• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Eben, ich kann mir gar nicht den Mehrwert dieser Spacelegs vorstellen, wenn das keine absolut spielverändernden Dynamiken mitbringen würde, denn nur für rumlaufen auf dem Schiff (was ja die meisten wollen) würden 99% der Leute wohl kaum was bezahlen.
Aber seit es ARX gibt, denken diese 99% wahrscheinlich auch anders vom Spiel...
Und was ist jetzt an den ARX anders, als am Frontier Store ? Die Inhalte sind doch die Gleichen oder ?

X30 Trucase

Moderator
Team
Und was ist jetzt an den ARX anders, als am Frontier Store ? Die Inhalte sind doch die Gleichen oder ?
Bevor es ARX gab, konnte man im Frontierstore bei Lackierungen zum Beispiel die Gruppe "Vibrant" oder "Military" kaufen, die dann aus sechs Farben bestand, rotgelbgrünblaupinkschwarz. Seit ARX kann man nur noch jede Farbe einzeln kaufen, ob die einzeln teurer sind als im Sechserpack weiß ich aber nicht.
Grundsätzlich bezog sich mein Kommentar aber darauf, dass die Leute womöglich nun eher zu gekauften, statt zu wöchentlich verdienten ARX tendieren, weil die Preise nur rein mit Aktionen und Spielzeit nur über Monate hin erreicht werden könnten.
Das weiß Frontier, deswegen ist der wöchentliche Levelcap für die ARX auch so niedrig. Wenn der bei 4.000 die Woche läge, würden sie nicht so viel Storewährung umsetzen.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Bevor es ARX gab, konnte man im Frontierstore bei Lackierungen zum Beispiel die Gruppe "Vibrant" oder "Military" kaufen, die dann aus sechs Farben bestand, rotgelbgrünblaupinkschwarz. Seit ARX kann man nur noch jede Farbe einzeln kaufen, ob die einzeln teurer sind als im Sechserpack weiß ich aber nicht.
Grundsätzlich bezog sich mein Kommentar aber darauf, dass die Leute womöglich nun eher zu gekauften, statt zu wöchentlich verdienten ARX tendieren, weil die Preise nur rein mit Aktionen und Spielzeit nur über Monate hin erreicht werden könnten.
Das weiß Frontier, deswegen ist der wöchentliche Levelcap für die ARX auch so niedrig. Wenn der bei 4.000 die Woche läge, würden sie nicht so viel Storewährung umsetzen.
Hmm, sehe ich nicht so - ich finde die ARX sind ein kleines Zubrot von Frontier was ja kostenlos ist (ob man das nutzt oder nicht ist ja jedem selbst überlassen), den Store gibt´s ja nach wie vor, wo du für Echtgeld dein Zeugs kauftst, das ist für mich jetzt kein Grund das schlechtzureden.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich glaube, die reine Immersion. "Ich" bin nicht das Raumschiff. "Ich" bin eine Person in dem Raumschiff... Außerdem: Selfies 🤳😅

…….. (und die Selfies nicht zu vergessen) ^^

Autsch...... 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂

Hmm, also ich kann ja immer nur für mich sprechen, aber wenn ich mir überlege wie oft ich in GTA V einfach nur rumgefahren bin, oder meine Immobilien angeschaut hab und das ist ja auch immer das Selbe, oder ? Wie gesagt, Ich hätte meinen "Nutzen" darin (und die Selfies nicht zu vergessen) ^^

Wie gesagt, jedem das, was ihm gefällt. ✌

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, Immersion ist auch für mich ein wichtiger Punkt. Bei SpaceEngine kann man z.B. auch nichts machen außer auf Felsbrocken rumzustehen und durchs Universum zu fliegen. Aber es ist schon bewegend, wenn man einsam auf einem solchen Felsen steht und das große nichts um einen tobt. In VR muss das ein Traum sein - hoffentlich werden die teile bald günstiger, bequemer und leistungsfähiger. 👨‍🚀

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Habe mir jetzt mal einen Carrier gegönnt, nachdem ich die meiste Zeit nur mit Abstürzen bzw. Server Disconnects zu tun hatte und das Spiel seit FC Release für mich nahezu unspielbar war.

