• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Ein Hallo in die Elite Dangerous Gruppe.
Ich bin nun seit Freitag auch Kommandant bei ED.
Habe nun meine ersten knapp 20h hinter mir und gefühlt nicht mal 1Prozent des spiels entdeckt. Macht echt laune, auch wenn der Start etwas holprig war. ALPs Videotutorials haben mir sehr geholfen.

Habe mir heute auch gleich mal eine Viper MK IV geleistet und richtig Bock darauf weiter zu zocken.
Da habe ich doch ein richtig gutes Game bisher verpasst.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
@Tandrett o7

@Phoenix0815 Dank Dir. Ich versuche mir mal nen Ruck zu geben und einen Blick rein zu werfen.
Denke die Cutter geht erst mal zum Händler. (Gebraucht aus 1. Hand, braucht aber nen Software-Update) ;)

Ich war mit der Python immer hoch zufrieden. Wäre die Krait MkII besser ?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Die Krait MKII ist der Python in Sachen Wendigkeit und Fighter Bay überlegen und außerdem sitzen die Hardpoints an besseren Positionen - von den Internals sind sie gleich.
Vom fliegen her ist die Krait erste Sahne, da sticht sie die Python um länge aus (y)(y)

X30 Trucase

Moderator
Team
Als mittelgroßes Multiroleschiff ist der Python trotzdem noch mein Nonplusultra. Der Krait ist da deutlicher auf Kampf gepolt.
Reiz haben beide Schiffe. Mit den richtigen Mods springt der Krait aber auch deutlich weiter. (wenn man dann noch nen Guardian-FSD-Booster einpackt, wird's richtig gut) Dafür läuft der Python, glaube ich, etwas kälter, wenn man auf Emissionskontrolle setzt.
Letztlich ist es eine Frage des eigenen Geschmacks.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe mir heute auch gleich mal eine Viper MK IV geleistet und richtig Bock darauf weiter zu zocken.
Da habe ich doch ein richtig gutes Game bisher verpasst.

Schön, dass Du dabei bist. Verpasst haste zum Glück nix. Das Spiel entwickelt sich immer weiter. Immer mehr Features kommen rein.

@All:
Ey, wenn Ihr hier so weiter schreibt bekomme ich noch Lsut vor dem Q4 Update wieder reinzuschauen. Hab aber momentan mit FA76 und BF5 schon zwei Spiele am wickel, die meine ganze Onlinezeit fressen. Ich fürchte wenn ich wieder einsteige, muss ich mich erstmal dafür entscheiden was ich genau mache?! Sind noch viele Engenieers freizuschalten, die Imperiale Flotte ist intensiv mit der Hintergrundsimulation beschäftigt und sucht immer Piloten, die Missiongen gegen andere NPC-Fraktionen fliegen...

Zukünftiges Schiff:
Kraith Phantom. Mir gefällt die Grundform der Hülle sehr gut. Ich brauche ein Schiff, das weit springen kann und maximal mittelgroß ist. Ich hab noch keine vids geschaut, ob sich das Schiff gut im Kampf macht. Das Problem ist eh, dass ich für Kämpfe nicht ausgerüstet bin. Auf meienr toDo Lsite steht schon seit gut 2 Jahren, dass ich alles freischalten sollte, was meine Kampfmodule verbessert. Da hab ich echt nix. ich fliege A-Rated und das wars. Das ist aber grad für Konfliktzones mittlerweile viel zu wenig.

X30 Trucase

Moderator
Team
Elite ist mittlerweile so gut wie bugfrei.
Wenn man nicht gerade auf Guardianruinen zufliegt oder Kämpfe gegen schwere Aliens bestreitet, ist die Hintergrundsimulation eigentlich total handfest. Größtes Problem ist zwar, nach wie vor, der Kampagnenmultiplayerpart und das Instancing, aber als Solospieler stürzt E: D weder ab, noch kommt es sonstwo zu Schluckauf.
Über 1.000 Spielstunden sprechen da für mich. ;)

Oben