• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch angefangen Elite auf der One X zu zocken. Habe mir einen Thrustmaster HOTAS One zugelegt und damit macht es schon ziemlichen Spaß. Es ist echt anfangs sehr zäh und die Kohle ist knapp. Vielleicht kann mir jemand noch ein paar einfache Einsteiger-Tips geben? Habe schon viel im Netz gelesen. Für kleine Hilfen, um recht zügig Credits zu machen bin ich sehr dankbar - im Moment versuche ich mich an den Datenlieferungen. Möchte in Zukunft gerne den "Explorer" machen, daher benötige ich halt ein nettes Forschungsschiff. Der Weg ist das Ziel - wird schon...

Habe das Game auch auf dem PC und dafür habe ich mir jetzt einen Thrustmaster Warthog gekauft und die MFG Crosswind Pedale. Total GEILES Equipment. Aber zuerst wird auf der X gezockt.

Gruß an alle hier.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, also Crossplatforming ist mit Elite leider nicht möglich. Du kannst deinen Spielstand leider nicht auf der One vorantreiben und dann bei Belieben mit dem gleichen Spielstand auf dem PC weitermachen. So funktioniert das leider nicht.

Wenn du mal eine Seite zurückblätterst, findest du einen Link vom Nutzer SOLARIS AD, der auf unseren Tipps-&-Tricks-Thread verweist.
Viele der Hinweise sind zwar auch aus der Anfangszeit des Spiels und heute vielleicht so nicht mehr nutzbar. Größtenteils sind aber die Gameplayhinweise mit den heutigen Mechaniken auch noch aktuell.

Grundsätzlich ist auch fast jeder, der in diesen Thread geschrieben hat, bereit Hilfestellung zu geben und die ersten Millionen zusammen mit dir zu verdienen.
Da du ja schon das HOTAS-System verwendest, würde ich dir tatsächlich empfehlen, erst einmal in den Dogfight über zu gehen und dir so deine ersten Sporen als Kopfgeldjäger zu verdienen. Dadurch, dass dein Kampfrang noch sehr gering ist, sollten die dir präsentierten Gegner insgesamt noch sehr niederlevelig sein.

Rüste dein Schiff etwas auf (die Sidewinder müsste vielleicht mit besseren, zielsuchenden Waffen und besseren Schilden ausgerüstet werden) und begib dich in einem bewohnten System am besten an die Navigationsboje an der Hauptsonne bzw. in ein Bergabbaugebiet in einem Planetenring. Wenn du innerhalb von 1.000 ls Entfernung bist, werden diese Abbaugebiete in deinem Navigationscomputer als anwählbare Einträge dargestellt.
Dort solltest du auf die Suche nach Gegnern gehen, die einen roten Schriftzug "GESUCHT" tragen und von der Gefahrenklasse erstmal nicht höher als "kompetent" eingestuft sind.
(Rangliste: Meist harmlos, harmlos, Neuling, kompetent) Sie liegen also zwei Klassen über dir und werden dich ggf. schon mit Raketen beschießen. Dafür sind Schilde nötig.
Greife auch am Anfang nur Einzelgegner an. Manchmal kommen diese auch zu zweit und zu dritt daher, da steht dann, nachdem du einen Gegner gescannt hast, ob er z. B. Nr. 2/3 ist oder so. Da handelt es sich dann um eine Dreierformation. sobald du einen von den dreien angreifst, werden die anderen beiden ebenfalls auf dich schießen. Also sei dort am Anfang lieber vorsichtig.

Grundsätzlich: Never fly without a rebuy!
Soll heißen, dass du auf jeden Fall immer so viel Geld dabei haben solltest, damit du dein verlorenes Schiff für die Versicherungssumme wieder zurückkaufen kannst. Bist du pleite, wandert dein Schiff mitsamt seiner Ausrüstung in den Müll und du fängst wieder mit einer Standard-Sidewinder an. Das gilt es am Anfang zu vermeiden.

