• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Empfehlenswerter Arcade-Shoot'em Up

G

gonzo

Guest
Ikaruga ist ziemlich geil, aber sehr schwer. Dafür gibt es aber die Möglichkeit, es zu zweit zu spielen.

Teste doch mal REZ!!!

G

gonzo

Guest
Da fällt mir gerade ein, mit Radiant Silvergun ist eine weitere Perle angekündigt. Lange vor Ikaruga, aber nicht minder gut.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mit Ikaruga kannste nix falsch machen

[...]

hier ein link wie mans richtig spielt (gelingt aber nur Japanern)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ikaruga ist wirklich der Hammer (schon damals auf dem Cube). Hier aber mal nen Video wie man richtig spielt. Nicht so wie auf dem Kindergeburtstagsvideo von dir da oben. ;)

[youtube]http://www.youtube.com/v/5ZEGyrEnXrk[/youtube]

Oder schau doch mal im "empfehlenswerte Indi-Games" Thread rein. Da hab ich 2 solcher Spiele gepostet, die gerade mal je 80 Points kosten.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ikaruga ist wirklich der Hammer (schon damals auf dem Cube). Hier aber mal nen Video wie man richtig spielt. Nicht so wie auf dem Kindergeburtstagsvideo von dir da oben. ;)

Ich habe das Teil schon seit längerem auf der Platte, bin aber nie wirklich weit gekommen, da mir das Pad hier für weniger geeignet scheint. Und jetzt kommt´s. Da sehe ich das Video und mir fällt ein, daß ich noch zu Hause einen robusten Arcadestick im Schrank stehen habe. :wallsash:

Ich weiß schon warum ich in diesem Forum bin...

RyelDC

Frührentner
Da gibt es ja auch noch KOF SkyStage, ich dachte zu erst es ist ein Prügler, war dann aber überrascht ein Ballerspiel vor mir zu haben. ;) Wenn man damit leben kann, dass die Spielfigur nur eine fliegende Kämpfer-Figur ist, dann ist es ganz nett.

Frosch

Achievement Panda
Team
Auf dem US-Marktplatz gibt es einen älternen Arcade-Titel als Vollversion kostenlos "Aegis Wing". Ich habe mir das Spiel mal vor einiger Zeit mit einem US-Silber-Account geholt. Bevor man Geld investiert, könnte man sich den mal anschauen. VG X30 Snoctus
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aegis Wing kann ich dir sehr ans Herz legen. Eines meiner Lieblingsarcade Spiele in diesem Sektor :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
R-Type Dimensions, hol' dir die Testversion und entscheide dich dann.
BTW: Unter dem Titel R-Type Dimensons EX, gibt es das Spielepaket zwischenzeitlich auch für den PC und die Switch von Nintendo. Da gibts dann R-Type und R-Type 2 für einen schmalen Taler. Mehr Infos über den Inhalt liefert 4Players: Klick mich.

Bei Steam ist es übrigens gerade im Angebot für -40% (8,99 €): Klick mich. (Das Angebot geht bis 01.08.2019)

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Aktuell auf der Switch von 14,99€ sogar auf 8,99€ reduziert. Da werd ich mir mal schnell die Demo ziehen und gucken was das taugt! Danke für den Hinweis @knusperzwieback :cool:(y)

Oben