• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Huch, mir wurde gar nix angezeigt, dass hier wieder geschrieben wurde !
Die App heißt "ED TradePad" und kann sie nur empfehlen - man kann damit nämlich nicht nur Materialien, sondern auch Module und Schiffe suchen und Routen berechen - sehr nice 👌
Hm, gerade mal im Apple Store geschaut, aber scheint eine Android-only-App zu sein. Schade. Inara hat jedenfalls die gleiche Funktionalität.

X30 Trucase

Moderator
Team
Nochmals News zu den Ereignissen im Witch Head Nebula und der "Enclave", die sich nun dem Ende zuneigt:

Hello Commanders,

The Enclave is drawing to a close, but we wanted to give you a heads-up of what this means ahead of tomorrow's planned GalNet article. Starting from tomorrow (8 August), the following will occur:
  • In light of the outstanding efforts from all the commanders who contributed to this endeavor, the Superpowers will begin to colonise more systems in the region over the next few weeks.
  • A newly-appointed Engineer, Chloe Sedesi, will be located in the planetary port, Cinder Dock (in Witch Head Sector DL-Y d17). She will be offering upgrades on Frame Shift Drives and Thrusters. Just like the engineers in Colonia, Chloe's abilities to engineer modules will increase the more commanders employ her services.
  • A Tech Broker and a Material Trader will be bringing their services to the planetary ports in Bray Landing (Witch Head Sector LC-V c2-9) and Ratchet Hub (Witch Head Sector EB-X c1-7).
  • This concludes The Enclave and with it comes a new Tech Broker recipe. Commanders across the galaxy will be able to create a unique Thargoid Interceptor Bobblehead.

Für die, die des Englischen nicht so mächtig sind:
- Mehr Systeme im Witch Head-Nebel werden kolonisiert, auch Bodenbasen werden dazuzählen.
- eine neue Ingenieurin, Chloe Sedisi, wird Upgrades für FS-Antriebe und Schubdüsen anbieten, diese wird mehr Levels bereitstellen, je mehr CMDRs sich an ihren Leistungen beteiligen
- Neue Tech Broker und Materialhändler im Witch Head-Nebel
- Es gibt ein neues Tech Broker-Rezept, mit dem sich CMDRs einen neuen Thargoiden-Cockpit-Bobblehead erstellen können.

Finde, dass das großartige Neuigkeiten sind. Werde mich nochmals zum Ingenieur und zu den Tech Brokern und den Materialhändlern begeben, da ich sowieso noch vor Ort verweile.
(will nämlich gerade auf einem Planeten mit 1,8 g meine 1.000 Meilen im SRV vollmachen ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Kurze Frage in die Runde:

Taugt der Thrustmaster T.Flight Hotas One (Hotas System, Xbox One / PC) für knapp 65€ etwas. Läßt sich die Steuerung damit etwas besser beherrschen, wenn man mit dem Controller bicht so klar kommt?

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich besitze den Stick, bin aber doch lieber mit dem Pad unterwegs.
Er bietet sich vor allem bei Raumschlachten an, aber wenn man nur Waren von A nach B fliegt oder Systeme erkundet, ist der Stick etwas überdimensioniert. Außerdem ist das Ding sehr klobig und du brauchst auf jeden Fall eine feste Unterlage. Auf / zwischen den Knien kannst du den HOTAS nicht verwenden.

Da aber das HOTAS auch nur eine begrenzte Anzahl von Knöpfen hat, musst du auch mit den Sticktasten Mehrfachmanöver durchführen. Da finde ich das mit dem Pad, trotz der komplexen Steuerung, manchmal einfach angenehmer.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich besitze den Stick, bin aber doch lieber mit dem Pad unterwegs.
Er bietet sich vor allem bei Raumschlachten an, aber wenn man nur Waren von A nach B fliegt oder Systeme erkundet, ist der Stick etwas überdimensioniert. Außerdem ist das Ding sehr klobig und du brauchst auf jeden Fall eine feste Unterlage. Auf / zwischen den Knien kannst du den HOTAS nicht verwenden.

Da aber das HOTAS auch nur eine begrenzte Anzahl von Knöpfen hat, musst du auch mit den Sticktasten Mehrfachmanöver durchführen. Da finde ich das mit dem Pad, trotz der komplexen Steuerung, manchmal einfach angenehmer.
Danke das hilft schon mal weiter. fester Untergrund ist kein Problem, die Box steht ja auf nem Schreibtisch, der Hotas würde einfach auf den Schreibtusch gelegt werden. Das mit der Mehrfachbelegung schreckt mich ein wenig ab. Hilft das Ding denn wenn man Schwierigkeiten hat sich im 3D Raum mit einem Controller zu bewegen? Wenn nicht, dann hat sich das eh erledigt. :) Na ja wahrscheinlich muss man es einfach ausprobieren.

ubit

Altenpfleger
Also ich sitze auf der Couch und habe den Stick neben mir auf der Couch stehen. Den Thrust-Hebel getrennt auf den Knien. Klappt eigentlich auch ganz gut. Ist aber schon etwas Übung notwendig bis man den Stick im Griff hat. Besser erstmal mit kleinen Schiffen probieren... meine dicken Pötte habe ich erstmal häufig irgendwo gegen krachen lassen.

Ciao, Udo

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Bin da zwar nicht ganz im Thema, aber hab im Internet was mitbekommen, dass man in ein abgesperrtes Gebiet kommen kann, wenn man ein Rätsel löst. Hat da schonmal jemand was von gehört? Gibt bisher wohl noch niemanden, der ansatzweise ne Lösung hat. Gab wohl hin und wieder im Galnet Hinweise, aber rausgefunden hat wohl noch niemand wirklich was.

Oben