Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Naja - warten wir es mal ab. Erfahrungsgemäß sieht der Zeitplan so aus:
* Angekündigt für Anfang 2021
* Release dann irgendwann März/April
* Erste Bugfixes dann bis Mitte 2021
* Komplett spielbar ohne wesentliche Bugs dann irgendwann 2022
...
Ciao, Udo
Das Schlimme daran ist, dass es nicht mal sarkastisch ist. Frontier’s business as usual.
Ich wünsche allen Interessierten, dass diese Erweiterung ausnahmsweise mal Content bietet. Ich habe nach dem Erwerb und direkten Wiederverkauf meines Carriers Elite deinstalliert. Und ich bin mir (leider) sicher, dass ich nie mehr zurück komme.
Elite Dangerous - der Inbegriff verpasster Chancen!
Es wurden mittlerweile sehr viele, gute Tutorials ins Spiel integriert, ich glaube sogar, dass diese lokalisiert wurden.Klingt ja echt gut, habe auch des öfteren darüber nachgedacht mal wieder zu starten. Aber irgendwie fühle ich mich jedes mal mehr von Inhalten usw erschlagen wenn ich mich nur schon einlesen will. Und wenn ich dann hier noch lese blicke ich gleich gar nicht mehr durch.
Ist echt ein tolles Spiel, aber schade, soll wohl nicht sein.
Diese "Müdigkeit" hat sich auf allen Plattformen breit gemacht, nur bei den PC Spieler fällt das nicht so ins Gewicht, da dort die meisten Piloten vertreten sind - hier im Forum haben wir auch eine eigentlich recht gute Zahl an Elite Commander, die (soweit ich das sagen kann) mit dem Carrier Update aufhörten. Wir hoffen alle das Beste für das kommende JahrIch bin jetzt seit etwas mehr als einen Monat wirklich aktiv dabei, seit gut 2 Wochen spiele ich nur noch im Open und habe kaum einen anderen Spieler zu Gesicht bekommen (Und das obwohl ich hauptsächlich in der s.g. "Bubble" und an den "HotSpots" unterwegs bin). Man merkt also zumindest auf der XBOX das die Spielerzahl doch arg gering ist. Das soll auf dem PC wohl noch anders sein, aber auch da merkt man -zum Beispiel im deutschsprachigen ED Forum- dass eine gewisse "Müdigkeit" eingetreten ist und wirklich regelmäßig nur noch von den "(Hard)Core-Zockern" gespielt wird.
Wird sich ja (hoffentlich) mit dem neuen AddOn nächstes Jahr wieder ändern...