• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Empfehlung Ladeschale Series X Controller

Alexkannsingen

Mario was my first love
Off Topic:

Viele kritisieren ja den nicht fest eingebauten Akku der XBox Konsolen.
Ich begrüße das.
Bei meiner PS 3 und PS 4 sind die Akkus der Original Gamepads tiefentladen und ich kann die Kontroller nur mit Kabel betreiben.
Mein kabelloses XBox 360 Gamepad kann ich bis heute mit wiederaufladbaren Akkus betreiben.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich nutze ebenfalls Akkus, Eneloop von Panasonic um genau zu sein.

Ich auch, und die laufen auch immer sehr lange trotz täglicher Nutzung.

Off Topic:

Ich begrüße das.
Bei meiner PS 3 und PS 4 sind die Akkus der Original Gamepads tiefentladen und ich kann die Kontroller nur mit Kabel betreiben.
Mein kabelloses XBox 360 Gamepad kann ich bis heute mit wiederaufladbaren Akkus betreiben.

Sehe ich genau so, lieber man hat die Wahl oder kann selber etwas tauschen. Evtl. sind es die älteren Jahrgänge auch noch gewohnt dass man überall Batterien/Akkus selber einsetzen kann bzw. tauschen muss. Ist ja heute eher die Ausnahme als die Regel, ausser bei TV Fernbedienungen o.a da dort aus Kostengründen noch auf Batterien gesetzt wird. Der Vorteil ist auch, wenn das Gerät mal spinnt, einfach Batterien/Akkus raus und damit ein erzwungener Neustart. :LOL:

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Off Topic:

Ich begrüße das.
Beim Elite wären mir normale Akkus auch lieber gewesen.

Ich finde fest verbaute Akkus generell sehr dämlich.
Selbst bei Moderne Laptops lassen die sich nicht mehr so tauschen.
Erst muss man 58 Schrauben rausdrehen, und zusätzlich ist das Gehäuse verzahnt.
Fast schon unmöglich das ohne Schaden zu öffnen. :ugly:

Oben