• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Da stimmt doch was mit der Rechnung nicht, oder täusche ich mich?
Wenn die Reise 200.000 LJ weit gehen soll, und du 4.000 bis 6.000 LJ die Woche fliegen willst, dann kommt das mit 16 Wochen doch unmöglich hin, sondern eher mit bis zu 50 Wochen.
Du wirst so zwischen 10.000 und 20.000 LJ die Woche schaffen müssen. Das sind schon andere Dimensionen.
Just my two cents.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da stimmt doch was mit der Rechnung nicht, oder täusche ich mich?
Wenn die Reise 200.000 LJ weit gehen soll, und du 4.000 bis 6.000 LJ die Woche fliegen willst, dann kommt das mit 16 Wochen doch unmöglich hin, sondern eher mit bis zu 50 Wochen.
Du wirst so zwischen 10.000 und 20.000 LJ die Woche schaffen müssen. Das sind schon andere Dimensionen.
Just my two cents.
Deshalbhab ich es heute früh korrigiert und ein + dran gesetzt DW1 ging 16 Wochen. DW2 wird länger dauern.

Im Kern ist es aber nicht die Strecke die mir Sorge bereitet. 4k Ly sind in 1h 20m entspannt tu schaffen. 10-15h die Woche spiele ich im Normalfall.

Und nein keine 10 bis 20k LJ die Woche. 4-6k die Woche sind angesetzt [emoji7]

Habe mich heute früh dazu entschieden mich die kommenden Tage zu melden und das Jahr über was dieses Projekt angeht auf dem Laufenden zu bleiben.

Hier die Infos:
[DW2] Distant Worlds II - Fleet Roster Sign Up Thread

Ob ich tatsächlich mit anderen hunderten Commandern zusammen im Q4 starte hängt davon ab was dieses Jahr neues im Spiel passiert.

Beispielsweise ein gut ausgearbeiteter Konflikt mit den Thargoiden würde mich deutlich mehr interessieren.

Aber ich setze meine Erwartungen niedrig an was das angeht. So habe ich für Dezember noch das Ass DW2 im Ärmel falls es auch in 3304 nix wird mit den Thargoiden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

h0lly1

Frührentner
Mh ich denk mal schon das da dieses Jahr mal n bischen mehr kommt. Wird Zeit das da mal was passiert

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

X30 Trucase

Moderator
Team
Soll ja auch noch ein bisher wohl nicht weiter spezifizierter Premium-Bezahlinhalt dazukommen.

Trotzdem sehe ich das kritisch, es sei denn, DW2 wird nicht als Forschungsreise angepriesen. Mein Verständnis von Forschung heißt: Spannende Systeme finden, viele Planeten zu erforschen, Bilder zu machen, auf Planeten zu landen, etwas mit dem SRV rumcruisen.
Nicht 1,5 Minuten pro Systemsprung einzurechnen, um in anderthalb Stunden 4.000 LY zurückzulegen.

Jeder darf gern spielen, wie er Lust hat. Mir wäre das zu stramm durchgetaktet.
Denke schon, dass FD dieses Jahr noch was bringen wird, vor allem, weil die Konkurrenz auch nicht schläft.

h0lly1

Frührentner
Obwohl man dazu sagen muss welche Konkurenz?
Ich glaube Star Citizen wird niemals fertig werden und wenn wird es ein Mega flop weil 50% der versprochenen Sachen nicht im Spiel sind

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Soll ja auch noch ein bisher wohl nicht weiter spezifizierter Premium-Bezahlinhalt dazukommen.

Trotzdem sehe ich das kritisch, es sei denn, DW2 wird nicht als Forschungsreise angepriesen. Mein Verständnis von Forschung heißt: Spannende Systeme finden, viele Planeten zu erforschen, Bilder zu machen, auf Planeten zu landen, etwas mit dem SRV rumcruisen.
Nicht 1,5 Minuten pro Systemsprung einzurechnen, um in anderthalb Stunden 4.000 LY zurückzulegen.

Jeder darf gern spielen, wie er Lust hat. Mir wäre das zu stramm durchgetaktet.
Denke schon, dass FD dieses Jahr noch was bringen wird, vor allem, weil die Konkurrenz auch nicht schläft.
Hmm wiedersprichst Du Dir da nicht ein bissel?

DW2 wird nicht als Forschungrmsreise anfesetzt aber dann beschreibst Du eine Forschungsreise wie sie Dir vorschwebt??

DW2 wird wenn es klappt mehr werden als ein paar hübsche Screenshots und einen Rang in Exploration für Exploredata.

Involviert ist ein Megaship dass so der Plan mit springt. Um dieses Schiff herum so hoffen die Veranstalter werden CGs stattfinden. Vom Miner bis hin zum Griefer wird alles dabei sein.

Da die Megaschiffe während des Serverdowns springen glaubt man man kann denen einen Kurs vorgeben. Die Spielerflotte springt hinterher. Dort versammelt wird gespielt.
Exploration
Mining
planetare Erkundung
Kampf (falls nötig)
und so weiter.

Man wird sehen im Q4 was von den Plänen übrig bleibt. Hängt davon ab was FD ins Q4 Update alles einbaut.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Obwohl man dazu sagen muss welche Konkurenz?
Ich glaube Star Citizen wird niemals fertig werden und wenn wird es ein Mega flop weil 50% der versprochenen Sachen nicht im Spiel sind
Oder schlecht implementiert werden und nicht funktionieren.

X30 Trucase

Moderator
Team
Nö, ich widerspreche mir nicht, mir ging es nur darum, was DW2 wird. Dann ist es ja keine Forschungsreise.
Somit ist auch meine Annahme falsch, da ich ja eine Forschungsreise beschrieben habe.
Mal sehen, ob ich teilnehme oder nicht. Die Entfernung spricht mich halt nicht an.

h0lly1

Frührentner
Mir war gestern Langweilig und ich hab aus Spaß mal n bisschen Rum gebastelt. Raus gekommen ist das hier:

Coriolis EDCD Edition

Also falls jemand mal der Sprit ausgeht oder die Hülle zu stark beschädigt ist wisst ihr Bescheid wen ihr an funken müsst
:zwinker:

Oben