• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Enttäuschung Next-Gen?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum

Starsky

Damn good coffee...!
Man sieht doch an den einzelnen Posts eindeutig, dass nicht die "Kritiker" sondern nur die "Fanboys" gleich persönlich wurden.
[...]
Eigentlich wollte ich diese Posse hier nicht mehr weiter kommentieren, aber da einige offenbar Schwierigkeiten haben, Ursache und Wirkung in die richtige Reihenfolge zu bringen, und es mir ernsthaft in einem Xbox-Forum (!) vorgeworfen wird, ein Xbox-"Fanboy" zu sein, muss ich dann doch nochmal was dazu sagen:

Wenn ich hier oben auf die Titelleiste schaue, steht da "Xbox Live Senioren - Die Community für Gamer ab 30". Das macht meiner Ansicht nach jedem Besucher dieses Forums schon beim ersten Klick recht unmissverständlich klar, was hier so los ist und welcher Community er sich anschließt: Einer Gruppe von Erwachsenen, die in der Freizeit gerne mit der (Achtung!) Xbox spielen, dafür ggf. Mitspieler suchen oder sich einfach so mit Gleichgesinnten über ihr Hobby austauschen möchten. Entscheidet man sich dann für einen Beitritt (das tut man ja bewusst und nicht zufällig), sollte also die Mindestvoraussetzung schon mal erfüllt sein, indem man das Kerninteresse der Community teilt.

Ich persönlich versuche mich als neues Mitglied in einer solchen Community dann erstmal langsam zurecht zu finden:
Man stellt sich vor, man schaut herum und versucht ein Gefühl für den Umgangston zu finden. Man beteiligt sich erstmal ein bisschen zurückhaltend an verschiedenen Themen und - dabei das Wichtigste - man bringt sich konstruktiv mit ein! Das kann man tun, indem man z.B. Fragen anderer Mitglieder beantwortet, eigene Erfahrungen teilt und im Offtopic ein bisschen Smalltalk betreibt, um dadurch einzelne andere Mitglieder ein bissschen besser kennezulernen. Kurzum - man versucht sich zu integrieren (!). Das kann je nachdem, wie lange die Community schon besteht und wie eng die Beziehungen der Mitglieder sind, lange dauern. Monate, Jahre... jedenfalls ist das nicht in einer Woche erledigt.

Unser "Gast" hier ist da etwas anders vorgegangen. Der hat sich angemeldet, um sich dann ausschileßlich im Xbox-One Thread aufzuhalten und massiv zu provozieren, indem er permanent versuchte mit vor Halbwahrheiten und Sticheleien nur so strotzenden Beiträgen das Kernthema dieser ganzen Community schlecht zu machen. Er hat es, das stimmt, dabei clever vermieden, sich konkret angreifbar zu machen, da er keine persönlichen Beleidigungen verwendet hat oder auch keine Fäkalsprache. Daneben hat der Kollege aber NICHTS zu diesem Forum und seiner Gemeinschaft beigetragen! Keine hilfreichen Beiträge in Spieletopics, keine unterhaltsamen OT-Gespräche, keine News aufbereitet - nichts. Für Leute, die sich in Internetforen so verhalten gibt es die allseits bekannte Bezeichnung TROLL. Die haben nur das eine Ziel - nämlich Unruhe stiften, Aufmerksamkeit erhaschen und damit die bestehende Community idealerweise in Streit stürzen. Exakt das ist ja gut gelungen, von daher hat er sein Ziel erreicht, und zwar bereits zum zweiten Mal (er war ja bereits eine Weile gesperrt). Auf solche Leute reagiere ich sehr allergisch und da werde ich dann halt mal persönlich. Sollte nicht so sein, aber ich bin auch nur ein Mensch.

Dass die Forenleitung hier nun die Reißleine gezogen hat und unseren Troll entsorgt hat, war die einzig richtige Maßnahme in so einem Fall. Und nein, der Ignore-Button ist für mich da kein legitimier Lösungsansatz. In einem gut funktionierenden Forum braucht es diese Funktion m.E. überhaupt nicht, schon gar nicht, wenn es den Anspruch hat, "erwachsen" zu sein.

