• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
was ihr schreibt klingt zwar nicht sonderlich ermutigent, aber in Ermangelung anderer (besserer) Space Sims habe ich jetzt mal mit Elite Dangerous angefangen.
Mal schauen wie lange die Motivation anhält.
Das Spiel hatte ich ohnehin auf der Festplatte, war aber anscheinend nicht in der Lage vernünftig mit Supercruise-Austritt und Landungen umzugehen ;)
Von daher habe ich damals meine Spielzeit lieber in das zugänglichere No Man´s Sky gesteckt.

Die schönste Zeit in Elite ist das Kennenlernen aller Mechaniken und das Hocharbeiten durch die Schiffe.

Ich bin mir sicher, dass du da viel Freude haben wirst.

Ich würde allerdings auf die schnellen credits und das seelenlose Grinding verzichten. Aber muss jeder für sich entscheiden.

Öde wird das Game im Endgame. Der lange Weg dahin sollte viel Freude bereiten.

ubit

Altenpfleger
Ich habe E:D auch mal wieder angeworfen. Seit meiner letzten Spielphase gab es schon einige neue Mechaniken mit denen ich mich erstmal beschäftigen konnte. Mining. FSS. (Wing-)Transportmissionen. Kill-Missionen haben sich auch deutlich verändert (früher musste man da teilweise ewig am Zielplaneten warten bis das Opfer aufgetaucht ist).
Durchaus einige positive Veränderungen und E:D macht mir gerade wieder durchaus Spaß. Wird sich zeigen wie lange das anhält *g*

Ciao, Udo

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Habe mich in der letzten Woche mal wieder in Cockpit gesetzt und meinen imperialen Rang so weit gesteigert, dass ich mir die Clipper holen kann - den großen Pott brauch ich nicht 😝
Danach noch das System Alioth freigeschaltet und nu muss ich mal schauen, was ich als nächstes mache ... 🤔

ubit

Altenpfleger
Ich bin aktuell auch wieder hin und wieder im E:D Universum unterwegs und arbeite an meinem Händler-Elite. Macht auch durchaus wieder Spaß - auch wenn ich mich momentan meist durch lukrative "Assasinate known pirat..." ablenken lasse ;-)

ubit

Altenpfleger
Ich treibe mich halt momentan in der Sol-Gegend herum und bin mittlerweile bei etlichen Factions "Ally". Ein einfacher Piraten-Kill-Auftrag bringt dann irgendwas zwischen 1,5 und 2,3 Mio Credits. Und mit der aktuell implementierten "Suchlogik" sind diese Aufträge relativ schnell gemacht, machen Spaß und bringen ohne Stress halt ganz ordentlich Kohle. Nur um die Wing-Aufträge sollte man einen Bogen machen - da wird man mit mehreren starken Gegnern konfrontiert die zumindest ich nicht alleine bewältigen kann. Gut 30 Mio Credits Lehrgeld....

Ciao, Udo

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich treibe mich halt momentan in der Sol-Gegend herum und bin mittlerweile bei etlichen Factions "Ally". Ein einfacher Piraten-Kill-Auftrag bringt dann irgendwas zwischen 1,5 und 2,3 Mio Credits. Und mit der aktuell implementierten "Suchlogik" sind diese Aufträge relativ schnell gemacht, machen Spaß und bringen ohne Stress halt ganz ordentlich Kohle. Nur um die Wing-Aufträge sollte man einen Bogen machen - da wird man mit mehreren starken Gegnern konfrontiert die zumindest ich nicht alleine bewältigen kann. Gut 30 Mio Credits Lehrgeld....

Ciao, Udo
Wobei aber die Piratenkills deinen Händlerrang ja nicht steigern,eher deinen Kampfrang, oder ?

ubit

Altenpfleger
Sag ich doch: Ich lasse mich ablenken *g* Macht einfach zu viel Spaß.... Ich fliege die Einsätze halt mit meiner Corvette - und wenn ich Lieferaufträge finde nehme ich die auch mit - momentan sind davon aber in der Gegend eher Wenige zu finden - wenn, dann meist Wing-Lieferaufträge mit >x000 Einheiten. Da müsste ich mit gut 400 Laderaum einfach zu häufig fliegen. Also mache ich da Cherry-Picking und nehme die nur mit wenn es kleine Aufträge sind die zu nahen Raumstationen führen.

Ciao, Udo

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Wobei auch bei denen bzw. generell beim Händlerrang gilt: dein Reingewinn wird dir als Fortschritt angerechnet, nicht die Menge an Cargo die du lieferst (nur nochmal so zur Erinnerung).

Oben