• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Enttäuschung Next-Gen?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum
S

SneakySnake

Guest
So jetzt mal langsam.

Wir sind hier ein XBox Forum wo wir über unser Hobby, nämlich Konsole und Spiele, Meinungen austauschen können.

Klar ist es auch erlaubt Kritik zur Konsole zu schreiben.

Wenn sich aber jemand hier im Forum anmeldet, der permanent gegen die Konsole wettert und dadurch sich das halbe Forum gegeneinander aufbringt,

können wir sowas nicht tatenlos mitansehen.

Wir haben mamuk angeschrieben, er hat nicht reagiert und deshalb blieb uns nichts anderes übrig als ihn aus dem Forum zu werfen.

Ein radikaler Schritt aber der für uns einzig Richtige.

Hoffentlich kehrt jetzt wieder Ruhe ein und wir können jetzt wieder vernünftig über unser aller Hobby fachsimpeln.

Das sich die Leute hier gegenseitig zerfleischen ist doch aber nicht seine schuld gewesen er hat die Konsole kritisiert und keine Leute. Was haben viele hier gemacht ? sind die Person (mamuk) persönlich angegangen. Ich konnte mit Mamuks Kritik auch nicht viel anfangen weil ich das ganze viel entspannter sehe, was mich aber enttäuscht ist das sich viele hier einfach nicht im zaum halten können und ausrasten das ist aber das Problem der leute selber und nicht Mamuks deshalb sorry aber die aktion finde ich alles andere als gut gelöst.

X

X30 jaykay2876

Guest
:Banane::Banane::Banane:
Ich könnt mich gerade mal wegschmeissen.
Keine 24 Stunden hat 1 Einzelner gebraucht, damit hier Gott und die Welt Valium aus dem Tropf braucht und hat jeden dazu gebracht den Thread zu torpedieren.
Das alles mit einem sehr guten Verständnis dafür die Sprache höflich als Waffe einzusetzen.
Zu allem Überfluss, sehe ich seine 1080 ähh ich meine seine Pixel wieder, obwohl die Igno-Funktion drin ist. Jetzt stolpert er als Gast hier durch und legt stinkfreundliche Minen.

Bansky hat sicherlich Recht mit seiner Aussage, einige haben sich hier reingehängt, weil sie nicht möchten das andere über etwas diskutieren, worauf SIE keine Lust haben.
Das ist X30????? Diskutiert wird nur wenn es einigen wenigen zusagt?

Was Mamuk angeht, genial, das war Waterboarding via Internet. Der hat euch alle auf die Palme gejagt und war noch stinkfreundlich und sachlich dabei. Der ist bestimmt von der NSA Abt. sanfte Folter :fieser Blick: Fachbereich SONY :fettes Grinsen:

Schade das er so Pixel fixiert ist, mit ihm wären sonst Diskussionen möglich, die die wenigsten von euch zu beherrschen scheinen.

Gift und Galle reinkotzen trifft es ganz gut.

Das Ding hier fing so gut an, kam ins laufen und wie die Heuschrecken sind die meisten hier über den Thread hergefallen. :shame::shame::shame:
Glückwunsch, Thread ist tot, Ziel erreicht. Welchen Thread machen wir als nächstes platt?

Oder möchte hier jemand ernsthaft weiter machen??

@Sneaky
Seh ich ähnlich, aber der Ausschluss von Mamuk war glaube ich auch nötig. Auch wenn ich das grundsätzlich ablehne. Aber er hat die Masse hier so vorgeführt, da gab es keine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
naajaaa.... eigentlich ja ein ganz großes armutszeugnis, dass man sich den kritischen, aber imho (im gegensatz zu anderen) sachlichen user auf eine solche art entledigen muss.
die beleidigungen/anfeindungen kamen ja fast ausschliesslich aus dem X1 Fanboy-Lager... und da hätte es imho durchaus auch mal anlass zu der einen oder anderen verwarnung gegeben...

und mich beschleicht ein bisschen das gefühl, dass der eine oder andere genau gemerkt hat, dass der kerl, trotz allem, in manchem garnichtmal so unrecht hat.
aber da man ja nicht das gefühl bekommen möchte, doch auf das falsche, teurere und langsamere pferd gesetzt zu haben....

klar... der friede in der community.... von mir aus. auch intolerante communities haben ein recht auf rettung.

aber das hätte man auch stilvoller und reifer handhaben können.

Threatcon

Frührentner
Kann man hier im Forum eigentlich auch Benachrichtigungen einstellen? Also ich meine nur solche die man erhält, wenn ein Beitrag einen Themenbezug hat?

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Man sieht doch an den einzelnen Posts eindeutig, dass nicht die "Kritiker" sondern nur die "Fanboys" gleich persönlich wurden.

Geil derselbe scheiss beginnt von vorne....meine Enttäuschung die neuen user der konsolen ständig dieselbe scheisse.

Die Alternative soll nun das hier sein? Der wohl destruktivste Thread überhaupt, wo es nur darum gehen soll, wie schlecht next gen ist? Wo die selbsternannten Beschwerdeführer und die unterpixelten Emos darüber die stets gleichen Beitragsdepressionen von sich geben?

