• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Mit welchen Modikfikationen sollte man seine Schilde eigentlich boosten, wenn man gegen Thargoiden kämpft? Es sieht immer so aus, als würden sie selbst mit irgendwelchen Laserwaffen schießen, aber vielleicht sind das auch Projektile à la Multi Cannons, so dass man besser kinetischen Schaden aufwertet. Selbst sollte man entweder Anti Xeno- (AX) Waffen verwenden, oder eben modifizierte Projektilgeschosse. Laserwaffen helfen wenig bis gar nicht.

Aktuell möchte ich gern wieder meinen Kampfrang steigern, aber wo macht man das aktuell am besten? Einige Systeme sind aktuell mit Thargoiden überrant worden. Dort suche ich nach Gefahrenstufen bis fünf, wo gleichzeitig zwischen acht und zehn Thargoidenscouts herumschwirren. Diese kann ich mit meinem Krait (fünf Gimballed Multi Cannons inklusive etlicher Waffen- und Ausrüstungsmodifikationen) und meinem Jäger ganz gut in Schach halten. Die erste Angriffswelle halte ich mit erhöhtem Schildeinsatz und ggf. antikorrosiven Limpets gegen kaustischen Schaden auf Abstand, bis sich die Gegner nach und nach reduzieren.
Gegen größere Thargoiden gehe ich aber aktuell alleine noch nicht vor, weil mir dafür die Blueprints der großen, schweren Waffen noch fehlen. Sowas wie Plasma Charger oder Gauss Cannon muss ich erst freischalten und dann auch noch in den unterschiedlichen Größen in meine Schiffe einbauen. Da die meisten geradeaus schießen, muss ich damit das Zielen auch erstmal üben. Traue mich aber auch nicht alleine gegen eine Medusa oder einen Interceptor zu Felde zu ziehen. Das muss dann schon mit einem schweren Schiff (vielleicht einem Type-10 Defender) gemacht werden.

Wenn man "menschliche" Gegner bekämpfen will, gibt es ja auch Möglichkeiten, wie Konfliktgebiete oder Checkpoints. Andere Systeme sind mit Piraten überschwemmt, oder man jagt alle möglichen Leute in Anarchiesystemen. Was favorisiert ihr da?
Aktuell geben Thargoidenscouts bis zu viermal mehr Erfahrung pro Abschuss, als ein "normales" Eliteschiff. Man muss also deutlich weniger Abschüsse machen, dafür ist die Gefahr bei Thargoiden aber auch deutlich höher abgeschossen zu werden.

Aufwendig wird es auf jeden Fall werden, aber effektiv sollte es auch sein, da Zeit kostbar ist. Würde mich auch direkt mal als Wingman anmelden, wenn jemand Lust hat mitzumachen. Mein Kampfrang ist "Meister" (32%).

SOLARIS AD

Frührentner
Scout Layout:

Grundsätzlich ist es nicht notwendig umfangreiches Engineering zu betreiben oder Guardian Waffen freizuschalten um gegen Scouts zu bestehen!

Bei Schilden gegen Scouts wird empfohlen bi-weave. Mit Engineering (wie gesagt, muss nicht sein) reinforced plus fast charge experimental. Bei den Thargoiden ist es sinnlos auf kinetisch, explosiv oder thermal zu pimpen, das hat KEINEN Effekt!
Dazu OA Shield Booster. Falls engineerd heavy duty.

Die Maximale Anzahl an AX Waffen (4), hier nutzen die meisten MultiCannons. Den Rest mit normalen MCs oder Beamlasern bestücken, was halt noch geht. Hier ist empfehlenswert bei den normalen Waffen durch engineering den Schaden zu erhöhen. Im Vergleich zu den AX verursachen die normalen Waffen bei den Scouts viel geringeren Schaden. Es ist vorteilhaft ein Schiff mit möglichst vielen Large Hardpoints (Waffenplätzen) für die AX Waffen zu verwenden.

Must have: Decontamination Limpet Controller. Scouts verursachen kaustischen Schaden der die Hülle wegfrist. Manche beheben den Schaden durch Überhitzung des Schiffs (+220 Hitze!), dadurch beschädigt man aber auch noch seine Module. Halte ich für Nonsens.