Erst, wenn du ein paar hunderttausende Credits gemacht hast, dir bessere Ausrüstung und Schiffe kaufen kannst und allmählich deinen Ruf bei Fraktionen steigern kannst (je höher der Ruf, desto lukrativer die Auszahlungen bei den Aufträgen), wird es Sinn machen, dir ein Forschungsschiff mit einigermaßen guter Scanausrüstung zu kaufen.

Da jetzt bald der Release von "Beyond - Chapter 4" ansteht, wird sich das Forschungssystem grundlegend ändern, deswegen würde ich jetzt mal davon absehen, dir Tipps dazu zu geben. Fange erstmal mit der oben beschriebenen Kopfgeldjagd an.
Da ich in letzter Zeit wieder aktiver in Elite unterwegs bin, kannst du mir über Xbox Live auch gern eine FA schicken, dann kann ich dir für den Einstieg besser helfen. Meld' dich einfach, wenn du magst. Bei Fragen gern immer hier rein.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Fein, wenn wieder einige spielen, vielleicht bekommen wir mit der Veröffentlichung des Q4 Updates ja wieder ein paar Abende ein Seniorenwing hin!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das würde mich sehr freuen. Drüben bei den blauen war das wegen der geringen Aktivität leider nicht möglich.
Wir sind hier immer wieder zusammen unterwegs. meist wenn es größere Updates gab. Dann gibts wieder ne "Welle" wo wir alle uns über das Spiel freuen und hoffen, dass bald all unsere Wünsche erfüllt werden. Dem ist selten so.

So ne art Gilde/Clan ingame wäre schön. Ich glaube vom Obsidian Ant gehört zu haben, dass FD da in Zukunft was machen mag. Manchmal ists es einfach schön in einer privaten Gruppeninstanz unterwegs zu sein und über Senioren zu stolpern. Man sendet ihnen ein paar Funksprüche, stellt aber fest dass sie zu weit weg sidn um sich mal eben zu treffen.

Wenn das Exploration und das neue Mining gut wird, werden wir bestimmt gemeinsam einige Abende Mining betreiben und Planeten besuchen wo es was feines zum entdecken gibt. Die Thargoiden wurden mit dem Q4 Update in die Hintergrundsimlation eingebaut, so können wir auch mal in Systeme innerhalb der Bubble fliegen, wo die gerade aktiv sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
@X30 Trucase:

Vielen Dank für die Tips. Den Link von SOLARIS AD habe ich auch schon genutzt und so einiges weitere im Netz. Hatte das Game bei Release schon angetestet aber jetzt will ich es nochmals versuchen. Dogfights sind nicht so meine Stärke aber ich werde es wohl mal testen.

Daß Crossplatforming nicht möglich ist, wusste ich. Wollte auf der X erstmal zocken (und auch üben) und dann nachher einfach parallel (wie es die Zeit zulässt) auf dem PC mit dem Warthog und den Crosswind starten. Da ist halt die noch bessere Hardware vorhanden. Ich will zuerst die komplexe Steuerung und Belegung mit den HOTAS verstehen.

Auf jeden Fall macht das Cruisen durch´s All extrem viel Spaß aber die Möglichkeiten erschlagen einen anfangs erst. Ich habe sogar mit Trainingsmissionen angefangen, was ich eigentlich hasse...

Schicke Dir dann mal eine Freundschaftsanfrage, vielen Dank für das Angebot und die Hilfe.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier schlägt das Explorerherz gleich höher:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wenn das spaß macht, werde ich meinen Type 10 defender mit seinen AX-Waffen wieder ausmotten und mit Euch jagen gehen:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab jetzt ein paarmal mit meinem Krait Jagd auf Thargoidenscouts gemacht und hinterher schön deren Schrott eingesammelt. Werde mal schauen, dass ich mich nochmal zu den Guardian-Tech Brokern begebe, um Waffen und Ausrüstungsgegenstände engineeren zu lassen.
Werd' aber wohl auch nicht drum herum kommen, nochmal zu den Ruinen rauszufliegen um Blaupausen zu sammeln. Dieses nervige Grinding immer... :cautious:

Oben