• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Enslaved: Odyssey to the West

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Eine Fortsetzung wird es wohl nicht mehr geben bei den enttäuschenden Verkaufszahlen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das wundert nicht wirklich. Das Spiel hatte keinen bekannten Namen und wurde schlicht zu einem schlechten Zeitpunkt veröffentlicht.

Zumal ich auch sagen muss, dass ich die teil hohen Wertungen nicht so ganz nachvollziehen konnte. Das Spiel hat durchaus Spaß gemacht, aber war meiner Meinung nach in fast allen Kategorien nur guter Durchschnitt. Wirklich herausragende Elemente hab ich bis auf das Finale keine gefunden.

Ich würde sogar soweit gehen, dass ich das vergleichbare und fast zeitglich veröffentlichte Majin für das bessere der beiden Spiele halte. Und dem Spiel wird es vermutlich genauso gehen.

Die derzeitige Spielerschaft, die die Publisher in den letzten Jahren herangezogen hat, kauft halt nur noch Shooter wie Blöde. Selbst wenn es nur noch ein jährliches Wiederkäuen des ewig Gleichen ist.

X

X30 Kusi CH

Guest
Ich würde mich auf einen 2. Teil freuen. Mir hat die Atmosphäre sehr gut gefallen und auch das Zusammenspiel der beiden völlig unterschiedlichen Charaktere fand ich interessant.

Aber Thommysoft hat absolut Recht. Der Durchschnittszocker von heute will nur noch sein jährlich CoD, Battlefield oder Halo. Alles andere interessiert nur am Rande.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Aber Thommysoft hat absolut Recht. Der Durchschnittszocker von heute will nur noch sein jährlich CoD, Battlefield oder Halo. Alles andere interessiert nur am Rande.

Das stimmt leider. Enslaved und auch Majin sind beides sehr schöne Spiel und mal wieder was anderes abseits des Shooter oder Baller Action Spiels.

Für Enslaved habe ich mir auch den Pigsy DLC gekauft den ich sehr unterhaltend fand. Der DLC spielt sich komplett anders als das Hauptspiel. Wer also noch mehr von Pigsy will sollte sich den DLC mal geben.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich würde mich auf einen 2. Teil freuen. Mir hat die Atmosphäre sehr gut gefallen und auch das Zusammenspiel der beiden völlig unterschiedlichen Charaktere fand ich interessant.

Das ist leider auch hier im Forum so, obwohl es früher anders war. Ich hab eigentlich einen recht breit angelegten Spielegeschmack und in letzter Zeit fühle ich mich damit hier immer mehr als Randgruppe. Vor allem, da ich sowas wie CoD, Battlefield, Halo und GoW komplett ignoriere. Diese Spiele binden mit ihren Multiplayer-Modi einfach zu viel Zeit, so dass die Aufmerksamkeit für andere Spiele schlicht fehlt. Das ist auf den Konsolen mittlerweile das gleiche Problem wie WoW auf dem PC.

Zum Zusammenspiel gebe ich Dir grundsätzlich recht. Das erleidet jedoch einen ziemlichen Dämpfer dadurch, dass Trip eine furchtare Heulsuse ist. Und leider führt das auch zu einigen unfairen Stellen. In einem großen Teil der "Hilf mir, ich komme da nicht rüber"-Situationen muss man furchbar schnell reagieren, weil Trip auf der Seite, auf die man sie wirft, dann gleich wieder am abgleiten ist. Und meistens kommt das ziemlich unvorbereit, so dass man den ersten Versuch in der Regel versaut, da man zu spät kommt.

Da fand ich das Zusammenspiel zwischen Tepeu und dem Majin weitaus gelungener, zumal man auch viele der Zusammenspielmöglichkeiten, die einem Enslaved in den ersten Levels zeigt, im späteren Spiel gar nicht mehr braucht - wie z.B. das Ablenkmanöver.

Das stimmt leider. Enslaved und auch Majin sind beides sehr schöne Spiel und mal wieder was anderes abseits des Shooter oder Baller Action Spiels.

Für Enslaved habe ich mir auch den Pigsy DLC gekauft den ich sehr unterhaltend fand. Der DLC spielt sich komplett anders als das Hauptspiel. Wer also noch mehr von Pigsy will sollte sich den DLC mal geben.

Da stimme ich absolut zu. Ich würde sogar so weit gehen, dass der DLC gameplay-technisch interessanter ist als das Hauptspiel. Und das, obwohl man merkt, dass die Steuerung für den DLC etwas zu sperrig ist. Vor allem sind die Gadgets aus dem DLC alle weitaus essentieller als die Zusammenspiel-Möglichkeiten von Trip und Monkey im Hauptspiel. Im DLC kann man jedes Gadget von dessen Einführung bis zum Ende des Spiel durchgehend immer gebrauchen.

Einzig die anfangs recht witzige Musik geht einem ziemlich schnell auf den Zeiger, weil sie zu wenig Variantenreichtum hat. Und - obwohl ich kein Problem mit englischer Sprachausgabe hab - es ist bisschen schade, dass man die Kosten gescheut hat, um den DLC in Sachen Sprachausgabe zu lokalisieren.

Khaanara

Frührentner
Es gibt ein Update zur News:
Offenbar hat Namco Bandai doch noch Hoffnung für einen Nachfolger. Wie der Marketing Director des Publishers, Lee Kirton, gegenüber MCV UK verriet, wolle man sich Wege ansehen, wie man die Enslaved-Marke fortführen könnte:
Es hat sich nicht so gut geschlagen, wie wir es uns erhofft hatten, aber wir ins sehr stolz darauf, wie die Medien und die Spielerschaft, die es gespielt haben, das Spiel aufgenommen haben. Zu einem Nachfolger kann ich mich nicht äußern, allerdings studieren wir derzeit die Testberichte und das Feedback der Presse.
​
Die Hoffnung stirbt also abermals zuletzt.

X

X30 Kusi CH

Guest
Schön wäre es wirklich. Ich habe mir aber vorderhand jetzt mal den DLC gezogen und gleich noch Majin bestellt. Das Spiel hatte ich zwar auf dem Radar, aber wollte eigentlich noch etwas zuwarten. Aber eure lobenden Kritiken hier haben mich bewogen nicht mehr länger zuzuwarten.

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

habe mir jetzt auch "Enslaved" gegönnt und war begeistert. Nicht nur die angenehme Steuerung, das Zusammenspiel der beiden Charaktere sondern die Story insgesamt fand ich sehr gelungen. Eigentlich wollte ich immer nur noch diesen einen Level...aber dann wurde doch immer noch ein bischen weitergespielt. Auf "normal" war das Spiel nie unfair aber dennoch auch ein bischen herausfordernd. Werde es auf jeden Fall auch noch auf "schwer" probieren.

Ich finde es auch schade, dass solche Spiele leider immer seltener werden. Von mir gibt´s eine 2+ !

Und den DLC werde ich mir die Tage auch mal ziehen.

Oben