• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Entscheidungshilfe für Verstärker

Zäpp

Moderator
Team
Btw: Mein Pioneer musste wieder zurück. Kam nicht mit dem Wechsel auf HDR klar. Muss jetzt mal schauen was es noch gibt und womöglich umbauen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
mein rx-v 675 kann auch zb kein 4k durchleiten.
macht aber nichts, die box geht direkt in den tv, receiver ist per optischem kabel angeschlossen.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, das hätte ich auch machen können, ich wollte aber auch möglichst wenig direkt an den TV klemmen, da der nur drei HDMI Anschlüsse hat und das mit Switch, PS4, XBox One und Chromecast schon zu eng wird. Wenn dann noch anderer Spaß dazu kommt, nervt das noch mehr.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Yamaha RX V 685 sag ich nur günstig und gut. 4k auch kein Problem

Zäpp

Moderator
Team
Der scheint nicht mehr wirklich verkauft zu werden und ich habe noch nicht rausgefunden, ob der auch einen Phonovorverstärker hat. Aber ich schau mir den nochmal näher an.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Der scheint nicht mehr wirklich verkauft zu werden und ich habe noch nicht rausgefunden, ob der auch einen Phonovorverstärker hat. Aber ich schau mir den nochmal näher an.

Ich habe ihn direkt beim Heimkinoraum in München gekauft, meinen Plattenspieler habe ich auch angeschlossen. Bin sehr zufrieden mit dem Teil - auch meine Besucher sind beeindruckt wie viel man da fürs Geld bekommt.

Noch ein Test

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Danke, bin noch am schauen. Aber dabei bin ich über den Yamaha RX-V385 gestolpert. Scheint der 'kleinste Bruder' zu sein, für mich aber vermutlich ausreichend. Würde den sowieso nur mit zwei Boxen betreiben und der Verzicht auf die Netzwerkfunktionen kommt mir auch gelegen. Ich schau mir den auch mal genauer an.

Oben