Laut Issue Tracker scheinen weltweit unzählige Spieler mit diesen Problemen zu kämpfen zu haben. Schön, dass Frontier dieses Problem nur aussitzt, bis die Soielerzahlen für die verfügbaren Serverkapazitäten wieder passend sind. 😤

Naja. Dafür darf man für an Frechheit grenzende ARX-Beträge Customizables für seinen Carrier kaufen. Wer allerdings hofft, dass Namensschilder, Triebwerksfarben o.ä., die bereits im Besitz für normale Schiffe sind, passen, der merkt, dass er für ein Vielfaches der normalen Schiffspreise erneut zur Kasse gebeten wird. Klar, ARX gibt es ja jetzt pro Woche immense 400 kostenlos. Da spielt man mindestens 10 Wochen für einen schäbigen Paintjob. Das Geschäftsmodell von Frontier schlägt diesmal mit grenzenloser Gier zu... naja, muss jeder selbst wissen.

Ich bin auf jeden Fall um mein 7,5 Mrd. Schiff drumrum geflogen. Auf der Suche nach neuen Tätigkeiten ereilte mich ein neuer Disconnect.

75 Gamerscore gab der Erfolg. Ein weiteren Wert konnte ich nicht feststellen.

Habe das Spiel jetzt deinstalliert.

2015-2018 war ein schöne Zeit im Spiel. Jetzt endgültig Goodbye von mir.

X30 Trucase

Moderator
Team
Siebeneinhalb Milliarden Credits... diese Summe muss man sich als Elitespieler wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ich spiele selbst seit 2016 und habe etwa 1.300 Stunden Spielzeit auf der Uhr. Aber so viel „Bargeld“ habe ich zeitlebens nicht besessen. Ich sehe auch nicht ein, dass ich mir nochmals Unmengen von Spielstunden um die Ohren schlagen muss, nur damit ich dieses sauer verdiente Geld in ein nicht ausgereiftes Spielkonzept investiere, das bestenfalls keinen spielerischen Mehrwert bringt, wahrscheinlicher jedoch auch noch für Probleme sorgt. Und der Entwickler sitzt es aus, kassiert mit reichlich Ingamewährung für Customization reichlich ab und tut sonst reichlich wenig was daran zu ändern.
Neulich habe ich nochmal etwas Powerplay gemacht, um an prismatische Schilde zu kommen. Und dann durfte ich für die nötigen 750 Meriten auch noch sagenhafte 7,5 Mio. Credits ausgeben. Also noch nicht mal für solche Essentials kommt man weg, ohne massig Geld dafür auszugeben.
Und das soll die Zukunft des Gamings werden? Na Happy Birthday 😢
Kann mich jedenfalls auch nicht mehr für Elite begeistern, weil einfach keine spielbereichernden Inhalte vorhanden sind, sondern nur noch allerdreisteste Monetarisierung. Pfui Kuckuck! 👎

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Ich hatte jetzt knapp 13 Mrd. auf meinem Konto zu liegen. Das war aber letztlich nur über Exploits angehäuft in Zeiten, als es noch Boardflipping und Missionstacking gab: Sklavenhandel in Robigo, Long-Range-Poo aus Sothis, Passagiermissionen, Skimmer-Jagd, Massakermissionen etc.

Vor ein paar Woche habe ich ein bisschen LTD-Mining gemacht. Mal zum Vergleich: in drei Jahren etwa 10 Mrd (inklusive Schiffe) angehäuft; jetzt in einer Woche in Teilzeit 4 Mrd. oben drauf.

Es fühlt sich nicht einmal nach einer Errungenschaft an. Nur Fleiß in stupidem Grinding.

Was hätte man aus dem Spiel nicht alles machen können... 😩

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Was hätte man aus dem Spiel nicht alles machen können... 😩

Ja, das ist wohl wahr und so traurig. Ich hab auch grad wieder n Elite Loch. Und ich spekuliere mal, dass die heiss ersehnten (nicht von mir) Space Legs ebenfalls n Reinfall werden. Das wird auch wieder ein unausgereiftes Spielelement werden, dass dem Spiel nicht wirklich nen Mehrwert geben wird. PvP Shooter in Elite? Mal ehrlich, wer will denn sowas??? Fügt die Planeten von No Mans Sky in Elite ein und ich wäre motiviert rumzulaufen. Aber so? Wozu??? Aber ich wiederhole mich. Hatten wir ja schon....

Swordfish II

Aushilfe der Essenausgabe
was ihr schreibt klingt zwar nicht sonderlich ermutigent, aber in Ermangelung anderer (besserer) Space Sims habe ich jetzt mal mit Elite Dangerous angefangen.
Mal schauen wie lange die Motivation anhält.
Das Spiel hatte ich ohnehin auf der Festplatte, war aber anscheinend nicht in der Lage vernünftig mit Supercruise-Austritt und Landungen umzugehen ;)
Von daher habe ich damals meine Spielzeit lieber in das zugänglichere No Man´s Sky gesteckt.

Oben