• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Endbosse oft zu schwer, auch auf Leichter Spielstufe.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab dann in ein Gameplay Video gespickt und die Sache war geritzt. Damit hatte ich mich natürlich ein bisschen selbst gespoilert, doch ab und zu ist das schon okay.
Muhaha bloß weil man bei Yt spickt. Heißt es noch lange nicht das der Boss leichter wird. Gerade bei den Souls like Spielen. Klar kann man gucken wie der Boss gelegt wird. Aber manchmal reagieren die Bosse auch unterschiedlich.
Ich hatte mal Probleme mit dem einen Boss bei the Witcher 3. Wie hieß er gleich. Imlerith oder so🤔?
Ich hab da bestimmt eine Stunde dran gesessen und den nicht klein bekommen. Bei Yt geguckt. Der hat genau das selbe gemacht wie ich und zack war er bei ihm Down. Nochmal eine halbe Stunde ran gehangen. Aber nichts zu machen. Bin dann gefrustet ins Bett. Nächsten Tag erneut probiert. Und zack nach dem zweiten Versuch lag er. Manchmal soll es halt nicht sein. Liegt dann wahrscheinlich an der eigenen Konzentration. Oder man kämpft zu agressiv oder auch zu defensiv. Ich beiß mich auch gern mal durch. Danach freue ich mich und es stellt sich ein Glücksgefühl ein. Aber es muss jeder selber wissen. Manchmal suche ich mir auch einen einfachen Weg weil ich keinen Bock auf was schweres hab. Ist halt Tagesformabhängig. Dank Yt gibt es ja auch genug Videos wie man bestimmte Bosse einfach legt durch Glitche etc.

Samto63

Samto plays and plays
Desto länger ich im Forum bin, desto bessere Tipps kommen an.
Es wird immer besser zu Spielen,Tag für Tag.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Schreib ich es hier rein oder bei Dark Souls 3🤷‍♂️🤔 passt hier schon irgendwie🙈

Ich habe mir vorgenommen Midir zu legen in Dark Souls 3.
Das ist ein Drache mit wahnsinnig vielen Lebenspunkten.
Ich bin jetzt seit 14Uhr dran. Immer und immer wieder. Nun habe ich es geschafft in die zweite und letzte Phase zu kommen. Die erste war schon heftig. Hab sie aber mittlerweile gut unter Kontrolle.
Nun kommt die zweite Phase. Er hat die Angriffe der ersten Phase und es kommen neue Angriffe in der zweiten Phase dazu. Jetzt heißt es wieder die neuen Angriffe lernen.
Gleichzeitig hofft man das er nur die Angriffe aus der ersten Phase macht.
Nach jedem Kampf hab ich schwitzige Hände. Umso weniger sein Lebensbalken wird. Umso motivierter werde ich. Muss mich schon zwingen Pausen einzulegen. So, nun noch einen Schluck trinken und dann die nächste Runde.

Samto63

Samto plays and plays
Das klingt schon fast so, als würde ich Drachen in Dragon Age Inquisition legen, bisher" und ich spiele es schon lange"habe ich noch nicht alle geschafft," diese Drachen sind zwar kein Finale aber eine große Herausforderung.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Das klingt schon fast so, als würde ich Drachen in Dragon Age Inquisition legen, bisher" und ich spiele es schon lange"habe ich noch nicht alle geschafft," diese Drachen sind zwar kein Finale aber eine große Herausforderung.
Mein Drache war auch nur rein optional 🤣
Für die Story oder Trophäen ist der völlig unrelevant. Das hab ich nur für mich gemacht.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Joh, hab auch nicht die Zeit auf ewige Wiederholungen der selben Stelle. Dieses Darksouls gedöns fand ich am Anfang mega interessant. Dann hab ich mitbekommen kein oder nur sehr seltenes speichern, keine richtige Pausefunktion, üble Rücksetzpunkte.... nee, ich bin Berufstätig und Familienvater. Wenn die Mädels nachts rufen MUSS ich wenigstens überall richtig Pause drücken können. So sind es für mich schwere Spiele die deswegen schwer sind damit sie schwer sind. Dumm!

Ich erinnere mich seinerzeit an Gears1. Mit TV und Box zum Kumpel und die ganze Nacht CoopStory gezockt. Bis zum letzten Boss RAAM. Dürfte mittlerweile so 4h morgens gewesen sein. Ey alter, vielleicht 30(!) mal versucht den zu plätten. No chance!!!
Gefrustet pennen gegangen, vielleicht klappt's ja nach dem schlafen. Joh! Erster Versuch, wenige Minuten und die hässliche Missgeburt war tot!🤷🏻‍♂️

Btw: Witzig hier zu lesen "will den Endboss legen."
Das "jemanden legen" haben wir früher immer in nem anderen Kontext benutzt. Aber jedem seine Vorliebe für Bettgenossen.🤭😆

Oben