• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

SOLARIS AD

Frührentner
Mal ne Frage: hatte letzlich eine dieser Wachdrohnen Missionen angenommen, wo man Zahl X dieser auf einer Planetenstation zerstören muss. Problem aber, dass lediglich 3 dieser Dinger auftauchten, brauchte aber 9 - ist das ein Bug ?

Und gibt es eine Möglichkeit den Alarm auf einer Bodenstation abzustellen ? Ich kann da mit so Terminals interagieren, wo dann ein Timer runterzählt, der sich verlängert, wenn ich in der Zeit beim nächsten bin, aber sonst passiert nix (zumindest denke ich das :silly: )

Erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Die Terminals müßen in einer vorgegeben Zeit ALLE gescannt werden. Hat man das geschafft, gibt es wertvolle Daten (für Ingenieure>Mods)

SOLARIS AD

Frührentner
Gibt es da eine feste Anzahl, oder variiert das ja nach Größe der Station ? Habe 4 Terminals gefunden, aber waren wohl immer noch nicht alle

Wird hier Elite Dangerous Astronautentraining in Post #32 erklärt. Allerdings sehr umfangreich, wie meistens bei ED notwendig.

In kurz: Variiert nach Settlement Größe UND Art des Settlements. Hinweis: Bei manchen Scan "Pfaden" muss man mit dem SRV springen und schweben bzw. schräge Wände rauf fahren, ist sonst in der vorgegeben Zeit nicht zu schaffen...:ugly::D

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Wird hier Elite Dangerous Astronautentraining in Post #32 erklärt. Allerdings sehr umfangreich, wie meistens bei ED notwendig.

In kurz: Variiert nach Settlement Größe UND Art des Settlements. Hinweis: Bei manchen Scan "Pfaden" muss man mit dem SRV springen und schweben bzw. schräge Wände rauf fahren, ist sonst in der vorgegeben Zeit nicht zu schaffen...:ugly::D

Merci :top:

Wenn du noch auf das #32 neben dem Beitrag klickst und dann den Link kopierst, kommt man direkt zu deinem Post :zwinker:

Elite Dangerous Astronautentraining

X30 Trucase

Moderator
Team
Zu den Skimmerdrohnen: Wenn du neun brauchst, aber nur drei da sind, zerstöre diese, fahre außer Reichweite der Basis, hoffe dass kein Schiff in der Luft ist, logge dich aus und wieder ein. Du hast dann nach wie vor drei zerstört, aber die Skimmer sind dann wieder an der Basis anzutreffen.
Achtung: Missionen lassen sich hier nicht mehr stapeln, selbst wenn zwei Missionen zur gleichen Bodenbasis führen. Wenn du die erste Mission abgibst, musst du für die zweite trotzdem wieder von neuem die Skimmer abschießen.
Alarme kannst du auch kurzzeitig durch zerstören des basisbezogenen Generators erwirken. Dieser fährt jedoch nach kurzer Zeit wieder hoch. (Gibt auch Erfolge, bei denen bis zu 50 oder mehr Generatoren ausgeschaltet werden müssen)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich überlege stark ob ich mich bei der Expedition "Distand Worlds 2" anmelde.

200.000+ LJ sind angesagt. Sehr verlockend. Ich halte Euch auf dem Laufenden!!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

h0lly1

Frührentner
Rakulf ist auch schon angemeldet. Ich werd das zeitlich denk ich mal nicht hinbekommen :( ist aber bestimmt ne super Erfahrung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

X30 Trucase

Moderator
Team
Den Zeitplan erachte ich als äußerst straff.
Ich hab für die knapp 53.000 LJ von der Bubble über Colonia nach Sagittarius A* bis zurück in die Bubble fast ein halbes Jahr gebraucht. Man will ja unterwegs auch noch forschen und nicht nur durchrushen. Einmal hat mir das ausgereicht, aber sowas in einer Tour mit so enggesteckten Zeitvorgaben finde ich zu krass. Man hat dann nichts von der Reise, finde ich, weil man kaum Zeit hat die Weite und Leere zu genießen.
Ist nur meine Meinung...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Rakulf ist auch schon angemeldet. Ich werd das zeitlich denk ich mal nicht hinbekommen :( ist aber bestimmt ne super Erfahrung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ja 4k-6k Ly die Woche sind im Prinzip Kinderkram. Aber es werden ja an den Sammelpunkten massenhaft Aktivitäten stattfinden. 16+ Wochen intensivste Eliteerfahrung.. Da muss man echt auf drn Kalender gucken wann man mal im Urlaub ist. Also insgesamt schon ne krasse Zeitinvestition.

Mit meinen kleineren Expeditionen (Sag A z.B.) werde ich erst im Sommer loslegen. Nach dem Q2 Update.

Nach dem Q1 Update bereise ich verschiedene Nebel und genieße die neue Planetentechnologie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Eine spannende "versteckte" Neuerung sind übrigens die in der Beta aufgetauchten Mapfilter für Hoheitsgebiete.

Dort gibt es u.a. die beiden Einträge:
"The Guardians und Thargoids"...

Das lädt zu Spekulationen ein was da dieses Jahr noch alles passieren kann [emoji67]*[emoji573][emoji41].

Oben