• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab mich wieder auf den Heimweg gemacht und werde am 6. September nicht zusammen mir der Gnosis wegspringen.
Für die knapp sechzehnhundert Lichtjahre Rückweg gab‘s immerhin 7 Millionen Credits an Forschungsdaten und zwei unentdeckte Planeten, die nun meinen Namen tragen. Und auf dem Weg bin ich gleich noch an Betelgeuse vorbeigekommen, einem roten Superriesen der Klasse M. Wahnsinnsstern, gar nicht mal so weit von Sol entfernt, nur knapp 500 Lichtjahre. Man springt über 3.000 Ls von dem entfernt ins System. Näher kommt man auch nicht ran, sonst verglüht man. Spektakuläre Aussicht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Macht einfach ein paar Monate Pause. Tut echt super gut und man verpasst nix.
Ich fliege mit dem Dampfer mit. Ich hab da nen Multirollenschiff, dass ich bevorzugt als schweren Aufklärer einsetzen werde.

Da sicherlich nix dolles bei rauskommen wird war ich wenigstens dabei. Dann guck ich halt erst wieder zum Q4 Update rein.

Falls doch was spannendes passiert hab ich ne Chance ein paar schöne Filmsequenzen zu drehen.

Was kann passieren:

1. Das System ist leer
2. In dem System leben Thargoiden, dann sind wir am Arsch denn FD bekommt das mit dem Balancing nicht hin
3. Der Sprung schlägt fehl, das Schiff wird schlimm beschädigt und wir stranden irgendwo. In dem Falle helfe ich das Schiff zu reparieren.

FD ist extrem langsam was Entwicklungen angeht, das ist ja bekannt mit entsprechenden Pausen kann man da viel gutmachen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab es dann gestern doch mal wieder angeschmissen. Hab mir ne Vulture gekauft, die bei der Kopfgeldjagd echt Spaß macht. (y) Die muss aber noch etwas gepimpt werden und dafür muss ich noch n paar Engineers freischalten.... :unsure:

Tja, Gnosis...... Geht mir durchn Kopf, aber ich hätte nen echt langen Weg bis dahin. Müsste nen recht grossen Bogen über den California Nebel nehmen, da man direkt nicht hinkommt. Da fehlt mir n bisserl die Motivation, aber auf der anderen Seite könnten wir was zusammen machen..... :unsure: Ick weiss et nisch...... :unsure:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab es dann gestern doch mal wieder angeschmissen. Hab mir ne Vulture gekauft, die bei der Kopfgeldjagd echt Spaß macht. (y) Die muss aber noch etwas gepimpt werden und dafür muss ich noch n paar Engineers freischalten.... :unsure:

Tja, Gnosis...... Geht mir durchn Kopf, aber ich hätte nen echt langen Weg bis dahin. Müsste nen recht grossen Bogen über den California Nebel nehmen, da man direkt nicht hinkommt. Da fehlt mir n bisserl die Motivation, aber auf der anderen Seite könnten wir was zusammen machen..... :unsure: Ick weiss et nisch...... :unsure:
Von Sol aus sinds nur ~1600LJ. Also irgendwas um 50 bis 60 Minuten Reisezeit. Man kann das System wo der Dampfer sich befindet direkt plotten und anspringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hatte von Meene aus geguckt und da war keine direkte Route möglich.
Im Moment bin ich auf dem imperialen Gegenstück zu Sol (Name gerade entfallen A.....irgendwas) und von da hab ich noch nicht geguckt, dürfte aber auch die gesperrte Zone dazwischen liegen. :unsure:

X30 Trucase

Moderator
Team
Meinst du Alioth oder Achenar?
Aber wie Pepe schon sagte, auf direktem Wege bin ich jedenfalls von der Gnosis zurück zu Sol gekommen. Um mich herum waren zwar diverse gesperrte Systeme gelistet, aber die wurden alle bei der Kursplottung ausgelassen.
Lass doch vielleicht mal einige der Sternenklassen in der Routenfilterung weg, z. B. nur die ersten sechs Sternenklassen (O,A,B,G,F,K) ohne M. Ich hab halt auch den Vorteil, dass meine 'Conda über 70 LY mit einem Sprung schafft und ich deswegen auch an kritischen Stellen vorbeispringen konnte. Aber ich bin mit dieser Filtermethode geflogen und das ging gut.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Könnte Achenar sein, kein Plan. Muss ich zuhause gucken. Ist das System, wo es viele Tourist Beacons zur Geschichte des Imperiums gibt und wo man nur mit nem imperialen Rang reinkommt....

Meine Explorer macht 34 LY ....... :unsure:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, ich musste insgesamt 5.5k fliegen, da ich ein bissel draußen war bem letzten logout im Februar. Hab zur Bubble geplottet und dann von Shinara Dezra (oder wie man das schreibt...) halt zum System wo der Dampfer "ankert". Das waren so knapp 50 Sprünge. War Zufall dass ich überhaupt von der Sache was mitbekommen habe. Ich hab ja den Osidian aboniert und ich fand den Titel seines Vids interessant also hab ich mal reingeguckt.

Die möglichen Varianten sollen übrigens "Insider Informationen" von jemanden sein, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der bei Cannon Research ist. Stichwort "eine weitere Bubble" fiel auch. Ist ja auch egal was bei rauskommt, der aufwand war für mich überschaubar. Hinfliegen, andocken fertig. Wenn das Schiff gesprungen ist mal gucken wo es raus kommt. Im schlimmsten Falle ist meine Krait MK2 halt futsch.

In jeden Fall dabei sein war für mich in dem Fall wichtig.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das könnte echt spannend werden:cool::
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben