• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Nicht mal durch gleichzeitiges Boosten und bewegen der Räder? Blöd, wenn man das einzige SRV verliert, aber meistens ist in der ASP wirklich kein Platz für ein Zweites.
Ich bin mittlerweile davon ab auf Planeten mit solch geringer Schwerkraft zu landen, weil dann das Fahren mit dem Sechsrad zu einer Hängepartie werden kann. Deswegen suche ich mir Planeten mit mindestens 1 g heraus, manchmal sind es auch bis zu 2 g. Das macht zwar das landen schwerer (aber trotzdem beherrschbar), aber vor allem das Fahren im Auto wird viel einfacher. Allerdings sind die Schäden an stationären Hindernissen wie Steinen oder Abhängen deutlich größer, weil die Radaufhängungen die Kräfte nicht so gut kompensieren können.

Kannst es ja nächstes Mal versuchen. :top:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Nee, alles versucht. Hatte noch die Hoffnung, dass vielleicht der Rückstoss des Geschützes hilft. Nix passiert. Neustart versucht. Nix.

Ich hatte beim Anflug gar nicht auf die Gravitation geachtet. Lande immer mal auf nem Planeten, wenn mir das scannen der Systeme zu langweilig wird und ich was Abwechslung brauch. Als ich mit dem SRV raus bin, kam die Warnung "geringe Gravitation" , aber da war ich ja schon raus und bin einfach los. Ging ja auch ne ganze Zeit lang gut. Hab nen riesen Krater abgegrast und einiges an Materialien eingesammelt. Als ich dann wieder raus aus dem Krater wollte, ist mir der Unfall passiert. Und ich hab noch gedacht, ruf ich mein Raumschiff runter? Ach ne, da is noch n Signal, das nehm ich noch mit...... :shame:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nee, alles versucht. Hatte noch die Hoffnung, dass vielleicht der Rückstoss des Geschützes hilft. Nix passiert. Neustart versucht. Nix.

Ich hatte beim Anflug gar nicht auf die Gravitation geachtet. Lande immer mal auf nem Planeten, wenn mir das scannen der Systeme zu langweilig wird und ich was Abwechslung brauch. Als ich mit dem SRV raus bin, kam die Warnung "geringe Gravitation" , aber da war ich ja schon raus und bin einfach los. Ging ja auch ne ganze Zeit lang gut. Hab nen riesen Krater abgegrast und einiges an Materialien eingesammelt. Als ich dann wieder raus aus dem Krater wollte, ist mir der Unfall passiert. Und ich hab noch gedacht, ruf ich mein Raumschiff runter? Ach ne, da is noch n Signal, das nehm ich noch mit...... :shame:
Hast nix falsch gemacht. Bei Tiefenraummissionen sind Ausflüge zu Planeten derzeit die einzige Abwechselung.

Ich nutze aus diesen Gründen die Conda. Mit großem SRV Hangar und zwei Fahrzeugen sowie Fighterhangar.

Auf Planeten mit höheren G zu landen birgt ebenfalls Gefahren. Es gibt Berichte fie glaubwürdig belegen, dass beim Rückruf des Schiffes die KI das Schiff so unsanft gelandet hat, dass es zerstört wurde.

Da ist der Verlust eines SRV auf Low G eher banal.

Bewahre Dir den Entdeckerdrang, das zeichnet uns Menschen aus. Der Wille Risiken einzugehen um Neues zu entdecken. Hier zum Glück rein virtuell.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Auf Planeten mit höheren G zu landen birgt ebenfalls Gefahren. Es gibt Berichte fie glaubwürdig belegen, dass beim Rückruf des Schiffes die KI das Schiff so unsanft gelandet hat, dass es zerstört wurde.

Bitte was?
eek1.gif
eek1.gif

Ok, für mich hat sich das ja eh erstmal erledigt, aber das geht ja gar nicht. Wenn man selbst nen Fehler macht, ok. Aber dass die KI das Schiff zerstört.....
shame.gif

Mein Ziel ist halt derzeit, meinen Namen irgendwo zu hinterlassen und dann zurückzukehren. Das Geld für die gescannten Systeme einstreichen und dann wird der nächste Step sein, mir nen schönes Schlachtschiff für Kopfgeldjagden zusammenzubauen. Werde da bestimmt nochmal auf Euch zurückkommen und bin dann für Tips offen.