Danke! Man macht den einzigen Informationsthread über die One dicht - wohlgemerkt in einem Xbox-Forum - weil man nicht in der Lage ist, einen geltungssüchtigen Dummschwätzer dauerhaft zu sperren und lässt dafür dann diesen Tummelplatz von Halbwissen und Schulhofparolen auf? Ich glaube das alles nicht hier... Naja, viel Spass noch beim Auskotzen! :ugly:

Was ist deine Daseinsberechtigung in diesem Forum?

Traurig ist einfach nur das user ihre klappe hier aufbekommen wenn es nur um ihre konsole geht aber im real life nix hinbekommen.

Wann wolltest Du noch gleich gehen? Jetzt?

Dieser Thread hier ist NICHT zum abkotzen gedacht!
Alle die sich sonst im One Thread über den Umgangston beschwert haben, geben hier noch viel derbere Sachen zum besten.
Und ich kann es nur zum 100sten mal wiederholen, der Ignorier-Button ist DAS Allheilmittel!
Ein klick und ihr hättet euch keinen einzigen Post von Mamuk mehr durchlesen müssen, dafür ist der Button tatsächlich gedacht.
Wird hier aber garantiert keiner plausibel begründen können, wieso man sich lieber zig mal über Posts eschauffiert anstatt einfach einmal zu klicken:shame:

P

Phoenix

Guest
So jetzt mal langsam.

Wir sind hier ein XBox Forum wo wir über unser Hobby, nämlich Konsole und Spiele, Meinungen austauschen können.

Klar ist es auch erlaubt Kritik zur Konsole zu schreiben.

Wenn sich aber jemand hier im Forum anmeldet, der permanent gegen die Konsole wettert und dadurch sich das halbe Forum gegeneinander aufbringt,

können wir sowas nicht tatenlos mitansehen.

Wir haben mamuk angeschrieben, er hat nicht reagiert und deshalb blieb uns nichts anderes übrig als ihn aus dem Forum zu werfen.

Ein radikaler Schritt aber der für uns einzig Richtige.

Hoffentlich kehrt jetzt wieder Ruhe ein und wir können jetzt wieder vernünftig über unser aller Hobby fachsimpeln.

Ich darf daran erinnern, dass der Titel dieses Threads "Enttäuschung Next-Gen" lautet. Soweit ich mich richtig entsinne hat Banksy diesen Thread darum aufgemacht, damit die Kritiker der Next-Gen eine Plattform haben und den Zufriedenen Next-Gen-Nutzern im Thread "Xbox One - Die neue Xbox" nicht mehr auf den Sack gehen. Ich habe Verständnis dafür, dass viele User sich über die Posts von Mamuk im Xbox-Thread geärgert haben, aber dieser Thread hier war explizit zum Motzen gedacht und daher ist es auch nicht nachvollziehbar, dass sich jetzt einzelne User hier darüber aufregen, dass Mamuk sich dann wie vorgesehen in diesem Thread über die One auskotzt. Da spielt es in meinen Augen auch keine Rolle, dass er immer und immer wieder die gleichen Argumente ins Feld geführt hat. Wer zufrieden mit der Next-Gen ist, der soll einen Bogen um diesen Thread machen. Wer sich auskotzen will und Mamuk's Posts trotzdem auf den Sack gehen, der soll den Ignorier-Button drücken.

Dass Mamuk gesperrt wurde ist eure Entscheidung und wie bei jeder Entscheidung, kann man es nicht allen recht machen. Meiner Meinung nach hätte man ihn hier gewähren lassen sollen, denn er hat - abgesehen von einem kleinen Disput mit Starsky - sich nie zu persönlichen Attacken hinreissen lassen, auch wenn einige Posts reine Provokation und fern jeglicher Objektivität waren, was ich auch nicht befürworte. Man hätte ihm aber auch einfach ein Lokalverbot im "Xbox One - Die neue Xbox"-Thread erteilen können und ihn dann sperren, wenn er sich nicht an das Lokalverbot gehalten hätte.

Ein Wort noch an dich, Mamuk: Dir musste auch klar sein, dass Du kurz vor einer Sperre stehst. Aber leider warst Du nicht bereit auch nur einen Gang runterzuschalten. Wirklich schade, denn lange Zeit waren deine Beiträge zwar kritisch, aber interessant. Aber am Schluss hast Du dich wirklich nur noch wiederholt und dein Verhalten hatte schon fast sektiererische Züge.

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Mist, Popcorn ist alle...

B2T: ja ich bin auch einer der enttäuschten "Next-Gen" User der One. Hab mich aber auch von den Ankündigungen blenden lassen und bin davon ausgegangen das alle Spiele in 1080P laufen. Klar ist das Gameplay wichtiger aber wenn die Konsole erstmal hoch skalieren muss, wird auch Rechenleistung verschwendet, die bei der Verarbeitung des Netzwerkprotokolles anscheinend fehlt. Was immer schlimmer wird sind die Day One Patches: wie früher Disc einlegen , kurz installieren und sofort zocken, das war einmal.
Ich glaube aber das in einem Jahr das besser laufen wird, es sei denn das MS sich entschließt XBOX zu verkaufen, dann sehe ich schwarz...
So, jetzt geh ich mal Popcorn kaufen und schau was sich hier tut

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Ach ja eins noch: hat mal jemand versucht defekte Hardware reparieren zu lassen. Diese Prozedur ist ja die Hölle, bitte schicken sie ihren defekten Day One Controller in die Tschechei aber bloß nicht XBOX drauf schreiben , dann garantieren wir für nix....

Oben