Gerade die Marken von RARE sind stark, wurden aber nicht weiter verfolgt. (Ach liebte ich das Viva Pinata SpinOff Party....)
Für meinen Teil könnten alle Games von allen auf allen Plattformen kommen. Seh da kein Mehrwert für mich als Konsument.
Diese Generation ist auch für mich im Vergleich der vorigen schlechter. Hab das Gefühl, Technik bzw Grafik ist wichtiger als der Spass... Ich spiele mittlerweile auch lieber Indie Games, da dort einfach der Spass im Vordergrund steht.
Auch wenn Hardcore-Banjo-Fans das anders sehen werden, aber Nuts & Bolts war absolut fantastisch. Und ein Viva Pinata ohne die Fesseln der 360-Hardware (also mit größerem Garten) hätte echt grandios werden können. Und Fable fehlt natürlich sehr.
Ich stimme zu, dass diese Generation zumindest in Bezug auf die AAA-Titel durch die Bank weg und nicht nur auf Exklusivtitel bezogen, ein ziemlicher Abstieg ist. Wir bekommen immer bessere Grafik aber keine besseren Spiele. Viel zu viele Spiele sind derzeit groß wie der Ozean, aber tief wie eine Pfütze.
Da existiert auf jeden Fall eine Lücke, die Microsoft zu schließen versuchen sollte.