• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Enttäuschung Next-Gen?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum
E

einauge

Guest
Eigentlich wollte ich diese Posse hier nicht mehr weiter kommentieren, aber da einige offenbar Schwierigkeiten haben, Ursache und Wirkung in die richtige Reihenfolge zu bringen, und es mir ernsthaft in einem Xbox-Forum (!) vorgeworfen wird, ein Xbox-"Fanboy" zu sein, muss ich dann doch nochmal was dazu sagen:

Gruß
Starsky

Ursache: ich bin neu
Wirkung: alteingessene u. integrierte User dürfen mich persönlich beleidigen

Ist das echt die Qiuntessenz dieses Forums ?

X

X30 jaykay2876

Guest
Ursache: ich bin neu
Wirkung: alteingessene u. integrierte User dürfen mich persönlich beleidigen

Ist das echt die Qiuntessenz dieses Forums ?

Ich hoffe es nicht! Per Starskys Definition bin ich dann auch bald reif.
So aktiv bin ich auch nicht, aber manchmal kritisch.

Dimo2006

Frührentner
Ja, ich. Von Hölle war allerdings nix zu verspüren. XBL->Kontoverwaltung->Hardware->Zubehör tauschen, Controller auswählen, Adresse ggf. vervollständigen, UPS-Label per E-Mail bekommen, verpackt, UPS-Abholauftrag erteilt und innerhalb von vier Werktagen einen neuen Controller von MS erhalten. Der Aufragsstatus wurde bei Aktualisierung per Mail mitgeteilt.

Für meine Begriffe ein perfekter Service. Ich kann dir da leider die Höllenprozedur nicht nachvollziehen.

Kann ich bestätigen, das lief bei mir genau so "smooth" ab. Der UPS-Abholschein soll aber erst seit kurzem angeboten werden. Bei mir stand
auch noch, dass der Controller von mir in die Tschechei geschickt werden sollte. Mit einer 2ten E-Mail bekam ich dann den Abholschein für
UPS - die Adresse war dann irgendwo in D...

S

SneakySnake

Guest
Die Abwicklung war aller erste Sahne bei mir nur die Problemlösung is ne Kathastrophe gewesen meine One habe ich 2 mal einschicken müssen wegen den Bildaussetztern die ich hatte. 2 Mal kam die konsole zurück mit dem Befund keinen fehler gefunden ok beim ersten mal wurde angeblich der HDMI stecker "repariert" weil der "locker" gewesen sei. Hat aber an den Bildaussetzern nix geändert daraufhin hab ich meine one ja verkauft naja hatte dann vor kurzem ne One von nem Kollegen hier getestet keine Bildaussetzer gehabt daher kommt wohl im Winter nochmal ne one ins haus.

Dimo2006

Frührentner
Das sich die Leute hier gegenseitig zerfleischen ist doch aber nicht seine schuld gewesen er hat die Konsole kritisiert und keine Leute. Was haben viele hier gemacht ? sind die Person (mamuk) persönlich angegangen. Ich konnte mit Mamuks Kritik auch nicht viel anfangen weil ich das ganze viel entspannter sehe, was mich aber enttäuscht ist das sich viele hier einfach nicht im zaum halten können und ausrasten das ist aber das Problem der leute selber und nicht Mamuks deshalb sorry aber die aktion finde ich alles andere als gut gelöst.

Er hat nicht kritisiert, sondern getrollt. Das ist ein himmelweiter unterschied. Deshalb soll man ja Trolle auch nicht füttern. :silly:

"Als Troll wird bezeichnet, wer absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Community stört. Die Provokationen sind in der Regel unterschwellig und ohne echte Beleidigungen. Auf diese Weise entgehen oder verzögern Trolle ihren Ausschluss aus administrierten Foren. Nach Judith Donath ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist."
Q: Wiki.

Das Ziel oben hat er erreicht.

S

SneakySnake

Guest
Dann kann man ja alles als trollen bezeichnen was ansatzweise kritisch ist und ohne beleidigungen daher kommt^^. Daher stehe ich immernoch zu meiner aussage die du zitiert hast und wenn man ihn als troll abstempeln mag kann man das ja machen und ihn auf ignore setzen aber wie gesagt wie das gehändelt wurde fand ich alles andere als gut aber das thema is ja nu durch der thread hier kann eigentlich dicht gemacht werden

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Er hat nicht kritisiert, sondern getrollt. Das ist ein himmelweiter unterschied. Deshalb soll man ja Trolle auch nicht füttern. :silly:

"Als Troll wird bezeichnet, wer absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Community stört. Die Provokationen sind in der Regel unterschwellig und ohne echte Beleidigungen. Auf diese Weise entgehen oder verzögern Trolle ihren Ausschluss aus administrierten Foren. Nach Judith Donath ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist."
Q: Wiki.

Das Ziel oben hat er erreicht.

Sorry aber das ist Quatsch, anfangs haben Bansky u. Mamuk dem Threadtitel entsprechend miteinander ihre Erfahrungen u. Eindrücke diskutiert und dann ist das Rudel X1 Fanboy`s u. Hilfssheriffs in diesen Fred eingefallen (in dem sie von Titel ja eigentlich garnix verloren haben) und haben persönlich beleidigt u. gepöbelt.
Ganz anders sah es im XBox One Fred aus, da hätte sich Mamuk raushalten sollen, der war eben explizit für überzeugte Fans der X1.
Zum trollen gehören immer zwei, der Troll und der sich trollen lässt, scheinbar i.M. wenig los in der X1 Welt das sich alles in solchen Freds tummelt.

Oben