• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Enttäuschung Next-Gen?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ach ja eins noch: hat mal jemand versucht defekte Hardware reparieren zu lassen. Diese Prozedur ist ja die Hölle, bitte schicken sie ihren defekten Day One Controller in die Tschechei aber bloß nicht XBOX drauf schreiben , dann garantieren wir für nix....

Ja, ich. Von Hölle war allerdings nix zu verspüren. XBL->Kontoverwaltung->Hardware->Zubehör tauschen, Controller auswählen, Adresse ggf. vervollständigen, UPS-Label per E-Mail bekommen, verpackt, UPS-Abholauftrag erteilt und innerhalb von vier Werktagen einen neuen Controller von MS erhalten. Der Aufragsstatus wurde bei Aktualisierung per Mail mitgeteilt.

Für meine Begriffe ein perfekter Service. Ich kann dir da leider die Höllenprozedur nicht nachvollziehen.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Offtopic: Menschenskind, ich hab mir vor eineinhalb Jahren 'nen 42" LG 3D Smart TV geholt für unser 5x7m Wohnzimmer und war/bin stolz wie Harry drauf. 620 ocken! Aber hier scheinen ja 55" fast Standard zu sein, Respekt. Aber wenn ich bei 55" nur 2m entfernt sein darf, iss die ganze 1080er Debatte ja voll für die Katz'! Ich bin mit Couch und Fernsehschrank immernoch min. 3m entfernt, das langt doch dicke(42"!). Will um Himmels willen keinen angreifen, aber 2m bei 55" is doch krank, oder?:ugly:
Sorry füts Offtopic...

buu

Frührentner
ich zocke meistens auf nem 32"er und sitz rund 2,5m davon entfernt. zu große Glotze geht gar nicht bei mir, hab ne zu hohe visuelle Wahrnehmung, die scheiss Augen scannen permanent den ganzen Bildschirm ab und huschen links und rechts und hoch und runter und dann krieg ich Kopfschmerzen -.-

Mail an Spencer von MS: Hy ich bin Poldi und ich will dir fressen. Nein Quatsch, mach Kufen an die One für Winter, dann wird sie der Renner.

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Inwieweit man Spiele wirklich hätte teilen können, wurde ja nicht endgültig verkündet, es gab nur widersprüchliche Aussagen, aber selbst wenn MS anderes gewollt hätte, die Publisher wären wohl kaum damit einverstanden gewesen, wenn man Spiele wirklich einfach kostenlos hätte mehrfach nutzen können. Erst alles mögliche gegen den Gebrauchtmarkt unternehmen und dann so etwas? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und neue Games hätte man als GoD-Version sicher günstiger anbieten können, aber das geht doch jetzt immer noch, man spart doch einen Haufen Zwischenkosten, egal ob mit Online-Zwang oder ohne. Aber man will wohl dem Handel, auf den man als Vertriebsplattform angewiesen ist, so oder so nicht zuviel Konkurrenz machen, denn warum sollten die Preise für die Disk-Varianten sinken? 40 - 50 € direkt nach dem Erscheinen wäre sowieso schon PC-Niveau, da immer noch Lizenzgebühren an MS gezahlt werden halte ich das für unwahrscheinlich. Zudem ich 40 bis 50€ nicht mal besonders günstig finde, klar, man würde bei brandneuen Games, welche man direkt zum Release kauft, sparen, aber bei wievielen Games macht man das schon pro Jahr? Und schon nach kurzer Zeit sinken die Preise für Retail-Games dermaßen stark, dass Games on Demand-Preise im Allgemeinen viel höher ausfallen, sofern nicht gerade drastische Sonderangebote gemacht werden - und die gab es auf der 360 ja auch so krass erst in der Endphase.

Ansonsten hätte MS es ja auch anders kommunizieren, z.B. aussagen und VERBINDLICH in die Nutzungsbedingungen festschreiben können, dass die Online-Pflicht bei älteren Titeln nach ein paar Jahren automatisch oder generell spätestens bevor Xbox Live für die One irgendwann mal eingestellt werden wird weggepatcht wird, auf jeden Fall irgendeine Sicherheit anbieten, dass die Spiele nicht irgendwann völlig unbrauchbar werden (Edit: zumindest bei Titeln, welche nicht vollständig auf die Cloud angewiesen wären) - soll ja auch Leute geben, die ihre alten Spiele auch nach weit über 10 Jahren noch ab und zu anrühren. Hätte die Kritiker damals vielleicht zumindest etwas besänftigt. Und natürlich auch ein paar echte Vorteile anführen können, stattdessen gab es nur viel Spekulation und als einzig gesichertes Feature, dass man beim Wechseln von auf Disk gekauften Games die Disk eben nicht wechseln muss (!). Zudem wurde ja keine ständige Online-Verbindung, nur einmal in 24 Stunden, und ich glaube auch keine bestimmte Mindestgeschwindigkeit bzw. Maximallatenz dieser erwartet, daher ist die Frage, ob die Voraussetzungen für die Cloud-Nutzung wirklich besser gewesen wären als jetzt.
Edit: Allerdings hätte ich schon gerne gewusst, was uns im Endeffekt wirklich erwartet hätte, vielleicht wäre das Gesamtpaket doch irgendwie im postiven Sinne zukunftsweisend geworden und die PS4 hätte es als klassische Alternative ja auch noch gegeben.
Joh, stimmt schon. Ist bestimmt noch viel wunschdenken meinerseits dabei. Aber ich denke mit etwas weniger widerstand der Gamer hätte da durchaus was bei rauskommen können. Jetzt gleichen sich die beiden großen Konsolen wie ein Ei dem anderen, und was neues sehe ich da halt irgendwie nicht im vergleich zur Letzt-Gen oder untereinander. Ich bin allerdings mit der One als Konsole schon durchaus zufrieden. Jaja, kurios, ich weiß... :)

E

einauge

Guest
Mein Plasma kostete 2008 noch knapp 4000,-€. Der hat noch nicht mal Lautsprecher und einen Standfuß im Lieferumfang :victory:
Von Smart TV ganz zu schweigen :D

Na O.K. wenn er älteren Datums ist, dann past das schon mit hoher Preis und wenig heutzutage übliche Ausstattung, bin aber davon ausgegangen das X30 Floki`s TV neueren Datums ist und mich deshalb über fehlenede Smart Funktionen gewundert.

Oben