• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Endzone - A World Apart

Endzone - A World Apart
Firmen
Gentlymad Studios, Assemble Entertainment
Genres
Simulator, Strategy, Indie

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das Aufbauspiel vereint Anno 1404 + Fallout + Banished.

Nach 150 Jahren im Bunker darf man wieder raus und ab gehts mit dem Wohnmobil in die verseuchte Welt. Also erst mal nen schönes Plätzchen finden, seine Blechhütten aufstellen, Leuten Aufgaben zuordnen und hoffen dass genug Wasser da ist, wenn die große Dürre kommt und die Seen austrocknen.

Das Spiel befindet sich gerade in der Beta. Seit ein paar Tagen kann man beim Hersteller direkt auf der Homepage eine Vorbestellung tätigen. Dafür gibts dann per Mail einen Steamkey um sofort direkt mit der Beta loslegen zu können. Im Frühjahr gehts dann in die EA-Phase und soll gegen Ende des Jahres dann die EA-Phase verlassen.

Hier mal etwas Gameplay mit Writing Bull und einem Entwickler:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich finde es interessant Aufbau mit Survival zu mischen. Bin gespannt was noch alles dazu kommt. Auf jeden Fall ist das kleine Team von 9(?) Mann zur Zeit fleißig dabei bei Discord/Steam/Twitch usw. Verbesserungsvorschläge zu sammeln, weil man ein Spiel machen möchte, dass nicht nur dem Entwickler gefällt, sondern auch den Spielern.

Link zur Herstellerseite: Klick mich. Die normale Version kostet dort 20,99 € und die Version mit Soundtrack und um den Entwickler zusätzlich zu unterstützen 30,99 €.
Link zur Steamseite: Klick mich.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich hab mal ein bisschen bei YouTube reingeschaut...

Sieht auf den ersten Blick tatsächlich wie "Surviving the Aftermath" aus. Aber in den Details ist ist scheinbar deutlich tiefgreifende. Ist wie immer, Kleinigkeiten machen den Unterschied. Und das Setting ist ja eh meins...

Für die PCler auf jeden VIEL Spaß dabei. Ich drücke mal die Daumen für eine Konsolenumsetzung... 😉

Brennus

Schatzmeister
Interessieren tut es mich auch, aber Ich habe mal bei YouTube reingeschaut und da macht mir die Schriftgröße schon Sorgen. Ich pack s mal auf der Wunschliste.

Zuletzt bearbeitet:

Misc

Sonntagsfahrer
Hab’s ne zeit lang auf dem PC gespielt und fand es echt nicht schlecht. Müsste es mal wieder auspacken.

Linsenheld

Rentenbezieher
Weil ich auf Aufbauspiele und Endzeitszenario stehe, hab ich es mir gegönnt... Natürlich... 😅🥸

Ist gut gemacht... Sehr gute Controllersteuerung (Wenn auch ein bisschen ungewohnt, dass man mit dem rechten Stick zoomt), Schriftgröße ist für große Bildschirme anpassbar (Bzw das UI), technisch läuft es gut.

Grafisch ist es jetzt nicht "HighEnd" wie z.B. Anno, aber durchaus okay. Viele kleine Details und Animationen wenn man nah ran zoomt.

Produktionsabläufe und "Mikromanagement" sind okay und durchaus fordernd auf den höheren Schwierigkeitsgraden, aber ich hab auch hier wieder das Gefühl, dass seit einigen Jahren in Aufbauspiele überall die selbe "Formel" angewendet wird. Nix wirklich Neues also.

Ich hab schon bei den ersten Screenshots gedacht, dass es sehr ähnlich wie "Surving the Aftermath" aussieht. Und so ist es auch... 😜 Wer das also schon hat, braucht "Endzone" m.M.n. nach nicht unbedingt mehr. Spielt sich sehr ähnlich... Wobei ich bei Endzone das "Balancing" ein wenig fairer finde. Hier lassen sich (die üblichen) Katastrophen wie Sandstürme o. verstrahlter Regen wesentlich besser überstehen...

Lange Rede, kurze Sinn:
Mit gefällt es, ich hatters nicht unbedingt gebraucht, der (reguläre) Preis von 50€ finde ich für den Umfang happig. Zwar sind wohl schon zwei DLCs von der PC Version mit drin (Halloween & ein anderer, die jeweils Deko o. neue Gebäude mitbringen), aber such hier sind weitere DLCs wohl schon in der Pipe...

Muss auf den Konsolen also wohl jeder selbst wissen... 😉

Oben