• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Enttäuschung Next-Gen?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum
M

Mamuk

Guest
Ich komm auf der Xbox auch mit der 150.000er Leitung selten über 3 oder 4 MB/s.. Damit kann ich aber ganz gut leben. Wenn das psn jetzt schneller ist, dann sei es den Usern gegönnt.. Bei der ps3 war das ding ja unterirdisch lahm

Richtig. Auf der PS4 haben sie aber ordentlich nachgeholt. Bei der PS3 war ich von solchen Werten auch weit entfernt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Tja, und da geht er hin...
War das jetzt auf eigenen Wunsch hin, oder wurden ihm Mantel und Hut gereicht, sowie die Tür aufgehalten? Hmm.

Klar, moderieren erfordert ein erhöhtes Maß an Objektivität - viel höher, als man diese als "normaler" User haben muss. Aber war das jetzt am Ende wirklich nötig? Dachte, unsere Community ist für ihre Selbstregulierung bekannt...

So weit hätte es in meinen Augen nicht kommen müssen. Wenn sich jemand von manchen Aussagen provoziert fühlt, dann sollte er doch ein gesundes Maß an Vernunft besitzen, über den Dingen zu stehen. Oder sind hier gravierende Falschaussagen getroffen worden, die so nicht stehen bleiben konnten?

Ich verstehe es nur nicht.
:Frage:

X30 Necron

Aushilfe der Essenausgabe
Eigentlich wollte ich das genau vermeiden....

Nein mich stört es nicht denn wenn es mich stören würde, hätte ich meine One schon längst verkauft.

Das was mich aber stört ist Dein Gebetsmühlenhaftes runterpredigen von ein und der selben Sache. Ich bin schon sehr lange im Forum wirklich lange. Ich habe solche Menschen wie Dich kommen und gehen sehen .

Dir machst das ganze scheinbar viel Spass. Mir nicht . Da ich ein Sponsor der ersten Stunde bin werde ich wenn mein Sponsoring nächsten Monat ausläuft auch nicht mehr verlängern.

Ich fühle mich hier einfach nicht mehr wohl.....weil irgentwann muss mal zu diesem Thema Schluss sein.Und nun werde ich mal die Augen nach einer neuen Heimat ausrichten.

Vor einigen Wochen hast du zwar noch anders in Bezug auf Mamuk geredet aber Meinungen sind zum ändern da! ;)

Ich muss dir diesmal aber völlig recht geben und ich verstehe beim besten Willen nicht das Mamuk hier immer noch sein geistiges Unwesen treibt! Schließt den Vogel doch endlich aus der Community aus, damit hier wieder die "normale" Ruhe einkehrt!
Es kann einfach nicht sein das wegen einer Person immer mehr Leute die X30 verlassen, das X30 in ihrem Gamertag löschen usw!?!

Legion

Aushilfe der Essenausgabe
Ich kann das gejammer echt auch nicht mehr hören. Die 360 war am Ende mit Ihrer Rechenleistung und um neue gute Spiele zu Spielen muss man auch mal ne neue Hardware rausbringen. Ob die Konsole dann einem neuen aktuellen PC entsprechen muss und diesen dann auch in Sachen Grafik schlagen muss sei dahingestellt. Ich finde 500 EUR für die Xbox One ist ein vernünftiger Preis für Konsole und Kinect. Da der Preis ja jetzt weiter sinkt und MS da auch noch mit verdient soll es mir recht sein. 449,00 für Konsole, Kinect und Titanfall ist schon gut aber man bekommt das Paket ja auch schon für 399,00 (z.B. Media Markt).
Die Konsole wird gut verkauft und wird mir persönlich, wie die 360 auch, noch viel Freude machen.

MS macht genug Gewinn, so dass wir uns über mangelnde Unterstützung zur Konsole keine Sorgen machen müssen. Sony hat den Nachteil, dass Sie mit der PS4 viel Geld verdienen müssen, um den Konzern zu retten. Ob das weglassen von Kinect jetzt ein Vorteil ist, sei dahingestellt.

Die PS4 ist genauso wenig das Nonplusultra der Spielekonsolen und sagt mir persönlich, ebenso wie die PS3, absolut nicht zu. Und auf der PS4 gibt es und wird es in 2014 auch kein Rennspiel geben, welches mit 1080p und 60fps läuft (DriveClub kanns ja nicht, siehe diverse Spielemagazinseiten).

Da ich nur eine Konsole je Generation kaufe werde ich auch niemals eine PS4 kaufen, da mir Forza, Halo, Gears, DR, Titanfall, und ähnliche Games vollkommen reichen und ich auch keinen höheren Nutzen mit einer PS4 erreichen kann.

Man kann gerne in einem Xbox-Forum die One niedermachen, wenn man damit unzufrieden ist, aber als Gegenargument die PS4 zu nehmen halte ich für unangebracht. Die PS4 macht nichts besser als die One.