Bei der Schiffsauswahl sollte man berücksichtigen, das Wendigkeit und Geschwindigkeit wichtig sind. Scouts sind flott. Ob klein, mittel oder großes Schiff, das entscheidet jeder für sich.
Die Krait Mk II ist da so ein wenig die eierlegende Wollmilchsau. Mittelgroß, schnell, wendig, große Waffenplätze und genügend optionale mit der Möglichkeit ausreichend große Kern Module zu nutzen.
Der Schiffskonfigurator
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
bietet da nach wie vor den perfekten Spielplatz, um zu prüfen was geht und was man benötigt (Credits, Materialien:rolleyes:).

Um Scouts zu finden muss man nicht in die Pleiaden fliegen! Finden sich nicht weit von Sol genügend.
In einem meiner letzten Posts hatte ich den Link
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

erwähnt. Hier steht jeden Donnerstag wo man Nahe Sol ausreichen NonHumanSignalSources findet und was es da sonst noch so für Möglichkeiten gibt.

Diese Woche in den Systemen Dhanhopi, Jambin (Achtung, hier fast nur die dicken Thargoiden) und LHS 2524. Bei dem letzteren ist leider die Station 340k vom Stern entfernt. Ich war seit Donnerstag ein paar Mal in Dhanhopi, funktioniert gut. Zum ausprobieren mal Threat 3 oder max Threat 4 Signalquellen nutzen, Threat 5 kann schon schnell gefährlich werden. Wegboosten geht an sich immer...:cool:

X30 Trucase

Moderator
Team
Das mit Dhanhopi hab ich aktuell auch unternommen. Über das ganze System sind USS mit Aliensignaturen verteilt, so dass ich dort immer nach Stufe 5 suche. Damit komme ich klar. Mein Pilot ist zwar nur kompetent, hält aber die Aliens (acht bis zehn Stück) gut in Schach, bis ich den finalen Schuss lande. Ich hab meine fünf Waffensysteme halt mit gimballed Multi Cannons (3er Engineering Schnellfeuer mit Autoloader), mit denen ich relativ schnell und gut die Dinger abgeschossen bekomme. Wenn meine Schilde (Bi-Weave 6A) drohen zusammenzubrechen, aktiviere ich meine Heat Sinks und meine Shield Cell Banks und kämpfe weiter. Gegen kaustischen Schaden habe ich bis zu vier Limpets zur Dekontamination dabei. Über Synthese kann ich meine zur Neige gehende Munition wieder auffüllen. Bin ich zu leer geschossen, fliege ich ein System weiter zur nächsten Station und repariere ich /munitioniere ich auf. Dummerweise hat Dhanhopi keinen Raumhafen mit Reparatur und Munitionsnachschub.
Sehe das momentan am schnellsten an. Zehn Elitegegner geben pro Instanz etwa 2% zum Master-Rang dazu.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Meine Krait MKII in einer NHSS Threat 4. Das geht nicht immer so schnell, aber fast.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich muss bei Gelegenheit auch mal wieder rein schauen. Kenne die neuen Schiffe alle noch nicht. Mit den Thargoiden habe ich noch überhaupt nichts gemacht. Nicht mal nen Barnicle gesehen :confused:
Ich fürchte nur ich hänge da komplett hinten dran im Moment. Müsste da echt mal wieder einen Ansatz finden.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Meine Krait MKII in einer NHSS Threat 4. Das geht nicht immer so schnell, aber fast.

Sehr schön, wie Du beim letzten Scout Dich mit dem Feuer zurückgehalten hast, bis die Schusslinie frei ist. Daran erkennt man einen geübten Piloten! Waren das AX-Waffen die man so einfach kaufen kann oder war das heftig Engeneertätigkeit involviert?

SOLARIS AD

Frührentner
Sehr schön, wie Du beim letzten Scout Dich mit dem Feuer zurückgehalten hast, bis die Schusslinie frei ist. Daran erkennt man einen geübten Piloten! Waren das AX-Waffen die man so einfach kaufen kann oder war das heftig Engeneertätigkeit involviert?

Ob Schiff oder Waffen, läßt sich alles ohne einen einzigen Besuch bei den Ingenieuren machen. Ich nutze Standard AX-Waffen die jeder kaufen kann und die sind alle eh grundsätzlich nicht mehr zu pimpen.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Bin auch wieder vermehrt im Cockpit anzutreffen, will endlich eine Corvette mein Eigen nennen :love: - der "Vorteil" bei den Scouts ist, dass es nicht unbedingt AX / Guardian Waffen braucht um Schaden anzurichten (bitte berichtigen wenn ich :poop: rede) und wie du schon schriebst, gut um Kampferfahrungen im Thargoidenkampf zu sammeln.

Oben