• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Wobei man mit der Asp durchaus auch gute Miningpayouts erreicht. Mit den ersten zwei Fuhren sollte dann, vorausgesetzt du verkaufst deine gesammelten Waren zu Höchstpreisen, auch die Python rausspringen, welche sich als besseres Miningschiff herausgestellt hat.
Die „großen“ Schiffe haben alle Probleme mit dem Deep Core Mining.

Achja: ich würde mich wirklich nicht mit oberflächlichem Bergbau abgeben, sondern direkt Asteroiden zum sprengen aussuchen. Dafür gibt es diverse YouTube-Videotutorials.

Tuhnafisch

Frührentner
Danke dann bleib ich wohl bei meiner diamondback als explorer bleiben und mir ein anderes Schiff zum Mining laufen und die Asp wieder verkaufen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Nein, so war das auch nicht gemeint.
Wenn es am Geld für ein teureres Schiff liegt, rüste deine Asp als Bergbauschiff um und verdiene damit deine Millionen. Dann kaufe von dem Geld ne Python, die das in allen Belangen bessere Bergbauschiff ist und rüste dann deine Asp als Erkundungsschiff um. Die DBX mag weiter fliegen, aber die Asp überlebt besser im tiefen Raum, weil sie bessere Ausrüstung tragen kann.
Wenn sogar noch mehr Geld für Schiffe übrig ist, kaufe dir als Erkundungsschiff die neue Krait Phantom, denn die ist auch der Asp in Punkto Vielseitigkeit überlegen.

Tuhnafisch

Frührentner
Also am geld liegt es nicht, hab ~110millionen auf der kante.
Da werde ich mir sogar mal die Krait anschauen.
Ja tatsache bin ich was das Explorer schiff angeht von der reinen Sprungweite ausgegangen.
Da ist die DB halt besser.
Aber klar es kommt dabei ja noch auf mehr an😬

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann es sein, dass mit dem neuen Patch ein Bug ins Spiel eingezogen ist? Wenn ich Planetenoberflächen kartografieren will, informiert mich das Spiel, dass das System komplett gescannt wurde. In der Planetenansicht im Cockpit steht dann „wird gescannt“ und von der Systemkarte verschwindet der Planet und wird unsichtbar. Geht man mit dem Cursor darüber, steht über dem Himmelskörper „unbekannt“.
Wenn ich mich aus- und wieder einlogge, ist alles wieder zu sehen. Das Mapping wird mir dennoch gutgeschrieben.
Habt ihr das auch?

Strufus70

Frührentner
Der „Onkel Matze“ hat auch eine kleine Zusammenfassung von DW2 hochgeladen
Mit einigen interessanten Zahlen Daten Fakten zur ersten Woche
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich wollt mal Passagiermissionen in Angriff nehmen. Welches Schiff ist dafür gut geeignet? Investition dachte ich so an max 50 Millionen inklusive Ausbau. Sollen VIP Kabinen rein. Habt ihr Passagierschiffe bewaffnet??

Ich antworte mal hier um den Tipps-&-Tricks-Thread sauber zu halten, da das eigentlich keine Tricks, sondern nur Vorgehensweisen sind.
Passagierliner können alle möglichen Schiffe sein. Es gibt die Standardschiffe (Dolphin, Orca, Beluga), und dann gibt es die Mehrzweckschiffe (Asp Explorer, Python, Anaconda, Imperial Cutter). Passagierschiffe sollten nach VIP-Linern (wenige Passagiere, Visitor Beacons, größere Reichweiten, hier reicht schon ein Dolphin), Sondertransporten (spezielle VIPs oder Verbrecher, die dasselbe Ziel haben, hier passen Orca oder Python als Schiff) oder „Viehtransporten“ (sehr viele Passagiere, Arbeiter, Flüchtlinge; geht mit Beluga, Anaconda, Cutter) unterteilt werden.
Wenige VIPs brauchen entweder Erste Klasse- oder Business-Kabinen, Sondertransporte Business- oder Economy-Kabinen und „Viehtransporte“ nur große Economy-Kabinen. Je größer die Kabine, desto mehr Passagiere auf einmal, aber auch umso höheres Gewicht und geringere Reichweite. Somit müssen Schiffe entsprechend ihrer Reichweite Komfortfunktionen wie Treibstoffsammmler oder Gegenmaßnahmen haben (Verbrecher reisen anonym und wollen nicht gescannt werden, also müssen Triebwerke kalt sein oder Heat Sinks an Bord sein. Andere dürfen keinen Schaden erleiden, also auf keinen Fall in Kämpfe verwickeln lassen).
Nen Dolphin mit einer VIP-Kabine und guter Sprungreichweite ist schon für etwa 15 Mio. Credits zu kriegen. Nen Mittelklasse-Orca für Sondertransporte gibt’s für etwa 70 Millionen. Große Transportschiffe sind im mittleren, dreistelligen Millionenbetrag zu kriegen, bringen aber auch am meisten Geld zurück.

Am besten verwendest du ein Schiff, das du schon hast und rüstest es mal zum Passagierliner um. Man muss auch die entsprechenden Kabinen kaufen können. Das ist alles nach eigenem Gusto zu machen. Für die Schiffsplanung helfen Tools wie coriolis.io und ähnliche. YouTube hat auch viele Videotutorials für Passagiertransporte. Einfach mal gucken, das Spiel hilft einem, wie immer, nicht weiter.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Danke für den "TIPP". Werd mal in meinen Heimathafen und gucken, was da an Missionen anliegt. Entweder baue ich meine Kraith um oder guck mal, ob ich was kaufe. :unsure:

Oben