Bis denne.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
schade... bis zu einem gewissen punkt fand ich das hier echt ok... ein forum für die negativ-meinungen und recht interessantes gefachsimpel, dem man auch als laie einigermaßen folgen konnte...

warum hier jetzt wieder rumgemault, geblökt oder angefeindet werden muss, versteh ich nicht... wer keine kritik hat oder enttäuschung verspürt und sich auch nicht für solche meinungen interessiert, der soll halt woanders hin klicken, wen er sowas nicht vertragen kann... ist das denn so schwer?

ich verstehe, wenn man die dauer-kritik zb von mamuk im 'neue xbox' thread nicht mochte... aber nun hier rumzumaulen, ist kaum weniger beknackt

Du bringst es auf den Punkt!
Der Threadtitel sagt doch schon alles und wenn man keine Kritikpunkte hat oder sich generell mit dem Thema nicht beschäftigen will, dann klickt man verdammt nochmal nicht drauf.
Aber es ist anscheinend so unerträglich anderen ihre Meinung zu lassen, dass man hier reinpoltern muss und mal kurz Gift und Galle reinkotzt.

Tja lieber Frosch, wie hieß es in einem Gewinnspielfred letztens so passend: Warum bin ich hier kein Sponsor ?
Hier scheinen Leute die zwar permanent Kritik üben (zum grossen Teil berechtigt) dies aber immer sachlich ohne
andere persönlich zu verunglimpfen oder zu beleidigen mit einer Verwarnung oder gar Ausschluss "bedroht" und
andere pöbeln und trollen munter durch die Gegend.

Auch dem kann ich nur zustimmen.
Will keinem was unterstellen, aber manchmal kann es einem schon so vorkommen, dass nicht die Art und Weise wie jemand kommuniziert zählt, sondern eher das Beitrittsdatum und die Anzahl der Posts. Da wird bei Alteingesessenen eher mal ein Auge zugedrückt als bei einem Neuankömmling.

Anscheinend stört es die Admins aber auch nicht, dass hier stündlich von dir Stunk provoziert wird und die Sponsoren bald nicht mehr spenden wollen - und man dann noch fragen muss, wieso man nicht mehr Sponsoren hat...

Da ich ein Sponsor der ersten Stunde bin werde ich wenn mein Sponsoring nächsten Monat ausläuft auch nicht mehr verlängern.

Ich fühle mich hier einfach nicht mehr wohl.....weil irgentwann muss mal zu diesem Thema Schluss sein.Und nun werde ich mal die Augen nach einer neuen Heimat ausrichten.

Soll heißen:
Wenn einem etwas nicht gefällt, versucht man mit seinen paar Groschen die man hier lässt Druck auszuüben und droht damit seine "Tätigkeit" als Sponsor zu beenden.
Oder gleich ganz den Choleriker raushängen lassen und mit Abgang drohen.

Dass Mamuk polarisiert und sehr hartnäckig ist, dürfte bereits jedem aufgefallen sein.
Nur was ist denn so extrem schwer daran einfach den Ignore-Button zu drücken!?
Da ist dann wohl die Neugierde was der Erzfeind zu erzählen hat doch stärker, man könnte ja einen Grund finden um mal wieder ordentlich vom Leder zu ziehen.
Als ich mit Juggernaut mal eine Meinungsverschiedenheit hatte habe ich ihn ein paar Wochen auf die Ignorier-Liste gesetzt.
Nachdem wir uns per PN ausgesprochen und wieder vertragen hatten, hab ich ihn einfach wieder runter genommen.
Ist doch echt nicht so schwer!!!

Einerseits wird hier dann noch mit Heldentaten gegenüber einer bösen Wachsfigur geprahlt, aber selbst gegen Menschen wettern welche eine andere Meinung haben.

Toleranz sieht anders aus!

Im Endeffekt kann es den zufriedenen Xbox One Besitzern doch nur recht sein, wenn die Aussätzigen Hater in ihrem Extra-Thread "bashen" und ihr im Xbox One Thread (wenn er wieder offen ist) eure Ruhe habt.

Seid doch einfach mal etwas lockerer - leben und leben lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tarma115

Rentenbezieher
Tja, und da geht er hin...
War das jetzt auf eigenen Wunsch hin, oder wurden ihm Mantel und Hut gereicht, sowie die Tür aufgehalten? Hmm.

Klar, moderieren erfordert ein erhöhtes Maß an Objektivität - viel höher, als man diese als "normaler" User haben muss. Aber war das jetzt am Ende wirklich nötig? Dachte, unsere Community ist für ihre Selbstregulierung bekannt...

So weit hätte es in meinen Augen nicht kommen müssen. Wenn sich jemand von manchen Aussagen provoziert fühlt, dann sollte er doch ein gesundes Maß an Vernunft besitzen, über den Dingen zu stehen. Oder sind hier gravierende Falschaussagen getroffen worden, die so nicht stehen bleiben konnten?

