird, dann ist noch
genug "Musik in der Kiste", wie man dann nach ein paar Monaten schon von einer Enttäuschung reden kann, ist mir ein wenig schleierhaft.

Der Anfang der Box war, wie erwartet, ein wenig holprig. Aber gerade durch die nun angekündigten und schon
vorgestellten "Unviversal-Apps" rückt die Xbox One immer näher an die Windows Welt heran und wird folglich daran
auch partizipieren. (Die Xbox setzt inzwischen schon einige "nette" Features aus der PC Welt ein (bspw. Virtualisierung)).

Der Einsatz des Windows 8.X Kernels war in meinen Augen ein weiser Schritt, da hier diverse Entwickler schon bestehende
Verfahrensweisen einsetzten können. Man muss nicht alles von der Pieke auf neu lernen - und dies erleichtert Portierungen
ungemein.

Für mich als (kleiner) Softwareentwickler wäre es traumhaft, wenn man ohne große Arbeit ein Programm von einer Plattform zur nächsten migrieren könnte, ohne unendlich viel Zeit investieren zu müssen. Die Portierung von einer Plattform zur nächsten ist ein mühseliger und undankbarer Prozess. Der viel Zeit, Energie und vor allem Nerven kostet. Die Einführung des Universal-App-Systems soll dies ermöglichen - sicherlich ist hier auch viel Marketing-Gedöns dabei. Aber als Entwickler nimmt man jede Vereinfachung dankbar an. :keine Panik:

"One Microsoft" lautet mittlerweile die Devise bei Microsoft bei der es um die Vereinheitlichung und Abstimmung der einzelnen Systeme geht. Richtig vollzogen soll dies bei Windows 9 sein - zwar ist das noch nicht offiziell vorgestellt worden - das ist aber nur noch ein Frage der Zeit.

Windows 9 ist ein übergreifendes 'One Microsoft'-Projekt - Dr. Windows

Wir dürfen gespannt sein - ich bin es jedenfalls. :nervous:

Achim-T

Rentenbezieher
....
Was haben wir bekommen?

Eine Konsole von MS und eine von Sony die beide unsere Erwartungen nicht in vollem Umfang erfüllen konnten.
Eins hat die neue Generation auf alle Fälle geschafft! Sie hat unser Forum in mehrere Lager gespalten und das hab ich mir am wenigsten gewünscht.
Wie soll es weiter gehen? Kommt Zeit, kommt Rat.

Nicht nur das Forum. Auch die allabendlichen Partychats und gemeinsames Zocken ! Die einen hängen auf der One 'rum, und die andere Hälfte auf der 360. Unser abendliches Zockerründchen hat es dabei in zwei Lager gespalten. Und so wie uns geht's wohl vielen. MS hat wohl bewußt die Chats und Connectivität beider Konsolen getrennt, in der Hoffnung, mehr Leute zur One locken zu können. Aber da denk' ich gar nicht dran. Jetzt haben wir als Xboxler eine Zweiklassengesellschaft. :sabber: Wenn man noch die Leute dazuzählt, die zur PS4 gewechselt sind, sieht's noch mieser aus.

Achim-T

Rentenbezieher
Für mich als (kleiner) Softwareentwickler wäre es traumhaft, wenn man ohne große Arbeit ein Programm von einer Plattform zur nächsten migrieren könnte, ohne unendlich viel Zeit investieren zu müssen. Die Portierung von einer Plattform zur nächsten ist ein mühseliger und undankbarer Prozess. Der viel Zeit, Energie und vor allem Nerven kostet. Die Einführung des Universal-App-Systems soll dies ermöglichen - sicherlich ist hier auch viel Marketing-Gedöns dabei. Aber als Entwickler nimmt man jede Vereinfachung dankbar an. :keine Panik:

"One Microsoft" lautet mittlerweile die Devise bei Microsoft bei der es um die Vereinheitlichung und Abstimmung der einzelnen Systeme geht. Richtig vollzogen soll dies bei Windows 9 sein - zwar ist das noch nicht offiziell vorgestellt worden - das ist aber nur noch ein Frage der Zeit.

Windows 9 ist ein übergreifendes 'One Microsoft'-Projekt - Dr. Windows

Wir dürfen gespannt sein - ich bin es jedenfalls. :nervous:

Das mag für Dich als Entwickler ja praktisch sein. Aber ich möchte nicht auf jeder Plattform die gleichen Anwendungen haben. Denn dann ist es ja egal, ob ich ein Tablet, einen Desktop PC oder eine Konsole kaufe. Es läuft ja eh auf allen das Gleiche. Da fehlt mir die Individualität und Vielfalt. Oder das Alleinstellungsmerkmal. Außerdem würden dann weniger Geräte verkauft, weil man dann mit Gerät X all das machen könnte, wofür man sonst drei,- vier Geräte brauchte. Das wäre nicht gut für den Einzelhandel, der ja soooo wenig verdient.

Ich meine eine Plattform für alles, ist ein wenig einseitig gesehen. Wozu sollte ich mir dann noch eine Playstation kaufen, wenn auf der Xbox dasselbe genauso läuft ?

Oben