• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Greetings Commander,
Kann mir bitte Mal jemand schlüssig das "Aufsteigesystem" für Ränge bei den Supermächten erklären !? :scratch:
Mein momentaner föderaler Rang ist Oberfähnrich, den ich in den letzten Tagen mit Datenaufträgen in einem boomenden System von 45% auf 100% gebracht habe - die Anzeige steht jetzt schon etwas länger auf 100 und ich mache immer noch Aufträge, aber ich steige nicht im Rang auf ! Muss ich noch irgend etwas anderes machen ? Danke und Gruß o7
cf0d503f63630c2c109787858ceb67d4.jpg

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
Ganz einfach:
Sobald du beim Rangfortschritt 100% erreicht hast, suche einen Sternenhafen auf, bei dem du mindestens mit einer föderalen Fraktion verbündet oder alliiert bist (vorletzter oder letzter Balken muss erreicht sein) und suche nach Föderalen Navymissionen. In deren Missionsbeschreibungen steht dann, dass es neben der Geldbelohnung auch einen Aufstieg in den nächsten Rang gibt. Das können einfache Datentransfermissionen, aber auch langwierige und gefährliche Massakermissionen sein. Manchmal empfiehlt es sich, mehrmals wiederzukommen, bis man den richtigen Missionstypus bekommt.

Aber mal ne blöde Frage:
Wenn du schon Oberfähnrich geworden bist, wie hast du denn zuvor die Navymissionen gemacht? Du musst dafür doch schon etliche Ränge aufgestiegen sein.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ganz einfach:
Sobald du beim Rangfortschritt 100% erreicht hast, suche einen Sternenhafen auf, bei dem du mindestens mit einer föderalen Fraktion verbündet oder alliiert bist (vorletzter oder letzter Balken muss erreicht sein) und suche nach Föderalen Navymissionen. In deren Missionsbeschreibungen steht dann, dass es neben der Geldbelohnung auch einen Aufstieg in den nächsten Rang gibt. Das können einfache Datentransfermissionen, aber auch langwierige und gefährliche Massakermissionen sein. Manchmal empfiehlt es sich, mehrmals wiederzukommen, bis man den richtigen Missionstypus bekommt.

Aber mal ne blöde Frage:
Wenn du schon Oberfähnrich geworden bist, wie hast du denn zuvor die Navymissionen gemacht? Du musst dafür doch schon etliche Ränge aufgestiegen sein.

Ok, danke - da hab ich wohl durch Zufall immer mal wieder eine Aufstiegsmission erhascht (lese eigentlich nie die genaue Beschreibung :shame:) werde ich mal dringendst nachholen :D (währe sehr wahrscheinlich schon längst Konteradmiral :autsch:

SOLARIS AD

Frührentner
Ganz einfach:

Aber mal ne blöde Frage:

Er hat einfach immer komplett das Mission Board leergeräumt...:D

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
So eine Schei*** .....

Ich lieg aufm Heck von meinem SRV und krieg den nicht mehr auf die Räder gestellt. Wenn ich Selbstzerstörung wähle, lande ich wahrscheinlich in der letzten Station und alle Daten sind weg, oder? Bin ausserhalb der Bubble und hab schon einiges an Daten gesammelt..... :autsch::autsch::autsch:

Brendex

Brotkasten Freundin
So eine Schei*** .....

Ich lieg aufm Heck von meinem SRV und krieg den nicht mehr auf die Räder gestellt. Wenn ich Selbstzerstörung wähle, lande ich wahrscheinlich in der letzten Station und alle Daten sind weg, oder? Bin ausserhalb der Bubble und hab schon einiges an Daten gesammelt..... :autsch::autsch::autsch:

Ich habe auch schon mal meinen SRV zerstören müssen und war anschließend wieder im Cockpit. Nur das SRV fehlte.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ja, habe ich dann nach ein paar anderen Versuchen auch so gemacht. Nu werden halt keine Ausflüge mehr auf Planeten gemacht, solange ich noch "draussen" unterwegs bin.....
shame.gif

Echt blöd...... habe nur leicht nen Stein gestreift und durch die geringe Gravitation bin ich durch die Luft gewirbelt. War grad dabei nen Krater hochzufahren und bin dann halt total blöd aufm Heck am Hang zu liegen gekommen. Keine Chance mehr, das Teil auf die Räder zu bekommen.....
shame.gif

Oben