• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich sammel lieber vorher Erfahrungen, bis Q4 kommt, dauert es noch eine ganze Weile - die Beta endet am 3 Dezember und dann noch ~ 5 Wochen !?

X30 Trucase

Moderator
Team
Denkt auch dran, dass bald diese große Unternehmung "Distant Worlds II" startet. ObsidianAnt hat das in seinem letzten Video nochmal erwähnt.

Was das Video angeht:
Sehr guter Waffeneffekt bei den Scouts. Die AX-Waffen sind auf Turrets montiert, damit sie auch auf die beweglichen Ziele feuern, wenn sie außer Sicht gehen. Diese richten deutlich mehr Schaden als meine gemoddeten MCs an. Werde mal umrüsten.
Respekt, dass du das alles ohne Piloten fliegst. Aber bei NHSS Stufe 4 kommen wirklich nur vier Scouts, bei 5 sind es ja fast ein Dutzend. Komisch auch, dass die bei dir erst nach 30 Sekunden kamen. Ich droppe in so eine Instanz und werde direkt von allen zehn beschossen. Deswegen brechen meine Schilde auch gleich zusammen.

@Pepe, rakulf hat mit dem Schießen beim letzten Scout deswegen so lange gewartet, weil ein Decontamination Limpet aktiv war. Fängt man an zu feuern, bevor der kaustische Schaden entfernt wurde, wird das Limpet vorher zerstört und bleibt wirkungslos. Alles gut gemacht. Ich frage mich nur, ob diese Taktik auch bei den fetten Interceptors und Medusas wirkt, oder ob man da andere Geschütze auffahren muss.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Distant Worlds II - ja da bin ich gemeldet - stimmt... Mit der Kraith Phantom sollen gute Sprungreichweiten erreichbar sein, dann könnte ich die unliebsame Anaconda daheim lassen. ich gucke mir erstmal in aller ruhe an was das Q4 update bringt. Zur Not reise ich der Expedition hinterher.

X30 Trucase

Moderator
Team
Auf den Krait Phantom bin ich auch gespannt. Der kann vielleicht nach knapp 2,5 Jahren endlich meine Asp Explorer ablösen. Sprungreichweite dürfte ähnlich liegen. Die Asp ziehe ich halt immer gern wegen seiner vielen Internals ran. Dagegen ist der Diamondback Explorer zu mickrig ausgerüstet.

Am "Mamba" sind sie jedenfalls schon gut dran, den wieder abzukühlen. Allerdings soll er damit auch wieder deutlich langsamer werden und somit kaum noch Kaufanreize bieten. Der gefällt mir halt wegen seiner abgefahrenen Optik, und durch das Rot und die Schubdüsen hat er sehr große Ähnlichkeit mit der Fer-De-Lance.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Eventuell wäre ein gemeinsamer "wir hauen den Thargoiden auf den Sack" Abend angebracht !? :LOL:
Da wäre ich in absehbarer Zeit auch mal dabei aber mir fehlt grade, wie schon erwähnt, völlig ein Ansatzpunkt.

Hab aktuell ne Cutter mit einem Outfit zum Heulen ;) Überlege auch zu wechseln, wenn ich denn wieder starte.
Und, wo setze ich denn an mit den Thargoiden um da überhaupt einen Einstieg zu finden, wenn es denn einen solchen überhaupt gibt.

Was hat es mit den ganzen neuen Schiffen auf sich, welches lohnt sich da ?

Was macht derzeit überhaupt Sinn in Elite. Hatte dieses Jahr im April so komplett die Lust verloren. Wollte eigentlich exploren gehen aber das wurde oft durch Zugangssperren zu vielen Systemen verhindert und irgendwann war die Luft raus.
Handel oder Taxi erfüllt mich jetzt auch nicht mit Motivationsschüben. Kopfgeld hab ich nie gemacht. Kampf überhaupt, bisher völlig vernachlässigt.
Für Ideen und Anregungen bin ich gerne offen ;)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was macht derzeit überhaupt Sinn in Elite. Hatte dieses Jahr im April so komplett die Lust verloren. Wollte eigentlich exploren gehen aber das wurde oft durch Zugangssperren zu vielen Systemen verhindert und irgendwann war die Luft raus.
Handel oder Taxi erfüllt mich jetzt auch nicht mit Motivationsschüben. Kopfgeld hab ich nie gemacht. Kampf überhaupt, bisher völlig vernachlässigt.