Abschließend nochmal zum hier auch von irgendwem geäußerten Vorwurf, alt eingesessene User oder gar Sponsoren würden Leute mit anderer Meinung hier rausschmeissen lassen oder mundtot machen. Das ist selbstverständlich Unsinn. Du [MENTION=2008]BANKSY[/MENTION] bist im Übrigen eines der Beispiele dafür. Du bist seit Jahren hier unterwegs, bist in meinen Augen ein etabliertes Mitglied der Gemeinschaft und selbstverständlich respektiere ich Deine Meinung, auch wenn ich sie nicht immer teile. Hier würde wohl keiner auf die Idee kommen, Dein Recht der Mitgliedschaft in Frage zu stellen. Gleiches gilt z.B. auch für den hier im Thread angegangenen [MENTION=955]Thommysoft[/MENTION], der gelegentlich sehr "Next-Gen"-kritisch ist und mit dem ich mich hier auch schon mal intensiver diskutiert habe. Oder für [MENTION=2739]SneakySnake[/MENTION], der nun auch nicht gerade ein Fanboy der Xbox One ist. Meinungsverschiedenheiten sind völlig ok und gehören dazu, Ihr seid aber auch tatsächlich Mitglied dieser Gemeinschaft hier und tragt an anderer Stelle positiv und konstruktiv zu ihr bei! Dafür schätze ich Euch, trotz gelegentlicher Differenzen, das ist einfach eine Frage des gegenseitigen Respekts. Jemand, der hier aber nur reinplatzt und dummes Zeug erzählt, um zu provozieren, ist ein Troll und für mich damit auch kein legitimes Mitglied unserer Community.

Da man in unserem Fall hier letztes Jahr beschlossen hatte, (um übrigen entgegen meiner persönlichen Präferenz) für die PS4-Wechsler ein Schwesterforum aufzumachen, anstatt einen großen Playstation-Bereich hier mit einzubauen, muss ja aber bislang zumindest keiner auf den weiteren regen Meinungsaustausch mit Mamuk verzichten. Da ist er nämlich noch aktiv. Wer weiß, vielleicht schafft er ja dort, sich in die noch junge Gemeinschaft zu integrieren. Die Vorzeichen sind zumindest mal etwas besser als hier.

So, sorry für das lange OT. Ich wollte keinen davon abhalten, sich weiter seiner Enttäuschung zu widmen. :zwinker:

Gruß
Starsky

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Dieser Missbrauch der Threads geht mir so auf den Sack, Mamuk mittlerweile auch. Fragen werden kategorisch überlesen und noch mehr beantwortet.

Ihr schafft es das immer weniger Leute hier regelmässig rein schauen.

So ist es bei mir auch, einige Leute mag ich, deshalb bin ich nur noch hier.

Aber das wird sich auf Dauer ändern.

[emoji34]

Headbanger 666

Jungspund
AW: Enttäuschung Next-Gen?

Da sucht man mal nach nem Jahr oder so hier wieder das Forum auf, und dann das.

Was hier von einigen Leuten an Halbwahrheiten oder in Falle eines Gastes an Bullshit über RAM, Auflösungen, framebuffer, Konzipierung der xbox 360/one ps3/4 abgesondert wird, ist echt abenteuerlich :shame:

Ich habe keinen Bock, das alles aufzudröseln. Aber ein kleines anschauliches Beispiel möchte ich beisteuern: ich sitze in ca 4,5 Metern, wenn ich mich hinfläze in 5 Metern Abstand zu meinem TV. Der ist "nur" 55" groß. Bevor ich überhaupt aufgrund meines Sitzabstands merke, dass da was in 1080p und nicht in 720p läuft, bräuchte ich einen 85" großen TV. Ein 55"er ist ideal in ca 2 Metern Abstand. So kleine Wohnzimmer gibt es aber nicht... Die Spiele entscheiden.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Naja für die nur mässig auflösende One reicht meine TV Variante völlig :fettes Grinsen: und das ein 1699 € TV keine Internetfunktionen inkl. Apps bietet, ist auch ein Armutszeugnis, was
kann er sonst, wenigstens Getränke kühlen.

Mein Plasma kostete 2008 noch knapp 4000,-€. Der hat noch nicht mal Lautsprecher und einen Standfuß im Lieferumfang :victory:
Von Smart TV ganz zu schweigen :D

X30 The Schenckman

Frührentner
Jetzt mal ne Frage an die Xbox One Fans die ja kein Problem mit der Konsole haben. Es kommt bald Watchdogs raus, irgendwie freue ich mich auf den Titel, natürlich auch wegen mangelnder Alternativen.. Aber seid ihr nicht enttäuscht wenn ihr auf der neuen One dieses Spiel in einer LastGen Auflösung spielen müsst? 720 oder 792p waren es soweit ich weiß!?

Also ich finde selbst die 900p der PS4 Version nicht schön, aber irgendwo akzeptabel.. Bei 720 oder eben diesen 792 würde ich persönlich das Spiel im Laden stehen lassen! Diese 900p Battlefield 4 Auflösung macht jetzt kein verpixeltes Bild, es sieht nur leider nicht so schln plastisch und scharf wie 1080p aus, aber 720p wäre wie schon oft geschrieben komplett verpixelt... Also mal Hand aufs Herz.. Stört es euch wirklich überhaupt nicht?