Es sei denn, meine mit Daten vollbepackte Explorer wird bei der Rückkehr zerschossen. Dann wird das Spiel gelöscht..... :loool: :loool:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay ist schon alt.. Aber wir alle wissen wie eigenwillig sich die KI in Punkto Landecomputer und crashes nach Patches verhalten kann.

Ship crashed and destroyed on recall to planet. Stranded in SRV.

Was ich damit schreiben wollte ist, dass ein Shiprecall seine Gefahren birgt und je höher die G Kraft des Planeten desto größer die Schäden am Schiff falls die KI hier Umsinn macht.

h0lly1

Frührentner
[MENTION=2169]scorpionmj[/MENTION]
Garantiert nicht. Die Explorer ist zu flink da boostest du allen davon. Es sein denn ne der de Lance erwischt dich. Dann bist du am arsch [emoji12]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

X30 Trucase

Moderator
Team
Okay ist schon alt.. Aber wir alle wissen wie eigenwillig sich die KI in Punkto Landecomputer und crashes nach Patches verhalten kann.

Ship crashed and destroyed on recall to planet. Stranded in SRV.

Was ich damit schreiben wollte ist, dass ein Shiprecall seine Gefahren birgt und je höher die G Kraft des Planeten desto größer die Schäden am Schiff falls die KI hier Umsinn macht.

Ich halte so ne Panikmache für gefährlich.
Dem Link folgend passierte das irgendwann Ende 2016, und auch nur in sehr seltenen Fällen. Ich gehe mal davon aus, dass FD dieses Loch geschlossen hat, so dass es gar nicht mehr passieren kann. Der KI im weggeschickten Schiff ist es egal, wie groß oder klein die Planetenschwerkraft ist, weil die Mühle immer gleich landet. In dem Fall haben auch kleine Schiffe eine viel bessere Chance zu landen, weil eine ASP Explorer sogar auf Felsen landen kann, während eine Anaconda ja eine Plateauebene braucht, um einigermaßen runterzukommen.

Der Verlust eines SRV so weit draußen ist schade, der Verlust eines Schiffes da draußen tragisch. Aber ich glaube nicht daran, dass letzter Fall eintritt. Da sind zufällige Begegnungen mit Piraten / Kopfgeldjägern oder der Crash kurz vor der Landung im Sternenhafen noch wahrscheinlicher. (wäre mir auch mal fast passiert, weil ich nach so langer Reise so viele Systeme heruntergefahren habe, um Sprit zu sparen, und darunter befand sich auch der Landecomputer)

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Bisher sah das alles sehr sanft aus, wenn meine Explorer nach nem Rückruf gelandet ist. Wäre da nie auf den Gedanken gekommen, dass da was schief gehen kann.

Was Piraten und sonstiges Gesocks angeht muss ich sagen, dass mir auf dem Weg aus der Bubble heraus nicht ein Schiff begegnet ist. Hab mal im Supercruise weit entfernt das ein oder andere gesehen oder mal vor ner Basis mit nem anderen Schiff den Weg gekreuzt, aber für mich hat sich niemand interessiert. Auch da hatte ich Daten gescannt. Insofern bin ich optimistisch, dass ich auch heile wieder zurück komme. Erstmal bin ich gespannt, wie weit ich noch muss, bis ich meinen Namen in nem System verewigen kann.
icon10.gif

Das Vorrankommen gestaltet sich jedoch recht zäh. Scanne ich das System oder mache ich erstmal Strecke? Ach, ich scanne es. Gibt ja Bares bei der Rückkehr dafür. Man, dauert das wieder lang. Wieso muss das alles so weit auseinander gezogen sein?

Stellenweise hab ich sogar die Vita angeschmissen, um mir die Zeit zu vertreiben, während ich mal wieder xxx.xxx Ls weit zu nem Planeten muss..... :loool:

X30 Trucase

Moderator
Team
Sollte ich auf Anhieb keine interessanten Planeten jenseits der 100.000er-LS-Marke finden (interessant sind für mich solche mit Wolken oder die in der Goldilocks-Zone um die Sonne liegen), lasse ich diese eh links liegen und springe in das nächste System.
Eisplaneten und die meisten Gasriesen interessieren mich meistens auch nicht.

Schau mal hierzu ins Elite-Dangerous Astronautentraining zum Thema habitable Zone.

Oben