Ich verstehe es nur nicht.
:Frage:

Offensichtlich war es nötig. Ob verdient oder nicht, ob es nicht einfacher gewesen wäre, ihn oder den ganzen Thread zu ignorieren (das hier ist nicht der One-Thread und auch kein Ersatz dafür!!!), wenn sich übertrieben gesagt deswegen die halbe Community gegenseitig zerfleischt, bleibt den Mods doch kaum eine andere Möglichkeit als so zu handeln.

Zuletzt bearbeitet:

buu

Frührentner
Toleranz sieht anders aus!

das hat mit Toleranz nichts mehr zu tun. er war in Sachen Xbox One immer der Ausgangspunkt für die Unruhen, weil ers einfach maßlos übertrieben hat. vor allem hat er sein Unwesen ja nur im Xbox One Thread und nach Schließung halt hier getrieben, um gegen die One zu hetzen. Kritik schön und gut, aber Tag ein Tag aus immer das gleiche in neuer Verpackung labern ist zuviel. vor allem nachdem der Thread schon mal geschlossen und er für ne Woche oder so gesperrt wurde. kaum wieder da, macht er da weiter wo er aufgehört hat. er hat doch selbst 0 Anstalten gemacht sich zu bessern oder mal nen Gang runterzuschalten.

vor allem immer so arg zu übertreiben.. die One hat keine Leistung für 1080p, die Spiele sehen alle total verpixelt aus, etcpp.. wenn man seine Postings liest, muss die One ein C64 sein.

siehe die Ausgangsfrage für die letzte Unruhe, es wird gefragt obs jetzt noch großartige Probleme mit der One gibt und laut Mamuk ist die One die reinste Katastrophe und nix läuft. läuft bei der One alles rund? mit Sicherheit nicht, aber so wie er es darstellt, gilts einfach nur als Abschreckung für potentielle Neukunden.

ich selbst hab auch noch keine One und hab gerne in den One Thread geguckt zwecks Erfahrungen anderer, bringen die neuen Updates wirklich Besserungen oder siehts nur auf dem Papier besser aus. und dann hast du da Mamuk, der von der PS4 predigt als wärs Gottes Geschenk an die Gamer und die One ist des Teufels Werk um uns Gamern das Leben schwer zu machen.

klar mag es für Gelegenheitsleser, Außenstehende oder Sony Fanboys hart aussehen wie jetzt mit ihm umgegangen wurde, aber es war nötig. allein schon damit wieder etwas Ruhe einkehrt und sich alle Gemüter beruhigen.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
das hat mit Toleranz nichts mehr zu tun. er war in Sachen Xbox One immer der Ausgangspunkt für die Unruhen, weil ers einfach maßlos übertrieben hat. vor allem hat er sein Unwesen ja nur im Xbox One Thread und nach Schließung halt hier getrieben, um gegen die One zu hetzen. Kritik schön und gut, aber Tag ein Tag aus immer das gleiche in neuer Verpackung labern ist zuviel.

Nur was ist denn so extrem schwer daran einfach den Ignore-Button zu drücken!?

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz..............

Dameddla

Frührentner
Ach ist das herrlich hier. Da wollte ich mal in den Thread luschern um mir objektive Meinungen durchzulesen, da ist hier schon wieder Sodom und Gommora angesagt, sehr schön. Ich für meinen Teil kann mich darüber schon amüsieren wie hier manch einer abgeht. Aber machmal frage ich mich: bin ich hier wirklich in einem Forum gelandet an dem Erwachsene Menschen teilnehmen? Jetzt mal ganz im Ernst: gewisse Personen sollten hier mal die Schnappatmung einstellen und sich ein bischen entspannen. Ich bin weder FAnboy von MS oder Sony, zumal ich weder die PS4 noh die One besitze, aber irgendwann wird es wohl eine der beiden Systeme sein. Da wäre es doch fein wenn man wirklich mal Erfahrungen, die andere gemacht haben lesen könnte, und hier dieses blöde bashing mal aufhört. In den 14 Seiten sind max. 10 Beiträge dabei die wirklich was zu dem Thema beitragen.
Schraubt euch ein wenig runter und werdet nicht beleidigend oder ausfallend, muss nicht sein. Oder legt mal richtig los, dann gibts noch mehr zu lachen:smile:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
So jetzt mal langsam.

Wir sind hier ein XBox Forum wo wir über unser Hobby, nämlich Konsole und Spiele, Meinungen austauschen können.

Klar ist es auch erlaubt Kritik zur Konsole zu schreiben.

Wenn sich aber jemand hier im Forum anmeldet, der permanent gegen die Konsole wettert und dadurch sich das halbe Forum gegeneinander aufbringt,

können wir sowas nicht tatenlos mitansehen.

Wir haben mamuk angeschrieben, er hat nicht reagiert und deshalb blieb uns nichts anderes übrig als ihn aus dem Forum zu werfen.

Ein radikaler Schritt aber der für uns einzig Richtige.

Hoffentlich kehrt jetzt wieder Ruhe ein und wir können jetzt wieder vernünftig über unser aller Hobby fachsimpeln.

Oben