Also, wozu ich Lust hätte mit Euch nach dem Q4 Update mal Aktivitäten zu unternehmen und dafür auch Abende organisieren werde:

1. Astromining:
Wir probieren das neue Miningsystem aus. Eigendlich müssten wir mit 0. anfangen Exploration. Denn mit Q4 sollen die Ressourcenzonen wohl verschwinden. Dafür soll man Ringe scannen können um so ertragsreiche Gebiete zu finden. je weiter entfernt von der Bubble desto ertragreicher. Falls ich hier:poop::poop: schreibe sorry das fällt unter die Rubrik "hab da was gehört". In jeden Fall Mining gemeinsam. Wird lustig wenn jemand den Astro komplett sprengt, während ein anderer Senior noch dran rumschürft. :cool:.

2. Exploration und Weltraunanormalien ansehen:
Gemeinsam sich die neuen Nebel, Weltraumkreaturen angucken und schauen was es neues auf Planeten gibt.

3. Thargoiden kommen in die Hintergrundsimulation. Es wird Systeme in der bubble geben wo die Roids aktiv sind. Spieler müssen sie verjagen. Dort wird es sehr viele Signalquellen in diversen Stufen geben. Also vieeele Thargoidenkämpfe direkt vor der Haustür.

4. Szenarios finden und ausprobieren:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das zusammen sollten locker 5-10 gemeinsame Abende füllen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hab aktuell ne Cutter mit einem Outfit zum Heulen ;) Überlege auch zu wechseln, wenn ich denn wieder starte.
Und, wo setze ich denn an mit den Thargoiden um da überhaupt einen Einstieg zu finden, wenn es denn einen solchen überhaupt gibt.
Deswegen wollen wir ja mal die Scouts probieren, damit wir erste Erfahrungen sammeln können (y):)

Falls du sie noch nicht hast, würde ich dir mal die Krait MKII ans (Piloten)herz legen - alternativ, probier eins der neuen Alliance Schiffe aus :unsure: kommt halt auch auf deine Spielweise drauf an (magst du lieber ne fliegende Festung, oder bist de eher die nervende Schmeißfliege - bei deinem aktuellem Schiff, wohl eher Ersteres)

Die Geschichte mit "The Gnosis" hat viele Spieler verärgert und haben dadurch dem Spiel den Rücken gekehrt. (mich auch)

Cargomissionen im Wing sind schon spaßig - das geht auch mal nen ganzen Abend lang - und bringt nebenbei mit unter mächtig Zaster !
[/QUOTE]

X30 Trucase

Moderator
Team
Wie das mit den Cargomissionen aktuell läuft, weiß ich hingegen gar nicht.
Das letzte Mal hatten wir doch massive Instanzprobleme, sobald einige Mitspieler mit möglicherweise "anomalen" Netzwerkeinstellungen dazukamen. Da konnten drei Leute gut zusammen spielen, und sobald jemand viertes hinzu kam, brach das ganze Spiel für alle ab. Ob das aktuell gefixed wurde, kann ich gar nicht sagen. Käme auf einen erneuten Versuch an.
Gerade die Handelsmissionen im Wing waren jedoch wirklich ertragreich, das gab gut Geld.

Was die Schiffspräferenz angeht, sind die Allianzschiffe (Cheiftain, Challenger) sehr empfehlenswert. Den Crusader bin ich noch nicht geflogen, weil ich ihn gegenüber dem Challenger wieder für einen Rückschritt halte (keine Fighter Bay möglich). Der Krait ist halt durch sein eigenwilliges Design sehr auffällig, gut engineered aber auch eine Macht, mit der man rechnen muss (drei große Hardpoints, Fighter Bay möglich). Habe diesen aktuell für die Anti Xeno-Kämpfe eingesetzt. Mein Challenger bewältigt diese Aufgabe aber ebenfalls spielend. Der hat aber trotz mehr Waffenaufhängungen schon deutlich weniger Durchschlagkraft. Es kommt da einfach auch eigene Wertschätzung an. Die Allianzschiffe sehen auf jeden Fall sehr nice aus.

Wie gesagt, so lange es nicht am jetzigen Wochenende durchläuft, bin ich gern als Verstärkung am Start. Können gerne mal Thargoiden jagen gehen.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Wann war das denn mit den Handelsmissionen ? War ich da auch dabei ? Kann mich nämlich an sowas gar nicht erinnern - die Crash auf ner Planetenoberfläche mit den SRV´s ja, aber Cargo :unsure:

Wochende würde ich auch (aus meiner Sicht) verneinen - irgendwann mal nächste / übernächste Woche mal einen Termin anvisieren

Oben