Also mich stört es nicht wenn es gut aussieht.
Siehe RYSE ! ( Hat aber auch 900p )
In mancher Hinsicht hast du schon recht.
Wie schon geschrieben,hatte ich auch ne PS4.
Doch die hab ich wieder verkauft.
Weil mir das GESAMT Paket der ONE besser gefallen hat.

Controller ( den ICH widerrum genial finde ) , Gamerscores , Community und LIVE.

Ich hatte schon immer alle Konsolen mal gekauft.
Also kann ich aus eigener Erfahrung sprechen.

PS4 stört mich .....
Controller ( weiterhin FÜR MICH schlecht. Stickposition ist ne Katastrophe )
Trophys ... Damit kann ich absolut nix anfangen.
Community.....war zu PS3 Zeiten ne Katastrophe und wenn ich heute in FB die XBOX Threads mir so anschaue,scheint es heut nicht besser zu sein .

Ich selber sehe das eher etwas gelassen.
Wird die ONE ein Flop oder die PS4 Spiele zeigen wirklich eindeutig mehr,dann hol ich mir einfach eine PS4 und gut is.
Ich bin aber auch kein verbohrter Hardcoregamer wie viele hier. Mir geht es um den Spass.

Im Moment sind meine Lieblingsspiele

u.a.
PvZ Garden Warfare
Zoo Tyccon

und das NICHT aus Mangel an Spielen. NEIN !! Weil sie SPASS machen.

Eins is klar.Die neuen Konsolen sind BEIDE technisch nicht das was man erwartet hat. Und MS war sich anscheinend zu sicher und hat am Anfang viel
Bockmist gebaut.Aber sie machen mittlerweile vieles wieder gut.
Und jetzt könnt ihr mich auslachen. Ich glaube noch das was mit der Cloud kommt. ;)

Ich weiss was möglich sein könnte. Doch ich vermute MS will da einfach nix falsch machen und erst damit richtig starten,wenn alles funktioniert.

Wie gesagt.Wenn es nicht so kommt,wechsel ich halt zur PS4. Mir egal. Ich streite mich doch nciht wegen ein paar Pixel.
Hauptsache es macht Spass.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Ich sitze auch in etwa 3m von meinem 55" Samsung entfernt und mit -6,5 auf jedem Auge und ner Brille
ist es mir eigentlich echt schnuppe, ob es jetzt 720p, 900p oder 1080p sind.
Wenn ich spiele (z.B. Forza) habe ich nämlich selten Zeit, auf die Umgebung zu achten, da ich mich ja aufs spielen konzentrieren muss :fettes Grinsen:.
Für mich geht es in erster Linie ums zocken und nicht darum, das ich jede feine Textur etc. im Spiel sehe.
Dazu sind meine Augen zu schlecht und meine Zeit zu schade, um mich darüber zu ärgern.
Dann nervt schon eher, das ich Forza oder andere Spiele manchmal 3 - 4 mal sterten muss, bervor man loslegen kann.
Vielleicht ist man einfach anspruchsvoller oder ungeduldiger, wenn man jünger ist.
Aber mit meinen fast 50 Lenzen verzeihe ich den Herstellern schonmal, wenn ihre Versprechungen nicht so zutreffen, wie sie es beworben haben.
Für mich sind die Spiele maßgebend und nicht die Leistung.
Ich hätte mir auch keine neue Konsole zugegelegt, wenn nicht die ganzen Games die mich interessieren nur für die One herausgekommen wären.
Ich war mit der 360 sehr zufrieden, einzig der neue Controller der One passt mir besser beim spielen als der alte.
Natürlich mag ein Spiel in 1080p und 60FpS besser aussehen, aber besser spielen werde ich dadurch bestimmt nicht *g*.
Wer weis, ob ich jemals bei der Xbox gelandet wäre, hätte es Forza nicht gegeben.
Früher war ich überzeugter Gran Tourismo Spieler auf der PS2 und PS3.
Ich habe auch jahrelang beide Konsolen nebeneinander stehen gehabt und benutzt, aber die PS3 ist am Schluss nurnoch eingestaubt.
Wie dem auch sei, enttäuscht bin ich von Next Gen nicht, da das kein Kriterium beim Kauf war.
In diesem Sinne
Gruss
ralle

p.s.
Natürlich freue ich mich schon auf Dienstag, wenn ich meine Vigilante-Version von Watchdogs bei GS abholen kann :sithlord::Banane::sithlord:

Zuletzt bearbeitet:
Oben